Beiträge von pepe1962

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    zur Info,

    Fehler war wirklich der Geber G22.

    Der Plastikkopf war oben rum abgebrochen... Hab alles mit dem Lötkolben "verschwiesst" :rolleyes: ...... eingebaut ...und ...es funktioniert ...

    zum blauen Kombiinstrument ... ich hab ein Ki bekommen --->7D0920820A


    ist zwar für einen Automatik ... aber ohne CAN....


    Einbau werde ich nächste Woche starten ...


    Dank an alle ,besonders Balu 16V


    gruß vonne Küste


    Pepe

    Hi Pio,

    danke für die Hilfe ... da muss ich wohl mal tiefer einsteigen.

    Ja, du hast recht es ist einfach schwer was für nen Benziner zu bekommen... das ist ja das Problem.

    Golf/Bora scheinen auch von den mechanischen Aufnahmen nicht ohne Bastelei zu passen ...

    Ich denke Mal , ich mach mich erstmal auf die Ursachenforschung und dann gehe ich Umrüstungsplanungen an.

    Gruß vom

    Pepe

    Hallo nochmal,

    @Balu

    Danke für die Antwort.

    nochmal zu

    1. mit dem G22 hört sich plausibel an .. aber was hat das mit der Tankanzeige zu tun ..??
    2. okay ... ich dachte der einfachheit halber, das es wie bei den Dieseln :D auch blaue KI gibt ohne CAN ...scheint es aber laut Doku nicht zu geben.
    3. Mir ging dabei darum, ob die KI Golf4/Bora vom Gehäuse gleich denen vom T4 sind. 1J0 919 880 B ....ist ohne CAN mit MFA für Benziner 1,6 -2,8l


    gruß

    pepe

    Moin,moin

    gestern bei 160 auf der Bahn hat mein Tacho sich langsam verabschiedet ... 160, 120 , 80 ..0

    Seitdem spinnt auch die Tankanzeige ( ist jetzt so wie damals in meinem Kadett B :D rauf runter )

    zum T4 --> Baujahr 1996, Schalter, grüne KI

    3 Fragen ...

    1. wer hatte den Fehler schon mal ?? und wie gelöst

    2. wenn er eh schon kaputt ist ... gibt es für den VR6 blaue Kombiinstrumente ohne CAN ?? ( konnte da in der Doku nichts finden.)

    3. passen eigentlich KIs aus dem Golf 4 /Bora ?? (von den maßen/Pinbelegung) --> zb. 1J0 919 880 B

    Danke im voraus für die Hilfe.

    Gruß vonne Küste

    Pepe

    moin,

    wo steht der Wagen denn ?? Ich hab nen VR6 der 2 Jahre gestanden hat gekauft ... Batterie rein ..und lief ... erst muckig :D , aber nach ein paar minuten rund. Die Batterie wird nach 3 Jahren Schrott sein. Bremsen ... da war bei meinem ein Sattel schwergängig, und wie oben schon erwähnt die ersten 50 km mit zuerst erschreckendender Bremswirkung ...danach hat sich auch das verbessert.

    Wenn er bei mir in der Nähe steht, würde ich mir das mal ansehen ..

    nachtrag ... Sorry ist nicht so meine Ecke :(

    Gruß Peter

    Moin,

    Da ich jetzt nen VR6 (der Vernunft wegen gekauft habe :D ), steht mein alter T4 zum Verkauf:

    Bilder --> http://www.pekos.de/cucumbers/

    Baujahr 1999

    Sparsamer TDI 2,5l 88 Pferdchen ... grüne Plakette 220000km , Zahnriemen bei 197000 gewechselt ... kein Schnickschnack.

    Tüv 03/14, kein Reparaturstau ....

    und er war gerade in Schweden ... Null Problemo

    Preis --> ich sag mal 4000 Euronen

    meld dich mal bei Interesse ...

    Moin,

    Hab gerade neue lackierbare Stoßstangen im Zubehör bestellt ... vorn/hinten rund 160 Euronen.

    Dazu Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte von Zender ... Projekt zwo grill hatte ich schon vorher ...

    Damit geht es jetzt ab zum Lacker.

    Greetings von der Küste


    Pepe

    PS.: Hatte beim Erstellen dieses Artikel einfach nur gedacht, das mir einfach jemand mit seinen eigenen Erfahrungen kurz helfen kann ..mehr nicht. Ich bin durchaus in der Lage mir alle Informationen selbst zusammen zu suchen. Bin ja schon groß :D ... Ich bin nur der Meinung, das nicht jeder das Rad neu erfinden muss, Stoßstangen sind vielleicht auch zu langweilig ...Grins

    Moin,Moin,

    ich hab da mal ne Frage. Ich würde gern meinem VR6 lackierte Stoßstangen verpassen. In Der Bucht gibt es ja meist nur verschraddelte Dinger,
    die dann auch noch richtig Geld kosten sollen.

    Suche daher neue grundierte Stoßstangen für vorn und hinten (LV), vorn mit Nebelscheinwerferausschnitten. Wer hat da wo für welchen Kurs schonmal gekauft ??? Möchte halt beim Lacken keine Überraschungen erleben.

    Sind die beim Freundlichen VAG Partner sehr teuer ??

    im Voraus Dank für die Infos...

    Gruß vonne Küste

    Pepe

    dynamischer Lastverteilung beim Bremsen ............. jau ... alles klar .... da machen die 10kg ne menge aus ...

    Hab mal die Suche nach ablasten durchsucht .... wat nen Scheiß ...

    Da stehen beim 111 kw irgendwas mit 1510kg im Schein ...... man ... bei mir poltert ein 65kw Strahltriebwerk ;) .... ohne Ladeluftkühler, ohne Klima, ohne Standheizung,elektrischen Fensterhebern und und und. ...also nackt ... und bei mir stehen 1600kg drin .... das hat nichts mit Physik zu tun .... ?(

    naja... wir leben halt in Deutschland ... dafür fahre ich mit grüner Umweltplakette ... ohne Filter ohne alles ... nur weil ich ein Sonder Kfz habe ... Ahhhhh...

    Gruß

    Pepe

    Hallo Robo,

    das dachte ich auch , aber der Tüv Wilhelmshaven sagt ... Vorderachsen lasten wir nicht ab. ;(

    Dumm ist dabei auch, das ich die Felgen mit Supi Reifen gekauft habe.... Das macht die Sache noch ärgerlicher ...

    Vielleicht probiere ich es wirklich noch mal bei einer anderen Stelle ...


    Gruß Peter

    PS.... Als Harleyschrauber bin ich Kummer mit dem Tüv gewohnt ... :D