So, ich habe jetzt dern Booster verbaut und nach Schema 1 angeschlossen und die beiden Kippschalter auf Ladeprogramm 2 für Gelbatterien eingestellt (S1 oben, S2 unten):
2 „Gel“ Schalterstellung
U1=14,40 V U2=13,80 V
6-12 h
Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien VRLA mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell längere U1-Haltezeiten benötigen, um hohe Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein Batterie-„Verhungern“ (taub werden) zu vermeiden, z.B. EXIDE, Sonnenschein, „dryfit“, Varta, Bosch, Banner, Mobil Technology u.v.a. Auch empfohlen, falls nicht vom Batteriehersteller anders vorgegeben, für Batterien in Rundzellentechnologie, z. B. EXIDE MAXXIMA (DC).
Im ersten kurzen Test nach 1 Min Motorlauf zeigt die Spannung am Cali-Display bereits 14,7 V an - das verstehe ich nicht!
Das entspräche eigentlich Schalterstellung 3 (S1 unten, S2 oben):
3 „AGM 2 14,7 V“ Schalterstellung
U1=14,70 V U2=13,60 V
1,5-5 h ...
Sollte ich bei den 2 Miniatur-Schiebeschalter die Stellung verwechselt haben ?
Ich habe mich dannach orientiert: "Die Schalter-Hebel sind weiß dargestellt."
d.h. doch für Stellung 2 (Gel): S1 Hebel oben, S2 Hebel unten!???