Beiträge von empire

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin Dominik!
    1.) 2,5mm reichen als LSP kabel
    2.) pro Amp ein Cap ist zu empfehlen.Die Caps nicht in die Stromzuführung einhängen, sondern am besten mit eigenen Kabeln an die Stromterminals der Amps schrauben, was bei den HiFonics der Serie 8 sich aber als schwierig erweist.Achte auf sehr kurzen Kabelweg zwischen Cap und Amp <20cm!
    3.)20mm², dann haste Ruhe.Gibt manchmal günstige Sets mit 5m +Leitung, und 1m Massekabel.Achte auf Vollkupfer!
    ---> hast du ne 2. Batterie und wenn ja, orig VW verkabelung oder selbst gestrickt?!
    4.)sicherung möglichst nah an der Batt, Wert sollte höher liegen als die Sicherung/Summe der Sicherungen in den Amps, da die Kabelsicherungen hauptsächlich dem Kurzschlussschutz dienen.
    40A für die Vulcan und 60A für die Thor sollten dicke reichen.
    nimm Mini ANL- Sicherungen/-halter, die haben einen geringeren Übergangswiederstand als die Sofittensicherungen und sind nicht so klobig und teuer wie grosse ANL

    trennfrequenz musst du dir zwischen 120Hz und 180 Hz erhören. 160 Hz hat sich bei der LSP Kombi bewährt.
    Trennfrequenz heisst übrigens wie der name schon sacht, dass du hier die Kicks/TMT zu den höheren Frequenzen begrenzt, den Coax bei der gleichen Freq nach unten abschneidest.

    Alles in allem n sehr bewährtes Anlagenkonzept.
    bei den LSP würd ich selber andere Wege gehen, aber ich habe das set oft gehört und es spielt wirklich sehr gut im T4 und das für nen günstigen Preis!
    Mit den Amps liegst du ganz weit vorne: die Serie 8 von Hifonics hat satt Leistung, klingt richtig gut, und ist sehr robust.Damit wirst du lange sehr viel Spass haben!!

    upps mir ist gerad aufgefallen, das die serie 8 nicht nochmal intern abgesichert ist, dann wähle mal 20A für die Vulcan und 40 für die Thor!


    Also viel Spass beim Basteln und den ersten Erhörungen!!

    Gruss
    empire

    mehr infos zur box wären hilfreich! mir würden schon rfotos von vorn und hinten(anschlussfeld) fast reichen perfekt wär, daten über die chassis zu haben.

    Wenns ne Musikermonitor box ist, so laufen die eh meist auf 8Ohm müsste man also schauen, wie die 4 chasis verkabelt sind.

    was heisst 2+2?! 2 TMT + 2x Hochton oder was?!

    also:
    Glaskugel füttern...


    Gruss
    empire

    Die ACV-KKK-Turbolader verrecken gar nicht so schnell( ich weiss, wir haben eine Ausnahme im Forum, der hat schon den dritten...).

    Wenn doch, erkennt man das aber bei ner log-Fahrt!

    Es hilft alles nix, der Themenersteller muss mal sagen wo er her kommt, dann kann einer mal n Log fahren und dann wird man schlauer sein.

    ist sonst alles gecheckt worden?! Druckdose, Wastegategestänge am Lader?!
    LMM Werte, Ladedruckwerte überprüft?! Wie sind die Werkstätten an die Sache rangegangen?! Wirklich eine von denen mal mit nem Tester ne Fahrt gemacht?!


    Mehr Infos für die Glaskugel bitte!

    Gruss
    empire

    Also irgendwie hab ich das auch anders gemeint, denn dies von mir oben angesprochenen Grundlagen, brauchen nicht nochmal in den Bauvorschläge Fred eingepflegt werden.

    denn kein Anfänger wird sich direkt in diese oder die angefangene Linkliste von Maniac verlaufen.

    Dafür muss es einen eigenen Grundlagenthread geben, der am besten rot aufleuchtet...
    denn nervig wird die Frage, welche LSP passen in meinen T4, oder wie bekomm ich das Radio, die Türverkleidung,etc. pp. raus.

    Weiterhin denke ich, dass auch bald der Bauvorschlägefred unübersichtlich wird, spätestens ab dem 20. Thema.

    Hier wär letzendlich doch ne Linkliste sinnvoller, die dann allerdings Thematisch gegliedert ist.
    also nach z.B
    LSP
    -Frontsys,
    -rearfill
    -Türen was wie warum
    -Subs
    Amps &Co

    HU etc.


    übrigens alles nur konstruktive Gedanken, die ich hier schreibe, und kein "ey mach datt mal so, du penner" bin froh, dass sich hier jemand Zeit für sowas nimmt...


    Gruss
    empire

    Zitat

    Original von Teddy
    Hat denn schon mal jemanddie scheinwerfer vom Passat 35i 88-93 probiert?
    Von der rein optischen betrachtung her sehen die ja inklusive Blinker den Busteilen sehr ähnlich.
    Die gibt es auch als Klarglas.

    ja, und zwar die sind super:
    KLCK

    sind allerdings die für den 35i vorm Facelift...

    da ich jetzt nen Testvorderwagen hätte, bräucht ich nur mal ein paar orig 35i SW mit Blinkers...


    Gruss
    empire

    Na, wie auch immer...

    ich finds ganz gut, dass der Car Hifi Bereich jetzt mal nen echten Ansprechpartner hat, der sich um ein bisschen Struktur kümmert...

    was ich da ganz gerne hätte, wäre ganz oben festgepinnt und ganz dick und unübersehbar einen eigenen geschlossenen Grundlagenfred, wo all das Wichtige für diejenigen steht, die erstmals ihre Werksbestückung gegen irgendwas 3rd-Party-mässiges austauschen wollen.

