Beiträge von crusty78

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Ich tippe mal auf nicht ganz frische Batterie.

In Kombination mit der dünnen Leitung wird dann bei stehendem Motor der Spannungsfall auf der Leitung so hoch, dass der Heizer in Unterspannungsabschaltung geht.

Das war auch mein erster Gedanke.

Vielleicht hast du auch irgendwo einen korrodierten Stecker und dadurch nen hohen Übergangswiderstand mit Spannungsabfall, mit Lima hast du dann vielleicht die 0,x V mehr und der Zuheizer läuft?

Klar werde ich berichten, wenn ich weitere Info habe.

Redhead war bei ca. 25k für einen neuen Motor

Also - da geb ich allen Vorrednern absolut recht - ist das brutal viel Geld für nen neuen Motor. amicar hat die Höhe des Preises ja schon etwas relativiert, da es mit einem neuen Block nunmal nicht getan ist. Dennoch würde mich schon sehr interessieren, was Readhead zusätzlich - zu dem was amicar schon schrieb - noch alles neu gemacht hätte. Disco hat da doch bestimmt ein detailliertes Angebot, das er hier natürlich nicht veröffentlichen soll, aber ein wenig mehr Info wie "25K" fänd ich klasse!

Und noch ne Frage: die 140/150PS Versionen machen bzgl. AGR Kühler und Ölverbrauch mit Folgeschäden keinerlei Probleme?

Die Blindzylinder waren mal schwarz.... Eigentlich möchte ich die Originalzylinder wieder einbauen, nur ohne die Schließerhebel hinten dran. Muss mir noch überlegen wie genau, aber soll doch ein potentieller Dieb sich die ersten 30 Sekunden mit dem Schloss beschäftigen und nicht gleich zum "Stein" greifen....

Denke "Verzögerung" ist eine der Devisen....

Hallo zusammen,

der Fahrertürtürgriff hängt in Offenstellung, wenn das passiert bleibt die Tür natürlich nicht zu ....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Er muss wieder zurückgedrückt werden und schnappt dann zurück. Habs schon in alles Ecken mit Balistolöl versucht. Keine Besserung. Jemand ne Idee wo genau der klemmt bzw. geölt werden muss? Hab keine Lust die Türverkleidung auszubauen....

Schöne Grüße

Christian

Ich beobachte die Preise nicht wirklich, aber ich hab vor 7 Jahren auch 15K für meinen 2003er AXL Multivan mit sehr guter Ausstattung bezahlt UND "nur" 160.000 km....

Der hier ist - bis auf die Sperre - nackt...

Schau ihn die gut an, mach Bilder von Stellen die dir komisch vorkommen, und frag hier - wenn du willst - nochmal nach.

Zum abgewöhnen von schlecht geschweißten und anschließen übergeduschten Bussen kann ich dir auf Youtube die T4 Videos von der KK-Garage empfehlen.

Was ist das da unter der Schiebetür? Schätze kein Mike Sanders...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn es dennoch (auf Kalt stellen etc.) Nicht geht könnte das Masskabel hinten abgegammelt sein. War bei mir so, es wurde Lüfter und Regler getauscht, ging dennoch nicht. Dann selbst gesucht und loses Massekabel gefunden. Das Massekabel ist hinter der rechten Verkleidung auf dem Fahrzeugboden verschraubt. Dort gammeln es gerne, der Bereich um die Durchführung der Klimaleitung rostet gerne großflächig durch.

Den hinteren Deckel der Verkleidung aufmachen und mit Taschenlampe auf den Boden leuchten.

Ich bin ehrlichgesagt weiter für Luft im System. Bei mir war es letztes Jahr ähnlich. Von einer langen Fahrt heim gekommen und abgestellt. Am nächsten Morgen ums verrecken nicht mehr angesprungen. In der Leckölleitung (im Bild gelb markiert) hat er Luft gezogen. Schlauch getauscht und "bums" angesprungen.

