Beiträge von Frankenbulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    auf vielfachen Wunsch ein 2tes Mal dieses Jahr .... Zeit zum Basteln....

    BASTELTREFFEN in Steinhart

    Vom Freitag, 12.10.2012 ab ca. 15.00 Uhr bis Sonntag, 14.10.2012 ca. 15.00 Uhr

    [b][size=10][u]Für die Unkundigen hier der Link auf Google Maps dazu :

    ...

    So ein Mist,

    drei Wochen später könnt ich auch vorbei schaun ;(

    Anfang November wär ich in Rott bei meinen Schwiegereltern und würde wie üblich in Mühltal pennen. Das wär von Mühltal ja nur ein Katzensprung rüber. ;(X(;(


    Afair gilt das nicht für Sportgeräteanhänger (Boote, Pferde, Flugzeuge usw.). Von da her ist die LKW-Zulassung eigentlich nicht störend.

    Das stimmt so nicht ganz, denn diese Regelung gilt nur als Empfehlung und wurde nur von ein paar Bundesländern umgesetzt

    Zitat von Headi


    Was viel eher stört ist die hohe Versicherung.... :whistling:.

    Das ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.
    Ich zahle bei meiner jetzigen Versicherung für meinen Lkw (Transit mit 2,88t zGG, max 3 Sitzplätze) ~53 Euro für Haftpflicht und TK ohne SB. Zudem habe ich keine km-Begrenzung und keinen Zuschlag für Fahrer unter 25. Für das vorherige Fahrzeug (Pkw) habe ich bei gleicher SF-Klasse monatlich 30 Euro mehr bezahlt. Der Transit würde mich als Pkw bei der gleichen Versicherung auch 20 Euro mehr kosten. Somit fahre ich mit der Lkw-Zulassung definitiv günstiger.

    Gruß
    Franz

    Sorry, ich bin in der Materie T4 nicht mehr fit.

    Automaik oder Schalter?

    In Würzburg, Gattinger Str. ist der Getriebefachbetrieb Siller & Schüll, Tel.: 0931-3293708. Sieht zwar aus wie ein Hinterhofschrauber, ist aber ne top Adresse.

    Hab Bekannte, die bei dem schon zwei Getriebe (Automaten) durchchecken und richten lassen haben.

    Ich nutze seit etwa 3 Jahren ein NOKIA 6090, welches ich damals für 69 € in der Bucht geschosscn hatte. Heute liegen die Preise etwa bei 199 €.

    Das 6090 hat 2 Kartenleser (einen im Gerät und einen im Hörer) eingebaut.

    Ich habe hier noch zwei Geräte rumliegen, das eine müsste ein 6050, das andere ein 6080 oder 6081 sein. Bei beiden kann ich nicht sagen, ob sie noch funktionieren.

    Bei beiden ist mWn. die Freisprecheinrichtung defekt.

    Bei den Geräten 6050, 6080, 6081 und 6090 ist zu beachten, dass diese nur im D-Netz betrieben werden können. Meines Wissens benötigt das 6050 noch die alten SIM-Karten mit 5V Ansteuerung, während die anderen Geräte mit 3.3V SIM-Karten laufen. Zum Teil wird auch eine Adapterkarte benötigt.

    Slick50 ist imho ein ähnliches Produkt, wobei da die Meinungen von empfehlenswert bis Müll spreizen. Siehe diesen Beitrag in einem anderen Forum, in dem einige T4Forumsmitglieder ebenfalls zu finden sind ;) .

    Meine Werkstatt verkauft Slick50, allerdings nur auf eigenes Risiko.

    Man sollte vorher eine gründliche Motorspülung mit anschließendem Wechsel des Olsiebes an der Ölpumpe durchführen.

    Ich persönlich habe solche Zusätze noch nie ausprobiert, da ich mir den Ausfall meiner Fahrzeuge durch Motorschaden nicht leisten kann.

    Zitat

    Original von fischbraet
    In meiner Suchmaschine finde ich das Telefon schon. Ist halt ein KFZ-Festeinbau. Wenn Google aber eine Einbauanleitung hergeben würde stände doch diese Frage hier nicht drin, nehme ich jedenfalls an. Ich hatte mit meinem Nokia Carkit damals ein änliches Problem, viele Kabel, keine Beschreibung.

    Wenn´s ein Nokia 6080 - 6090 wär, könnt ich dir helfen.

    Bei Motorola auch nix zu finden?

