Beiträge von knochis

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    Hallo;

    springt der Lüfter an, wenn der Motor läuft und heiß ist ohne dass die Klima an ist??

    Bei Abgestelltem Motor muss ja der Lüfter nicht unbedingt nachlaufen, je nach Temperatur kann ja auch die Nachlaufpumpe reichen.

    Ich hatte letzte Woche auch einen AJT lt. Fzg. schein.

    Der war aber irgendwie zu einem ACV zusammengebastelt.

    Da war aber auch der Simmerring der Kurbelwelle stirnseitig unterschiedlich.

    Der Aussendurchmesser war da etwa 1mm unterschiedlich. Gepasst hat letztlich der von ACV

    Hallo;

    klar dir kann keiner so jetzt sagen, dass es nur der Sensor ist.

    Sollte es tatsächlich zu wenig Öldruck sein hast du ja immer noch die rote Ölkanne in der Amaturentafel.

    Bei mir war es auch mal so und letztlich war es dann nur der Sensor.

    So ein Erlebniss hatte ich auch mal nachdem die Helden von C.....s meine Scheibe mit 2 verschiedenen Klebern versucht haben einzukleben.

    Den einen Kleber hätten sie wohl mit Primer nutzen sollen den anderen eher ohne.

    Auf alle Fälle habe ich mir auf dem Weg nach Dänemark noch gedacht, dass die Windgeräusche aber schon heftig sind, aber es war ja auch extrem windig.

    Als ich am Vejers Strand mit meinem Syncro eine 8 in den Sand gemacht habe, habe ich auch bemerkt dass sich die Scheibe bewegt.

    Die dänischen Kollegen der Firma habe es fast nicht glauben können, was sie da gesehen haben.

    Auf alle Fälle waren die so was von freundlich und zuvorkommend, das war gerade zu genial.

    Am nächsten Morgen um 9 konnte ich das Auto schon wieder abholen. Sie haben abends noch die Scheibe ausgebaut und neu eingeklebt.

    Das allerbeste war, dass ich vom örtlichen VW Händler einen nagelneuen(18Km) T-Roc R-Line Cabrio für 98 € am Tag bekommen habe. Ohne dass ich dort Kunde war.

    Hallo;

    Werte hin oder her; die ACV sind halt nicht die neuseten Autos.

    Da ist rußen quasi fast normal.

    Meiner rußt auch beim Durchbeschleunigen, gerade wenn die Klima an ist. Oder wenn ich mal eine zeitlang hinter einem LKW hergerollt bin.

    Du kannst ja mal einen neuen LMM einbauen, aber keinen billigen: Nimm was vernünftiges.

    Ich war im Mai mit meinem Bus in Roststock; die Kupplung mit ZMS war gerade mal 80TKm drin.

    Auf dem Heimweg hab, ich ein ruckeln beim Lastwechsel und Anfahren bemerkt.

    Bei näherer Kontrolle war es auch das ZMS das sich schon wider verabschieden wollte.

    Treu nach dem Mott" reisende soll man nicht aufhalten" wurde die komplette Kupplung ersetzt.

    Nun ist wieder Ruhe

    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.

    Ich habe sämtliche Gummistücke der Leitungen getauscht, erst als ich das 5cm Stück der Pumpe für den Zuheizer ersetzt habe war Ruhe.

    Mal abgesehen, von den 3 Leitungen am Filter habe, ich alle Verbindungen noch zusätzlich mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber versiegelt.

    Unbedingt auf die richtigen Durchmesser der Kraftstoffschläuche achten, wenn der 1mm zu groß ist kann es schon reichen Luft zu ziehen.

    So bei mir passiert.

    Ebenso habe ich mir extra vernüftige Schlauchschellen gekauft, damit überhaupt Zug auf die Schellen kommt.

    Für mich stellt sich bei der Grundfragestellung immer wieder die Frage "Warum machen die Leute sowas, wenn sie keine Ahnung davon haben?"

    Soll das eine Mutprobe sein?

    Will man sich Beweißen wie gut man ist?

    Oder soll es nach dem Motto"No risk, no fun" sein?

    Man darf sich ruhig eingestehen, dass man nicht jedes Handwerk beherrschen kann.

    Ich bin KFZ-Mechaniker seit mehr als 30 Jahren und Handwerklich nicht ungeschickt.

    Aber es gibt eben Sachen wie Elektrik oder Gas/Wasser instalationen von denen ich die Finger lasse.

    Das sollen dann die Leute machen, die eine entsprechende Ausbildung und Fachwissen haben.

    Gerade bei solchen Sachen wie Bremsen sollte man sich im klaren sein, dass das Lebensentscheident sein kann.

    Wenn dann anfangs schon die Frage kommt, am welcher Stelle man am besten anfangt zu entlüften hoffe ich dass mir das Auto nicht ungebremst entgegen kommt.

    Derzeit richte ich gerade eine Baustelle eines Bekannten.

    Dessen Bus wurde wohl vorher von einem Installateur gefahren, denn manche Leitungen sind mit Wasserrohr ersetzt worden.

    Kabel wurden nur zusammengedrähtelt ohne isolierung; an Haltern fehlen Schrauben; Die Kurbelgehäuseentlüftung gibt es gar nicht;

    Wenn ich dann so was sehe, stellen sich mir die letzten grauen Haare zu Berge