Ist der Diesel in der Rücklaufleitung von der ESP blasenfrei? Bei mir hatte das System Luft gezogen durch eine defekte Leckölleitung/Rücklaufschlauch. War auch von heut auf morgen. Ich meine das "Loch" war in der Lecköl-Rücklaufleitung Richtung Tank auf Höhe des Kraftstoffflters.

Gibt es mittlerweile irgendwo belastbare Erkenntnisse in Sachen Verträglichkeit bei alten Dieseln?

Alles mit Direkteinspritzung macht ja scheinbar keine Probleme, da führt die höhere Cetanzahl ja eher zu Vorteilen, bei Wirbelkammern liest man immer mal wieder von Defekten, da die Cetanzahl zu hoch ist und das Zeug zu früh zündet....

In der Oldtimer-Markt war letztes Jahr ein Bericht über HVO. Mir sind keinerlei Einschränkungen für ältere und alte Diesel im Sinn.

Grüße Christian

Also ich fahre nach "Salzfahrten" durch die Waschstraße mit Unterbodenreinigung bzw. an Waschbären nutze ich die Hochdruckwäsche mit möglichst viel Abstand.

FF (ich meine jetzt das "flüssige" aus der Dose) wäscht sich eh recht schnell, also auch bei Regenfahrten ab. Von daher müsstest du dann dort wo FF zum Einsatz kam wieder Nacharbeiten.

Seilfett ist da hartnäckiger, Owatrolöl ist ja eher eine Grundierung, die durch einen Lackaufbau geschützt gehört.

Bewährt hat sich bei mir FF im Sommer auftragen, ein paar Wochen am besten ohne Regenfahrten einwirken lassen und dann mit etwas Widerstandsfähigem (Seifett, Unterbodenwachs, ...) nochmal drüber gehen und regelmäßig (1xpro Jahr, oder länger) kontrollieren/nacharbeiten.

Hallo Thomas,

Nach der Beschreibung handelt es sich wohl um einen Dehler Womoausbau. Die sind etwas "spezieller" wie die Westfalia.

Mal zu deinen Fragen:

An einem 30 jährigen T4 der gut gewartet ist muss man nicht ständig reparieren, es kann aber immer mal wieder was kaputt gehen, vielleicht häufiger als bei einem 20 Jahre jüngeren Auto. Und wenn du ne günstige Werkstatt hast die sich mit T4 auskennt umso besser.

Wenn der Bus ne ordentliche Holraumversigelung in frühen Jahren hatte könnte er vielleicht wirklich rostfrei sein!? Ansonsten Scheibenrahmen (da wird nicht Hohlraumversiegelt), C-Säulen Naht, Schweller, Radläufe, Komposter,.... kontrollieren.

Mit dem 102PS TDI kommt man gut voran, auch mit Wohnwagen. Verbrauch zwischen 8 bis 11Litern (grob "geschätzt", ohne und mit Wowa).

Rumpeln Hinterachse? Kein typischer Fehler.

Für KFZ mit H-Kennzeichen gibt es keine Umweltzonen Beschränkung.

Ob du en T4 Typ bist? Das wird sich zeigen, die Veranlagung dazu scheint vorhanden zu sein ;)

Grüße Christian

Grüße.

Habe ein Problem kann den Förderbeginn nicht mehr weiter einstellen die Umlenkrolle ist auf Anschlag oben vorne. VCDS sagt immer noch 30 zu Spät.

Somit hat er Probleme beim Anspringen bei Kalt und einen sehr rauer Leerlauf.

Schlechtes Anspringen wegen falscher Grundeinstellung ist "klar", zu dem rauen Leerlauf hab ich noch ne Frage/Anmerkung:

Wenn der Motor läuft ist doch die Grundeinstellung, außer sie ist total daneben, "egal" weil das Steuergerät bzw. die VEP den Spritzbeginn einregelt. Sollte das nicht zu schaffen sein weil die VEP/MSG an die Regelgrenze kommt, wird dazu ein Fehler abgelegt. Ich behaupte jetzt mal: ohne solch einen Fehler, liegt ein z.B. rauer Motorlauf nicht an der falsche Grundeinstellung !?