V6 und Schalter finde ich (als Basis )interessant. Mich würde mal interessieren wie sich so ein V6 Schalter fährt - z.B. im Vergleich zum 150 PS TDI. Denke der TDi ist da immernoch "spritziger"? Wie "Gasfest" sind die V6/VR6 generell?
Beiträge von crusty78
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ob die Originale Kunststoffverkleidung da drauf noch passt kann ich nicht sagen da ich diese diese leider noch nicht gefunden habe.
Sie Kunststoffverkleidung wird mit einer 5er Schraube verschraubt. Zumindest das Gewinde dafür fehlt hier...
Ansonsten ein schönes Teil, wenn auch nicht gerade günstig, ist aber auch nicht mal schnell nebenher gefertigt....
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Etwas OT, Ich weiß, aber wenn jemand von euch meine defekte (keine Ahnung was defekt ist, VCDS sagt Verbrennungsluftgebläse) D4WS möchte dem schicke ich sie gerne gegen Portoerstattung zu, ansonsten wandert sie in den Müll, kann nicht alles aufheben....
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Nein, habe die Felgen nicht gewogen. Bei den Benzfelgen gibt es auch zwei Versionen, einmal "normal" und "verstärkt".
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Wie haltbar sind die Aufhängebuchsen der Querlenker? Meine haben 380.000 KM runter.
Da ich die beiden Traggelenke wechseln wollte, habe ich auch die Buchsen gleich mitbestellt.
Jedoch wird das auspressen ohne passenden Werkzeug wahrscheinlich unmöglich, sodass ich diese eventuell aus diesem Grund weglassen würde.
Was sagen eure Erfahrungen?
Obere oder untere Querlenker, welchen meinst du? nach meiner Erfahrung sind die unteren Querlenkerbuchsen zwischen 200.000 und 300.000 km fällig (im LE bei 260.000km gewechselt, beim Syncro vorsorglich bei 220.000km). Ich glaube die oberen halten deutlich länger.
Zum Aus- und Einpressen der Buchsen hatte ich ne ordentliche Presse und passend gedrehten Dorn und Matrize. Das ist schon ein wenig Arbeit, ohne passendes Werkzeug nicht sinnvoll machbar....
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So, die neue Standheizung ist verbaut und funktioniert wie sie soll. War mit Hebebühne ca. ne Stunde Arbeit, alle Leitungen und Schläuche gingen echt gut ab. Ich habe Schlauchklemmen von BGS für die Kühlwasserschläuche benutzt (kann ich empfehlen), woran ich nicht gedacht hatte war ein Stück neuer Kraftstoffschlauch für die Dieselzuleitung und passende Schlauchschellen. Der alte Schlauch war glücklicherweise noch gut und ich hab im Fundus eine passende Schelle gefunden, aber besser ich hätte vorher dran gedacht. Ansonsten ist die Arbeit "dankbar"...
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Ich denke auch schon länger über den Umbau von epitec mit den AUDI Sättel nach. Hab jetzt mal geschaut, was die Sättel so kosten. Original neu ab 800€ pro Seite, gebraucht vielleicht 800€ für beide und Nachbauten so ab 200€ pro Seite. Die Nachbauten sind dann eben nicht so schick schwarz und mit RS aber wenn es ums Bremsen und nicht um die Optik geht...
Mal schauen..
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Das war Oktober 2020
Wie sind deine Erfahrungen jetzt 1 Jahr später? Hattest du noch Probleme mit verzogenen Bremsscheiben und du hattest doch auch ein "ABS-Problem"?
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Hallo zusammen,
YOU MADE MY DAY!!!!!
Der verf.....luchte Übeltäter ist gefunden:
Ein 2 Cent China Relails aus einer China Wegfahrsperre die das schwarz-gelbe Kabel zu den Sicherungen S102 & 117 im Alarmfall unterbrechen sollte. Spannungslos leitet das Relais eigentlich durch.... Die Alarmanlage gibts schon länger nicht mehr.....
Danke für eure Hilfe!!!!
