Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Hallo, habe das gleiche Problem bei einem t4 AJT. Die Vorglühlampe hat geblinkt, hatte dann den Fehler Nadelhubgeber löschen lassen und 2 dosen Systemreiniger auf 2 volle tankfüllungen gegeben und dan war das problem für ca 4 monate nicht mehr da. Seit gestern blinkt die vorglühlampe wieder. Es gab kurz davor 2 mal ein ruckeln wie wenn der motor kurz aussetzt. auf den letzten 400km aber nicht mehr. wie löst man das Problem am besten?
- ESD vom ACV einbauen inkl neuem Nadelhubgeber und Einspritzleitungen? oder besser den Fehler einfach löschen und weiter mit systemreiniger probieren?
Ich hatte das Problem auch mal vor Jahren.
Hatte mir dann einen neuen Nadelhubgeber für den Ajt besorgt.
Seit Jahren kein rucken mehr gehabt.
Fehlermeldung war :Nadelhubgeber unplausibles Signal.
Moin Axel, axelb
Mich würde auch interessieren was meine beiden Bullis so an Ausstattung Haben oder hatten
Das ist ja spannend.
WV1ZZZ70Z1H114758
WV2ZZZ70ZTH046815
Besten Dank im Voraus.
73
Sollte funktionieren.
Für ubs braucht man eigentlich nicht viel Druck.
Da sollten ,wie du meinst 4bis 5 bar reichen.
Viel Luft und Druck braucht es für große schlagschrauber ,zum sandstrahlen,Meißel Geräte etc.
Hm..
Gute Frage.
Welche Nr. steht den auf den alten Geber, der verbaut war?
Bei VW müssten die anhand des fhz scheins den richtigen geber benennen können, und evtl. noch liefern.
Beste Grüße
Also mal die Sicherung vom Zigarettenanzünder ziehen? Dann geht vielleicht Warnblinker nicht mehr, aber dafür der normale Blinker?
Sofort getestet. Leider ohne Erfolg. Aber der Warnblinker geht trotz gezogener Sicherung, wenn die Zündung aus ist…hä?
Wird dir zwar gerade nicht wirklich helfen.
Aber ja ist richtig.
Der Warnblinker ist nicht abgesichert damit er im Notfall immer Funktioniert.
Hier auf der Seite ganz unten steht was zum zigarettenanzünder.
Schalter E3 (Warnlicht) – T4-Wiki
ah ok.
Das hatte ich nicht für ein Punkt gehalten.
Ich werde ihn mal die Tage öffnen.
Es sollen normale Relais drinne sein?
Achja der Warnblinkschalter/Relais wird auch von der Klemme zigarettenanzünder versorgt.
Funktioniert der zigarettenanzünder ? EmuSchmu
Wie ich schon schrieb, nur die Nummer mit dem Punkt dahinter ist korrekt
Hallo, was heißt genau mit punkt dahinter?
Bei meinem Foto sehe ich keinen Punkt.
Warnblinkschalter/Relais
Foto mit VW Nummern.
Das wäre das Relais ohne Dachblinker und ohne originale VW AHK .
Also nur für 4 Blinker.
Habt ihr in der Säule hinten rechts ein kleines Steuergerät für die AHK? Da war bei unserem letzten T4 die Verkabelung für die AHK.
Eventuell ist da noch ein Relais was Ärger machen kann.
Ja genau meistens hinten rechts innen im ,,Schacht " von der rückleuchte .
Ich würde versuchen über eine vw werkstatt vor Ort einen passenden warnblinkschalter/Relais zu bestellen .
Und den dann auszutauschen.
Moin ,
schicke Antenne.
Hast du schon ein CB Funkgerät installiert ?
Wenn ja kannst du mal berichten wie die Antenne auf CB Funk spielt.
Beste Grüße
Aloha,
ich habe bei mir die zweit Batterie vom Fahrersitz nach hinten inden Bulli verfrachtet.
Da zu habe ich die Kabel verlängert und nach hinten gelegt.
Vielleicht auch ein Lösung?
Vielleicht einfach mal ein neues 220volt kabel anschließen.
Und testen.
Stimmt .
Ich glaube da bist doch vom Fach ?
Dann gibt's ja vielleicht ein Forums Freundschaftpreis .
Ja stimmt,
deswegen hatte ich ja geschrieben ,
die "normle" Sitzkonsole.
Oder...
Plastische Chirurgie, und die Beine verkürzen lassen....
Aua
Du kannst mal im www nach DV Fuß suchen,
am besten gleich ein Set, also DV Fuß mit kabel.
Liegen so bei + - 20 euro.
Dann kannst du den Dv Fuß mit kabel schon einbauen.
Im CB Bereich werden eigtl. nur DV Füße verwendet, andere sind auch möglich ,
aber eher selten.
Die grüne Sicherung sieht auch verkehrt aus?
Das ist ein "Mini" kfz sicherung.
Eine Lösung,
die "normale" Sitzkonsole umdrehen.
Also nicht über Kopf,
sondern so ,das die Vorderseite hinten ist.
Hab ich auch schon öfters gesehen.
Wie das jetzt genau bei der California drehkonsole ist???
Ich hatte das bei mir auch mal vor Jahren,
wenn ich jetzt noch wüsste woran es gelegen hat?
Ich kann mich nicht mehr erinnern
Möglich wär auch der zündanlassschalter ,
oder ich meine es gibt eine Steckverbindung im Amaturenbrett zwischen radio und Tacho.
Ist evtl. noch mehr ausgefallen?
Ist am massestern evtl. ein kabel ab?
Innenbeleuchtung funktioniert noch?