Beiträge von crusty78

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    naja, die LS gabs ja für den T4 in 8,5X18 ET45. Spannend wird es, wenn man hinten 10x18 fahren möchte. Wenn es die LS überhaupt in einer passenden ET gab wird es schwer genau die zu finden. Bin mir garnicht sicher ob 10Zoll Breite überhaupt ins hintere Radhaus passen (ohne Verbreitrungen).

    Hallo Wolfammo24,

    falls Du noch suchst könntest Du auch auf 6,5x16 Felgen vom Vito/V-Klasse gehen. Für z.B. die ALCAR 6501 KBA43738 gibt es einen Musterprüfbericht gemäß dem das Rad bis zu einer Reifengröße von 225/70R16 (Abrollumfang =2193mm) und einer Hinterachslast von 1656kg zulässig ist. Diese Felgen sind recht häufig gebraucht und günstig neu zu bekommen.

    Für die MB Felge mit der Teilenummer A4474010101 bzw. A4474010001 geht die obige Reifengröße bis zu einer HA-Last von 1562kg.

    Sollte also auch für dich passen!

    Grüße Christian

    Es schaltet sich super und hat für mich die Perfekte Abstufung der Gänge.

    Hallo Christian,

    hast Du mal Übersetzungsdiagramm oder die Gesamtübersetzung der einzelnen Gänge? Könnte ich mir jetzt selbst zusammensuchen, aber wenn Du es hättest....

    Bist Du ab und zu mit Hänger/Wohnwagen unterwegs oder wie ist dein Einsatzgebiet

    Grüße Christian

    Hi,

    Dazu kann ich berichten, dass die Radios ab MJ 99 mit dem Kombiinstrument kommunizieren und abfragt ob es sich im richtigen Auto befindet. Sagt Kombiinstrument dem Radio dass es sich im richtigen Auto befindet, dann funktioniert es einfach so, nachdem es komplett spannungsfrei war. Ist die Kommunikation gestört fragt das Radio nach dem Code. Ich hatte das Problem ebenfalls, als bei meinem Bus der ZAS defekt war...

    Grüße und DAnk

    Ja, danke, das wusste ich schon, aber ich hab ein anderes KI verbaut und die Verbindungsstecker zwischen Radio/Navi und KI sind nicht im KI eingesteckt.

    Ist schon komisch, da fragt das Radio monatelang nach einem Code und plötzlich läuft es wieder...

    Moin, wenn Fahrer- und Beifahrersitz die gleiche Ausstattung haben und keine Airbags. Bietet es sich an die Sitze zu tauschen und die Schalter zum Gang zu haben.

    Die Seitenwangen ohne Loch für die Schalter ist Widerstandsfähiger und man kann den Beifahrersitz auch gleich bedienen. Gruß

    Erfolgt bei Sitzen mit Seitenairbags ein Anschluss der Airbags? Ist das Möglich? Wenn nicht, dann wären doch die Airbags kein Argument für bzw. gegen einen Seitentausch der Sitze?!

    Ich habe ein Westfalia nachgerüstet. Folgendes steht im Schein:

    Zu 5,20: mit GFK-Aufstelldach, Hersteller Westfalia, Auflage: vor Fahrtantritt schließen und verriegeln.

    Dazu hat der Prüfer die Höhe geändert. Zur Eintragung habe ich ihn die Einbauanleitung gezeigt und er hat sich den Einbau angeschaut.

    Bei mir ist das genauso, nur, dass er zusätzlich ein Wiegeprotokoll wollte (hab ich beim örtlichen Entsogungsbetrieb bekommen) um das neue Leergewicht ändern zu können.

    was heißt schon "Lohnen"? Ich geb dir in vielen Punkten recht, wenig Platz, der Originale reicht bis ca. 200PS+,...

    Aber das Bessere ist des guten Feind und wenn es nicht direkt 5PS bringt, dann doch etwas geringere Temperatur und damit auch Entlastung. Zu dem Thema gibts ein paar interessante Videos auf Youtube usw....

    Und btw, wer eine größere Downpipe braucht, dem muss doch ein großer LLK auch gefallen. Vielleicht ließe sich der so konstruieren, dass er bei dem ACV Kühlerpacket auch passt?!

    Ja, hab ich schon gesehen, dass man z.B. bei der Kleinanzeigen auch einige Recaros drin sind. Ich frag mich bei gebrauchten Sitzen eben auch WIE gebraucht die sind, sprich wie viele Km hält denn so ein Recaro. Wenn der schon 500.000Km drauf hat ist der dann immernoch besser wie mein 250.000Km Originalsitz? Ist ein beim Profi/Sattler aufbereiteter Recaro so gut wie ein neuer? Was kostet es einen 2-300€ Recaro beim Sattler neu beziehen zu lassen? Ich weiß: Fragen über Fragen die nicht so einfach zu beantworten sind, vielleicht hat dennoch einer von Infos dazu...

    Hallo Bullis,

    Ich habe meine Recaro Specialist nochmal getauscht auf die Recaro Orthopäd. Wenn ihr 2m gross seid, solltet ihr darauf achten das der Sitz auch eine Sitzneigungsverstellung hat. Der Specialist konnte das nicht und dadurch war praktisch der Abstand Knie zum Boden zu gering. Hab die bei Lena Shop im Geislingen gekauft:-)

    Grüsse

    Sind das gebrauchte/aufbereitete Sitze bei Lena Shop oder neue? Grade mal geschaut: Das pärchen Ergomet ES für fast 4k€, das ist nicht wenig Geld. Ich will das jetzt keinesfalls schlechtreden oder so, ich hätt schon auch gern nen ordentlichen Sitz und will nur mal wissen für was bzw. wieviel ich sparen muss...

    MS geht übrigens auch, das tut dem Gummi nichts, aber mit FF kann es halt schon wellig werden.

    kann ich leider nicht ganz bestätigen. Bei mir wirft der Ziergummi an zwei Stellen Wellen. Ist nicht so schlimm, aber ist so.....Müsste vom MS kommen, sonst hab ich da nix drunter gespritzt.