Am 22 Januar den Kastenwagen bestellt und heute den Cali verkauft nach genau 24 Stunden nach der Inseratschaltung.
Käufer machte nicht mal Probefahrt und hat das Fahrzeug am Abend mit der Taschenlampe begutachtet. Ich kenn mich aus, fahre schon lange T4, legte 16500,- Euro auf den Tisch und zog von dannen. Tante Google hat mir dann verraten das es ein Händler war......
Meine Holde ist angepisst und ich schlaf erst mal im Wohnzimmer!
Hallo, Fa. Kledo in Graz hat T4 als Campingbusse ausgebaut mit Klappdach ausgebaut. In Salzburg hatten wir da auch mal eine Firma, der Name fällt mir gerade nicht ein...
Gebrauch/Nutzen in allen Lebenslagen, da muß ich @nomansland in allen Belangen uneingeschränkt beipflichten! Der Kasten hat einfach mehr auf dem "Kasten", eine ganz andere Kategorie wie de T4 und daher auch nicht zu vergleichen! Nicht zu unterschätzen sind allerdings die Anschaffungskosten.
Klappi etc. ist meines Erachtens keine Alternative. Alles schon gehabt, alles sehr umständlich für spontane Aktionen!
Auch bei mir kommt der Kasten in Kürze, ob der Cali dann gehen muß steht noch in den Sternen. (ev. Gnadenbrot!? )
Da gibt es doch im Baumarkt Dekor-Resopalplatten <2mm. Diese mit Pattex verklebt müsste eine gute Optik ergeben.
Folie ist auch nicht schlecht, tiefe Kratzer zeichnen sich aber auf der Oberfläche ab.
Alternative: neue Tischplatte selber machen oder beim Schreiner anfertigen lassen. Bei allen Möglichkeiten sind intakte Beschläge natürlich Voraussetzung.
Habe nun als erstes mal die Sicherung entfernt. Gestern wurde der Bus in den Winterschlaf geschickt und beim nächsten Service wird das Thema noch mal aufgegriffen.
Denke, auch wenn ich den Zuheizer nicht brauche sollte er funktionieren. Ist ja ein Liebhaberfahrzeug und da muss alles was an Bord ist auch seinen Dienst verrichten können!
Habe leider in der Sufu nichts dazu gefunden was auf anspringen des Zuheizers im Sommer passt.
Seit ca. einem Monat läuft der Zuheizer bei meinem Wägelchen immer wieder mal an (sporadisch?) obwohl es warm ist. ZB heute bei 22Grad Aussentemperatur und sogar im Urlaub bei über 30Grad.
Natürlich mit anfänglichen weißen Qualm das man glaubt die Hütte brennt ab, dann läuft er aber doch und es kommen heiße Abgase aus dem kleinen Auspuff und man hört ein turbinenartiges Geräusch. Qualm nach Starten des Motors geschätzt 1 Minute.
War ganz lustig im Urlaub beim Einschiffen auf die Fähre als er schön gequalmt hat und das Personal schon mit dem Feuerlöscher anrückte.
Wo setze ich nun an bei der Ursachenforschung? Temperaturfühler? Brauchen tu ich den Zuheizer eigentlich nicht da reines Sommerfahrzeug. Also besser Stilllegen? Und wenn ja, dann wie? Die einfachste und bequemste Lösung ist mir natürlich am liebsten.
Freue mich über eure Ratschläge, also haut rein in die Tasten!
denke es ist nicht nötig den Motor ohne Zündung drehen zu lassen.
Mein Bus steht über den Winter immer gut 6 Monate ohne jeglichen Betrieb.
Nach dem Winter Starterbatterie angeklemmt, vorglühen und schon schnurrt der Motor sanft und gleichmäßig.
Das Gegenteil kann ich dir von meinem Golf 6 berichten. Wenn ich den nach der Sommerstandzeit starte habe ich ein hartes metallisches Klappern bis der Öldruck da ist und das Öl zirkuliert! Aber machen wir uns nix vor: der Neumoderne Kram kann nie und nimmer die Produktqualität eines ausgereiften T4 erreichen!
Klar wird das 2015 Modell teurer. Das bezahle ich dann auch gern für eine aktuelle Optik und Technik.
Für das Auslaufmodell habe ich mir mein persönliches Preislimit gesetzt zu dem ich kaufe und den Preis eben nicht bekommen. Mehr war mir das Fahrzeug nicht wert!
Schön ist ja wenn man kann aber nicht muss. Ist ja nur mein persönliches Spaßmobil und nun warte ich eben zu. Es sollen eh ein paar interessante neue Grundrisse und Modelle kommen.
Flugtickets nach Düsseldorf zur Messe um alle Modelle auf einem Platz zu sehen habe ich schon .