    Dazu sollte beschrieben werden:
    Anschlüsse: besonders mein "Böser VW-Iso-Stecker-Fred"
    Antennen
    Aktiv/Passiv/Weichen & co

    Serienbestückung der verschiedenen Modelle
    orig Einbauplätze und deren Probleme und welche Art/Groesse von LSP in diese kommen.

    TomBs Grundlagen und Umbaufred, denn hier steht schon einiges über die Akustik des T4 und Systemmöglichkeiten drin.
    Dieser Fred sollte nochmal ergänzt werden mit hier erfahrenen Systemvorschlägen.

    In etwa also ein kurzer Überblick, der Anfängern viele Fragen abnimmt, die hier ständig auftauchen.quasi ne FAQ Datenbank.

    Bitte, Danke, wenn ich Zeit hätte, würd ich helfen, komme selbst aber auch nie dazu, sowas durchzuarbeiten, sont hätte ich die carhifipedia auch schon ordentlich bestückt... :weissnix:

    Gruss
    empire

    Zitat

    Original von MAXI


    Die seit Jahrzehnten gültige Referenz Platte ( analog):
    Billy Cobham : Stratus :D !!!!

    Maxi

    Jau, ist auch meine Referenz -aber-CD
    Klasse Besetzung auch, mit MIke Stern an der Gitarre!

    hmmm mal wieder verschollen, gibts aber gerad bei amazone für 7.99

    Gruss
    empire

    das passende Gutachten für die Aluett Felgen wird sich besorgen lassen.
    Die Reifengroesse, die du fahren willst, wird sich aber in keiner ABE finden, da
    4 cm mehr Durchmesser und entsprechend 8,7 cm mehr Radumfang schon etwas ungwöhnlich ist.

    Du wirst die Räder also eh per Einzelabnahme eintragen lassen müssen.
    Hierzu sei noch zu erwähnen, dass dein Tacho bei dieser Reifenkombi 8% zu wenig anzeigt, bei in der Regel 5% voreilenden VAG Tachos, zeigt deiner dann immernoch mindestens 3% zu wenig an, so dass du um eine Tachojustage nicht umhinkommst.

    Also:
    Besorg dir das Gutachten der Aluetts für deinen Bus
    druck dir mal die Dmensionsänderungen der Radkombi aus, die du vorher mit diesem Reifenrechner
    ausrechnest.
    Besorg dir noch die Daten zu dem Reifen bezueglich LI etc

    Dann wackelst du damit mal zu dem Tüvler deines Vertrauens, sprichst erstmal mit ihm darüber und wirst vielleicht mit 2,8cm mehr Bodenfreiheit belohnt.

    Gruss
    empire

    Huhu! Wieder da!! :D

    Kicker s12 L7 in eine geschlossene 50-55l Box bauen, kann jeder...
    das Gehäue dann in Pultform gebaut, mit schräg sitzendem Chassis, sollte dann auch unter die MV Bank passen.sonst die kleineren S10 nehmen.

    kleinere Geldbeutel sollten sich mal die ultraflachen Chassis aus der ESPRIT Serie von Helix anschauen(die Serie, aus der viele die E104 als A-Brettcoaxe fahren, gibts gerad übrigens beim Mediblöd für 39,90...)
    Durch die flache Bauform und Volumenbescheidenheit sind die auch was für unter die MV Bank.
    Ich hab schon versucht, den 25er in ein BP Gehaüse ala Leigh zu pferchen, da werden leider die Ports zu lang, eher hier BR nehmen.


    Gruss
    empire

    naja, FM uebertragung ist immer so ne sache...
    gibts keinen line out oder Kopfhoererausgang am iphone?!

    oder hat das gamma keinen line in hinten am ISO ?!
    sonst wuerd ich doch mal frueher oder spaeter nen Radiotausch erwaegen...

    Sound-qulitativ halte ich gar die klassische Adapterkassete fuer besser als die FM Uebertrager...

    Gruss
    empire

    mit den 28er HTs von microprecision hab ich auch schon geliebaugelt!

    Breibaender oben nicht mit HTs abzurunden, ist so ne sache, da sie zu den oberen Frequenzen hin immer einen schmaleren Abstrahlradius bekommen und die hoehen so wieder nur ueber die scheibe spielen...

    ob die dinger ausserdem Leistung vertragen ist auch die Frage, denk an meine Geschichte mit den Focs an der Vulcan...

    para hablar con el jeffe de camping necessito informaciones fuer wann wir das machen.
    will naechstes jahr eh ab Mai da sein...


    Saludos
    Roman

    heute wieder Sonne, leichte Brise, ca 30º :sun:

    hmm, will dir wohl keiner antworten.....


    wenn der Firmenwagen die passenden Einbauplaetze hat und ein PKW wird, wuerd ich beide Systeme in diesen einbauen.
    viele Autos z.b Golf &co haben einbauplaetze fuer 16er plus Hochtoeneraufnahmen in den Spiegeldreiecken oder tuergriffen hinten...

    fuern T4 waers vorne nur ne notloesung....


    Gruss
    empire

    Zitat

    Original von AGGU
    joah was kann man mit remote machen??

    edit : danke soweit

    den Amp einschalten.....

    gibt nen Remote ausgang n deinem Radio....

    Bedienungsanleitungen lesen hilft!! ;)

    Saludos
    empire