Hat jemand eine link zu einem Metalldeckel mit Anschluss?
Meine Kunstoffdeckel ist nach mittlerweile 13jahren nicht mehr der beste.
Gruß Basti
#4 habe ich den von KS Tools verlinkt...
Hat jemand eine link zu einem Metalldeckel mit Anschluss?
Meine Kunstoffdeckel ist nach mittlerweile 13jahren nicht mehr der beste.
Gruß Basti
#4 habe ich den von KS Tools verlinkt...
Deckel, nicht Dichtung. ![]()
ich habe auch so ein ebay 28€ Teil.
Ob der BGS qualitativ unbedingt besser ist, ist die Frage.
Manchmal werden die Deckel auf dem Ausgleichsbehälter nicht dicht, da empfiehlt es sich einen aus Metall zu nehmen,
wenn man das Gerät öfter braucht.
z.B. sowas:
Das ist aber nicht für die Lifepo4 geeignet da es bidirektional funktioniert und die Einschaltspannung über der Endspannung der LiFepo4 liegt. Die würde dann immer versuchen, die Starterbatterie nachzuladen.
ja, macht sie.
Funktioniert gut.
sieht man ja anhand der Photos, dass das nicht geht, da beide Relais unterschiedliche Kontaktschemen haben.
Per se würde ich das Konstrukt rausschmeissen und ein spannungsgesteuertes Trennrelais nehmen.
z.B. sowas:
Wie V7T4 schon schrieb:
Nee, der hat gefragt, ich schrieb sowas, aber auch darüber hinaus:
Umbau auf ACV nach 2001 EU3 und damit Erhalt der 0654 + OM PMS1 wäre die einzige mir bekannte Option.
Da es seitens VW nicht wirklich dokumentiert ist, welche Änderungen damals zur EU3 Einstufung geführt haben,
muss man nen Tüvver schon mit den Papieren eines Spenderfahrzeuges beglücken.
Im Motorswappen hast du V7T4 doch ausreichend Erfahrungen. ![]()
Es gab noch Reich und Sohn in Berlin mit unorthodoxen Systemen. m.E. aber auch nix mehr für den T4 am Start.
Ist aber auch alles Kokolores zurzeit.
Wenn man denn unbedingt in eine Zone muss, lieber ein paar Knöllchen riskieren
und aktiv auf Abschaffung der Zonen und H-Kennzeichen zuwarten.
Der Preis ist voll ok.
und ja, deine Handwerkerkutsche sollte kein ESP haben, insofern reicht der günstige Schleifring von Polo & Co.
Sieh zu, dass der Scheibenrahmen ordentlich gemacht wird. ggF. ein paar Scheine drauflegen.
Und in Zukunft nicht nur alle 2 Jahre was machen!
hier der Schein:
Bestätigt meine Aussagen.
Eine genaue Historie könnte Aufschluss über den Grund des falschen Abgasschlüssels bringen,
aber auch der eigentlich passende würde nicht weiterhelfen.
Umbau auf ACV nach 2001 EU3 und damit Erhalt der 0654 + OM PMS1 wäre die einzige mir bekannte Option.
Oder nochmal SK-Handelsgesellschaft fragen, ob die noch ihre ominösen DPF für alle T4 ab EU1 haben.
Laut Webshop allerdings nicht mehr.
0429 kann eigentlich garnicht sein.
Der müsste ne 06er haben, weil WoMo über 2,8t.
Analog zur Nr. 96/69 EG III wäre das 0653, das ist übrigens Euro 1, was mich bei nem 98er ACV etwas wundert.
Ist ja wohl kein Syncro, oder?
Du bekommst ihn auch maximal auf gelb, selbst wenn er die passende 0633 entsprechend 96/69 EG I Euro2 hätte.
Also soll ich trotzdem vorab noch mit ATF spülen, wenn ich hinterher aber das grüne rein haue?
Sorry, falsche Abkürzung …
Natürlich musst du mit grün spülen, wenn nachher grünes rein soll …
raushebeln und messen.
Es gibt drei Anschlüsse:
Masse, Klemme 30 und TKML
TKML sollte wenn alle Türen zu sind keine Masse haben.
Solltest du eine Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung haben, kann es natürlich auch an der Elektronik liegen, dass diese
flackert.
Hier der entsprechende WiKi-Eintrag:
Laut rotem Deckel war bei dir mal Rot vorgesehen.
M.E. hat das grüne aber auch das rote abgelöst und man sollte nur noch grünes nehmen.
Deins ist braun, das ist schlecht ![]()
Wahrscheinlich wurde hier mal Grün und Rot gemischt.
Ich würde einen kurzen Spülgang machen und ca. 1/2 Liter frisches ATF durchjagen, dann füllen.
noch 5Stk. bis übermorgen zum Testpreis...
Wer testet?
Ah... LiFePo ist das neue Öl- und Stoßdämpferthema...![]()
Ein Ölkonzern entwickelt einen sparsamen Verbrenner …
Ganz mein Humor.![]()
Aber wenn dir doch ein Aktivflachsub reicht, dann nimm doch einen von den Axton. Am besten den 25er. Habe ich doch in diesem thread schon empfohlen. Was fehlt dir jetzt noch?
Ich habe diesen.
Das war jetzt, glaube ich, nicht so richtig gefragt.
Ging schon eher um Lösungen. ![]()
Statt Heizlüfter Infrarotflächenheizung nehmen.
mit max 600W mukkelig warm.
Alles andere ist nur heisse Luft.
gibts auch mit Bild.