Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
Dadurch bin ich in die neue Emissionsklasse 0427 gerutscht und habe letzendlich die grüne Plakete bekommen.
Das ist ein anderer Schnack...
Dein 98er hat per se schon die richtige Euro 2 Norm.
Du musstest nur ablasten, damit du von der LKW Schlüsselnummer 0633 auf PKW- Schlüssel 0427 kommst.
-
bei mir exakt gleicher Inhalt im Sep 2025:
Conti Riemen,
Litens Romania Sapnnrollen
und klar, HEPU Wasserpumpe.
Hab damit meinen 8 Jahre/105k alten BOSCH Satz ersetzt. Der sah noch gut aus, für weitere 2 Jahre/20k. 
Das Lager der WaPu lief nur nicht mehr ganz sauber.
Beim Anblick der HEPU WaPu hatte ich den gleichen Eindruck, wie DoktorDrift.
Ausserdem den Eindruck, das der Motor schneller warm wird... aber das kann Einbildung sein... 
-
ich habe damals ein Schreiben von VW Nutzfahrzeuge beantragt.
Ich weiss nicht, ob die das noch machen.
Interesse und Kundenservice ist bei denen ja eher im Abwärtstrend.
-
Hallo, ich habe ein vw t4 Syncro multivan bj 1999/2000 Motor acv 102 ps Diesel
und welchen Abgasschlüssel?!
-
ist es denn noch die erste? 97 war noch Papier...
-
Vielleicht kann ja mal jemand Litens anschreiben, ob sich da grundlegend was an der Konstruktion geändert hat beim Swap Canada->Romania
-
Litens Romania....
ich hoffe ja nicht, dass diese Spannrollen der Grund für die sich aktuell häufenden Probleme sind...
-
OHNE Strumpfhose? 
-
Der AAB ist so alt, da müsste noch die gute alte Nylonstrumpfhose klappen... 
-
Oder halt ein anständiges Kabel legen.
sehe ich auch so.
Ausserdem ist man dann die alte Leitung los, die nach min. 23 Jahren bestimmt erhöhte Kontaktwiderstände hat.
Man kann auch einfach den Weg unterm Teppich nehmen, selbst meine 35qmm Leitung trägt nicht störend auf.
-
ich halte ja nix davon, die zu dünne Leitung als Ladestrombegrenzung zu misbrauchen
und empfehle immer einen B2B Lader bei der Originalverkabelung, die ja auch nicht mehr neu und Oxidfrei ist...
https://www.ebay.de/itm/136769488444
mit Rabatt 79,90 - für das Geld kaufen sich manche hier dubiose Trennrelais.
-
in der Garage den Minuspol abklemmen sollte aber doch kein Problem sein, oder?!
-
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
ich kenne mindestens einen Umbau, wo ein 111er im kurzen Vorderwagen mit LLK vom ACV problemlos läuft.
-
hemisoft Optima kostet so ziemlich das doppelte von ner gleichgrossen Budget-AGM.
Ist der Mehrpreis in diesem Fall notwendig?
ja, wenn man auf die Garage n Solarpanel legen kann, ist man fast aus dem Schneider.
Muss ja nicht das Ding von Osram sein.Für das Geld bekommt man auch 50-100W Module mit billo RMS Regler.
-
95AH und AGM weil besser oder?
AGM hat eine geringere selbtentladung und verzeiht dir mehr.
Wenn der T4 einmal wieder aktiviert ist, besteht dann wenigstens die möglichkeit, die AGM mal richtig durchzuladen?
-
Hi,
sehr kompakt, digital mit 4x 60W RMS und passende Filterrange zur Trennung Coax und Türlautsprecher.
-
Mit der "Reparatur" im oben gezeigten Stil, gibt es keine weiteren Schritte mehr.
Man verbaut sich die Chance, das nochmal vernünftig zu machen.
Da hilft es dann nur noch grossflächig rostige Bleche rauszuflexen und neue Reperaturbleche reinzuschweissen.
Im oben Zitierten besteht ein Widerspruch (rot markiert).
Meine Meinung:
Es gibt IMMER "weitere Schritte". Die Frage ist, ob man die gehen will/kann...
Alles anzeigen
gut, vielleicht falsch formuliert, aber mit Zukleistern und gepoppten Blechen erschwere ich mir später mal eine richtige Reparatur.
Wenn man dann nochmal dran geht, wirds richtig teuer.
Also wie gesagt, die Aktion ist der Dolchstoß.
Vielleicht zieh ich mir den dann in 2 Jahren nach Niehl und greifs Aufstelldach ab... 
-
m Sommer hast du dann genug Zeit, die nächsten Schritte zu planen.
Mit der "Reparatur" im oben gezeigten Stil, gibt es keine weiteren Schritte mehr.
Man verbaut sich die Chance, das nochmal vernünftig zu machen.
Da hilft es dann nur noch grossflächig rostige Bleche rauszuflexen und neue Reperaturbleche reinzuschweissen.
Wenn man das nicht selber kann, ist das gar nicht zu bezahlen.
Und wenn doch, würde man ja jetzt schon damit anfangen und die Pfuschzwischenstufe lassen.
-
Bei mir kamen die Mäuse bis jetzt immer über die Schiebetüre rein... 
-
Das ist nicht deren Ernst??!!
und deiner auch nicht, oder?
Das ist quasi der Todesstoss.
Kannst die karre jetzt noch 2 Jahre runterreiten und mir dann günstig dein Aufstelldach vertickern...
"Rost versiegeln" im Stil von "Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht mich keiner."