Beiträge von Blauer T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das mit dem geänderten Scharnier ist eine super Lösung muss ich sagen.

    Wäre auf alle Fälle auch interessiert an so einem Scharnier wenn sich da was ergibt.

    Könnte auch unterstützung anbieten wenn Fräsarbeiten oder ähnliches dazu benötigt wird.

    Hallo Scali,

    schau mal unter dem angefügten Link die Maße an und messe deine Stahlfelgen dann aus. Dann siehst du ob es geht oder nicht.

    http://www.movitbrakes.com/fileadmin/file…_MOVIT_2010.pdf

    Ich kenns von den Audi S2 mit den Porschebremsen so das dann nur bestimmte 16 Zoll Felgen passen würden. Bei denen muss man dann aber auch schon beachten wo man die Wuchtgewichte montiert. Am falschen Platz sind sie nämlich gleich weg nach den ersten 5m.

    Normal ist es so das mindestens 17 Zoll benötigt wird für diese Bremse.

    Willst du dir eine Movit Anlage verbauen?

    Hab die Eibach verbaut und die haben den inkonstanten Draht.

    Hatte vorher die H&R mit dem konstanten Draht und die waren leider nicht praktikabel.

    Die schlugen immer aufeinander und machten Geräusche.

    Mit den Eibach Federn klappt alles problemlos, hab keine Geräusche mehr und von der Tiefe her ists bei mir auch ideal mit den 19 Zöllern.

    Hatte auch das problem das bei meinen 19 Zöllern die Reifen an den Kotflügeln geschliffen haben.

    Hab ne 99er Caravelle mit ACV und Syncro. Da konnte ich hoch und runter Schrauben was ich wollte es hat immer geschliffen.

    Trotz Bilstein B6 rundum und 8,5x19 mit ET50 vorne bei meinen MTM Bimoto Felgen.

    Hab da 255/45/19 Dunlop Reifen drauf die leider auch ziemlich Breit rüberkommen.

    Entweder liegt das dann auch an der Achse vom Syncro das hier die Spur breiter ist aber mit 15 Zoll Kotflügeln ging das nicht bei mir.

    Hinten fahr ich auch 8,5x19 aber mit ET35 da war kein problem bezüglich Schleifen aber die Tür geht ohne Keil auch schon nicht mehr.

    Hab dann im Oktober auf die 16 Zoll Kotflügel umgebaut das macht halt schon etwas Arbeit muss ich sagen.

    Da die Kotflügel ja die schmale Kante haben ist hier genug Platz, auch wenn ich ihn komplett runterschraube.

    Die problematik die man aber hat beim Umbau ist das die Kante vom Türeinstieg dann zu breit ist und man muss sie anpassen.

    Hab das dann gemacht aber das war eine Sauarbeit. Die Kante umlegen geht nicht da sie doppelt ist durch das Innenblech also blieb mir nur noch die Säge und Flex.

    Hab es zuerst so gut es ging gebogen und den Rest dann mit der der Säge und Flex gemacht.

    Das was dann am längsten gedauert hat war die kleine Kante die man ja hat. Die wieder hinzubekommen hat etwas gefuxt.

    Hinten hab ich die Radhäuser auch angepasst das die Optik wieder gleich ist. Das ging dann einigermaßen.

    Optisch siehts jetzt sehr gut aus aber die Arbeit war nicht ohne und auch die Kosten fürs Lackieren.

    Man braucht hier schon Adapter weil die Verschraubungen vom Sattel am A8/S8 ja komplett anders gemacht werden als beim T4

    Der Lochabstand würde auch nicht passen weil T4 hat und 120mm und die Brembosättel 130mm.

    Beim Audi A8/S8 wird der Sattel ohne Halter am Radlagergehäuse montiert das stimmt.

    Dieses Radlagergehäuse wurde damals extra so gebaut für diese Fahrzeuge.

    Hallo,

    euch auch erstmal noch ein gutes neues Jahr.

    Zum Thema Porsche Bremsanlage am T4 habe ich mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt weil ich für mein Audi Projekt auch Bremsen gebaut habe.

    Hier gibts mehrere Lösungen die man verbauen kann ohne das man gleich 2500€ ausgeben muss.

    Und zwar kann man Komponenten vom Audi RS2 und Audi A8/S8 kombinieren. Beides ist dann auch mit einem Brembo Bremssattel wie bei Porsche. Dieser ist mit Audi Bremsscheiben kombiniert wegen dem Lochkreis von 5x112.

    Ich habe für mein Fahrzeug jetzt mal einen Halter konstruiert der momentan beim Fräsen ist. Meine Anlage besteht dann aus einer Scheibe mit 345x30mm und dem Brembo Bremssattel vom Audi A8/S8.

    Beim Preis für einen Satz Halter muss ich jetzt erstmal schauen wieviel das Kosten würde.

    Ich denke man kommt aber für die Gesamte Anlage auf einen Preis von ca.1600€ mit Audi Originalteilen.

    Hallo,

    hab gerade das Thema gelesen und kann euch evtl. zu dem Thema unterstützen.

    Für eure vorhaben kann man z.B. Bremsscheiben und Sättel von Audi nehmen.

    Man kann entweder Sachen vom A8 nehmen oder S8 und mit Adaptern dann die Bremssättel verbauen. Ich hab momentan etliche Sachen von den Fahrzeugen rumliegen wo ich mal probieren könnte was man alles so verbauen kann.

    Ich denke ne gute Kombi wäre einmal die Scheibe mit 323x30 mm oder 345x30 mit einem 4 Kolben Sattel jeweils vom S8.

    Was Adapter anbelangt kann ich auch welche fertigen lassen für so Sachen. Das wären dann CNC gefräste aus einem hochwertigen Stahl.

    Was eine Abnahme von so Sachen anbelangt beim TÜV kann ich auch mal erfragen.

    Wenn jemand interesse hat der kann sich gerne melden bei mir

    Gruß Michael