Am besten nochmal 2 Gelenke in die Finger machen und einfach mal drauflos geschraubt.
Wasser raus, auffangen.
2 Zebraschellen drann und dann ist gut
Am besten nochmal 2 Gelenke in die Finger machen und einfach mal drauflos geschraubt.
Wasser raus, auffangen.
2 Zebraschellen drann und dann ist gut
Eigentlich hilft da auf dauer wirklich nur, das alte Blech wegmachen, bearbeiten was rostig ist und neue Bleche einschweißen.
Das ist maximal 1 tag Arbeit, aber dann hast du Ruhe.
Ich habe das bei mir gemacht und nachdem alles rostfrei war und die Bleche eingeschweißt waren, alles mit Sikaflex und einem in Nitroverdünnung getauchten Pinsel sauber versiegelt.
Als das trocken war, habe ich Bitumen-Kautschuck drauf gemacht und danach nochmals alles mit Hohlraumwachs geflutet.
Ich habe im Netz Kunstoff T Stücke bestellt und davor/dahinter mit enstprechendem Kraftstoffschlauch weiter gearbeitet.
Wurde da am Tankgeber etwas eng aber dicht.
Hast du schon die kurze Zuleitung zur Membranpumpe für den Zuheizer angeschaut an der Pumpe angeschaut?
Das war bei mir das Problem und natürlich die letzte Leitung die ich kontrolliert habe
Ich würde es am ehesten mit dem Fräßaufsatz probieren den du da zeigst.
Oder kanns du evtl von der Brennraumseite mit einem Wekzeug an dem Ring rankommen?
Deswegen soll man ja auch zuerst die KW auf die Markierung stellen.
Dann die Nockenwelle die beideseits gelöste/abgebaute Räder hat mittels Lineal einstellen. Dazu muss eben der Ventildeckel ab
Wenn das geschehen ist, den Zahnriehmen spannen und das Rad Steuerseitig festziehen.
Nun mittels Messuhr an der ESP den genauen FB einstellen und die Blockierschraube anziehen.
Nun kann man den Zahnriemen Pumpemseitig aufsetzten, das Rad aufsetzen und mittels Spannrolle die richtige Spannung vorgeben.
Wenn man das alles gemacht hat, sollte der Motor sauber anspringen.
Das ist alles kein Hexenwerk oder gar Raumfahrttechnik.
Wenn man sich zumindest halbwegs an die VAG vorgaben hält klappt das und ist locker in 2-3std. erledigt.
Ich habe jetzt schon einige ACV so gemacht und habe bei keinem danach mit VCDS nachstellen müssen.
Mein so eingestellter ACV-Syncro habe ich somit jetzt bei 7,7ltr Dieselverbrauch und Leistung hat er auch sehr gute ohne viel Rauch
ich würde einfach mit dem Hinweiß auf die große Tour das Auto in deiner Werkstatt durchchecken lassen.
Klar sämtliche Öle und Filter kann/sollte man wechseln.
Ansonsten eben Dinge, die irgendwie komisch aussehen sicherheitshalber tauschen lassen.
Sprich ein Schlauch der porös sein könnte einfach vorher tauschen; ebenso Keilriemen.
Bremsen auch kontrollieren lassen und wenn die geringsten bedenken an Bauteilen sind raus damit.
Das Relais kannst du ja jetzt schon tauschen, das wird nicht in den Wochen dann gerade wieder kaputt gehen.
Zu 99,9% ist es ja eh so dass du genau das brauchst, was du eben nicht dabei hast.
Kabelbinder; Isolierband, Ersatzleuchtmittel, Zangen und Schraubendreher hat man ja eh dabei.
Wenn du alles irgendwie Mögliche mitnehmen willst, kannst du ja meinen ACV-Syncro als Ersatzteiltransporter kaufen und mitnehmen
Jetzt mal ohne Spaß... Die Viskosität des verwendeten Öls beeinflusst die Reparatur wie genau?
Wenn das Öl so dick ist, dass es nicht sehr dünnflüssig wird könnte es den Ölverlust theoretisch mindern.
Früher hatten wir bei FIAT ein Öl namens SELENIA, das war so dünn dass alle Motoren Ölverbrauch hatten. Mit anderem Öl war das dann nicht mehr
Na er möchte halt wissen, wo aus seinem T2 California in orange/ elfenbein, das Öl aus dem Motor tritt......
ich würde so als Mechaniker sagen" da wo es nicht so dicht ist wie es sein sollte"
Oder du oder der Vorbesitzer hast damals also vor gut zehn Jahren mal gut 1500 € in die Hand genommen und erst einen Aufrüsten Kat und danach einen DPF nachgerüstet.
Genau so habe ich das gemacht, also voll legal
Grüne Plakette ist bei allen T4 TDI's möglich, ausser bei Syncro und ACV.
Gruß, Uwe
So gernerell kann man das nicht sagen.
mein ACV-Syncro hat eine grüne Plakette.
Das mit den Leckölleitungen könnte schon sein.
Wie lange bist du denn gefahren, als du die Leitungen(Filter?) neu hattest?
Heißt die haben keinen Bock,die wissen doch wenn man auf Durchreise ist das keine Zeit ist bzw Not
Das sind die heutigen Werkstätten. Ich kann so was auch nicht verstehen.
Bei uns wurde ein Durchreisender sofort mal überprüft, um zu sagen ob das schnell gemacht werden kann oder nicht.
Letzes Jahr in meiner Reha hatte ich auch eine Diskusion mit einem Werkstattbesitzer(VAG) über solche vorgehensweisen.
Letztlich hat er mir zugestimmt und die Fzg. von den Reha-Leuten wurden zumindest mal gechekt, ob man das in der Reha-Zeit reparieren kann.
ich habe beim ersten Lüfterrad da mir kaputt gegangen ist mit dem Dremel den Ring vermeindlich sauber abgeschliffen.
Aber es gab dennoch sehr starke Vibrationen, die mich überzeugt haben einen neuen Lüfter zu kaufen
Leute, leute; da wird wieder die Kristallkugel misshandelt.
Das naheliegenste Problem und Ursache ist wohl das Entlüften mittels Pedal.
Das passiert sehr oft, wenn man kein Entlüfter Gerät zur Hand hat.
Der "alte " Hauptbremszylinder wurde Jahrelang quasi nur in einem begrenzten Bereich bewegt, was ja auch ganz normal ist.
Jetzt beim Entlüften der Bremse wurde er naturgemäß enstprechend über den normalren Bereich hinaus bewegt.
Da hat sich nun die im jahrelangen Betrieb angesammelte Verunreinigung gelöst und verschließt einen der Kanäle.
Man könnte versuchen die Verunreinigungen mittels spülen zu lösen, aber dann hat man immer noch die alten Manschetten und die Gefahr, dass eine schon defekt ist.
Also einen neuen HBZ bestellen , einbauen , entlüften und glücklich weiterfahren.
du kannst dir ja auch einen überholten Düsensatz in der Bucht für günstiges geld kaufen.
Ich habe vor 2 jahren nichtmal 300€ bezahlt für einen Satz
Damit bin ich sehr zufrieden
oh, jetzt geraten wir wieder mal von Kuchen backen zu Arschbacken.
Der Themenstarter hat inzwischen genügend Ratschläge aus denen er sich das beste für sich herausfiltern kann.
ah, das kenn ich; ich dachte damals auch ich wäre schlau und habe nur den defekten getauscht; nach 4 wochen dann halt noch den anderen Lüfter