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So, ich hab jetzt mal ein wenig gemessen - bin aber nicht schlauer bzw. habe "neue" Fragen:
Relais 109 Funktioniert und schaltet beim Zündung einschalten! Damit sollte dann Spannung von Klemme 30 an den Sicherungen S102 und S117 anliegen?! Wenn ich die beiden Sicherungen gezogen habe kann ich auch 12,x V an den linken Sicherungskontakten messen (wenn die Zündung an ist, wenn nicht, dann hat ja Relais 109 (J131) nicht angezogen - lässt sich "reproduzieren"). Stecke ich die Sicherungen nun kann ich keine Spannung mehr messen??? Heißt das, ich habe einen Kurzschluss hinter den Sicherungen?
Elektrik_Relais_Spannungsversorgung_TDI_J317_Schaltbild_2000.jpg
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Syncro springt nicht mehr an. Heute Mittag meinen Ältesten zu einem Freund gebracht, danach sprang der Bus nicht mehr an. Batterie ist neu, der Anlasser dreht sauber durch, aber er kommt nicht. Dann hab ich Sicherungen überprüft - alles i.O. (auch die Sicherung 15 für MSG prophylaktisch getauscht), das Relais 109 gezogen und gesteckt (ich hab mittlerweile drei verschiedene probiert - daran liegt es nicht) und irgendwann kam er wieder. Schnell nach Hause, beim in den Hof fahren kurz abgewürgt , sofort wieder angesprungen, dann geparkt - seit dem Ruhe!
VCDS rausgeholt und "siehe da", das MSG lässt sich nicht finden/erreichen und im KI ist der Fehler "MSG nicht erreichbar" abgelegt.
Ich werde morgen bei Tageslicht mal schauen ob ich überhaupt Spannung auf der Sicherung Nr. 15 hab, ob Spannung am Relais 109 ankommt (find ich da was in der Wiki zu?)...
Weitere Symptome / Auffälligkeiten seit Anfang der Woche (ca. 400km Wochenfahrstrecke): Er hatte 3x ganz kurz "Zündaussetzer" und dabei ist die Vorglühlampe kurz aufgeblinkt und der (tropfende) Ölstandsensor meldet jetzt dauerhaft "Ölstand zu niedrig" (ist er aber nicht).
Bin über jeden Hinweis / Tipp dankbar!
Grüße
Christian
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Beim AXL unterscheiden sich auch der Luftmassenmesser und ich meine der Ansaugschlauch zum AXG. Das müsste dann auch, zusätzlich zu Düsen und ggf. Turbo getauscht werden. Dann bin ich mir nicht sicher, ob die Einspritzpumpen gleich sind. Ich meine diese hätten andere Teilenummern, aber ich meine auch hier mal gelesen zu haben, dass die "Hardware" (Kolbendurchmesser, Hubscheibe usw.) gleich sein soll.
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Habt Mail bzw. PN.....
Lieben Dank!
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...mich würde es auch interessieren. Es ist doch möglich hier auch PDFs anzuhängen. Oder ist das aus rechtlichen Gründen nicht gewünscht?
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Ich würde hiermit gerne einen Sammelthread eröffnen für Karosserie- und Lackpfusch durch Deutsche Fachbetriebe welche auf Rechnung gearbeitet haben.
Um mal ein Gefühl zu bekommen für die Qualität welche man hier im Lande bekommen kann.
Ich war 2017 oder so bei einem vielfach zertifizierten Fachbetrieb für alles rund um Karosserie, wirbt auch mit Oldtimerrestauration usw. usw. ...
Es sollten die Radläufe, die eigentlich gut waren, es gab nur eins zwei Rostpunkte,....egal....
4 Wochen nach der "Sanierung" hatte ich folgende Situation:
Einfach der Lack bis aufs blanke Blech abgeplatzt. Wurde nach Beanstandung behoben, aber die "Angst", dass es wieder an anderer Stelle passiert bleibt....
Wer wissen möchte wo an im Bereich Bergstraße er mMn micht hin "muss" gerne eine PN.
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ich glaub die blaue Tülle "greift" nicht sondern dient nur als "Verdrehsicherung", zumindest greifen die bei mir nicht.
Die Klemmscheibe wird einfach über den mittleren Pin gesteckt, von der Rückseite der Heckklappe