    Zitat

    Original von Chacka
    "4"???

    ...

    Entweder hat er Euro1 oder Euro2, sollte im Schein vermerkt sein; bei den Plaketten geht es um den Feinstaub, da sollte jeder Benziner-Bus (?) grün bekommen (belehrt mich sonst eines Besseren).

    ....

    Das ist nicht zwangsläufig der Fall:
    Ich hatte mir letztes Jahr, nach dem Motorschaden meines T4, einen Chrysler-Voyager gekauft: Bj.´89 Mj. 90, EZ 02/91 mit dem V6, 3,0l, 147PS-Motor mit G-Kat. TÜV im Feb. 08 ohne Mängel. Da wollte ich mir gleich noch die Plakette geben lassen, aber Pustekuchen => nix gibts :nixpeil: . SN 14.1 war glaub ich 9998 oder so, und da gibt es keine. Noch nicht mal Chrysler konnte mir die Entstehung dieser SN erklären. Vermutlich wurden die Fzg.-Daten vor langer Zeit mal falsch erfasst und konnten nicht mehr geändert werden, weil die alten Originalunterlagen in Flensburg nicht mehr existieren.

    Fazit:
    Der Chrysler wurde verkauft, und das ging schneller als gedacht =) . Verkaufspreis war nur 50 Euro unter dem Kaufpreis und ich hatte mit dem Van immerhin in 7 Monaten rund 45 tkm zurückgelegt.

    Zitat

    Original von atlantistaucher
    immerhin ist das Auto 8 Jahre alt....früher waren die oft nach 3-4´Jahren platt und reifn für die Presse....wie schon oben beschrieben, wenn man etwas dauerhaftes haben möchte muss man selbst nacharbeiten (Hohlraumkonservierung etc.)...

    Das kann ich so nicht ganz gelten lassen:

    Wir manche von euch wissen, hatte ich mir letztes Jahr nach dem Motorschaden bei meinem Bus einen Chrysler-Voyager aus 1990 (Bj. jedoch 1989) gekauft. Den Chrysi fuhr ich im Februar ohne Mängel durch den TÜV. Ich stand mit dem Prüfer unter dem Auto und hatte mir das Bodenblech angesehen:

    Kein Unterbodenschutz, weder Wachs noch dieses Teroson-Bitumen oder wie man das Zeugs nennt. Aber auch kein Rost, außer leichtem Flugrost an nichttragenden Teilen, da war echt nix. Noch nicht mal an den Schwellern oder am Rahmen.

    Die einzigen Rostschäden hatte der Chrysler am Heckscheibenrahmen.

    Der BMW-Fahrer, welcher mit mir in der Halle stand, verzweifelte regelrecht, weil sein 3er Kombi im Alter von 12 Jahren wegen gravierenden Durchrostungen das Gelände nur noch auf einem Trailer verlassen durfte und mein 18 Jahre altes Schlachtschiff mängelfrei war und die Plakette problemlos bekommen hatte.

    Ich habe das Schiff im März in einem technisch einwandfreien Zustand verkauft, da ich für den Voyager, trotz G-Kat keine Umweltplakette erhalten habe.

    Hat der auch ´ne http://www...? Oder hast Du mal ´nen Link? Würzburg ist zwar nur 30 km von mir weg, aber anhand der PLZ ist das Zentrum mit Fußgängerzonengefahr ;)

    Schade Uwe,

    hättest Du den Fred 3 Wochen früher aufgemacht. Dann hät ich dir jetzt ein Set anbieten können.

    Ich habe vor 3 Wochen für kleines Geld ein gebrauchtes 26" Damenrad an Buko verkauft. Bei dem wär´s wurscht gewesen, obs auf dem Auto bleibt oder nicht. Das gleiche Rad in Herrenausführung steht noch bei mir im Keller und wird nicht mehr benutzt.

    Sers,

    Mit den VW-Automaten kenn ich mich jetzt zwar nicht aus, aber die müssten IMHO doch auch eine Wandlerüberbrückung haben oder täusch ich mich da?

    Wenn ja, dann würde ich beim Getriebeölwechsel gleich ´ne Getriebespülung mitmachen. Dann ist das alte Öl fast vollständig draussen. Ohne Spülung wird nur etwa 1/3 des Öls getauscht.

    Wo willst du genau hin, der Spessart ist groß :D . Der fängt (grobe Richtung) bei Aschaffenburg an und geht bis Marktheidenfeld - Lohr/Main. Solltest du noch weiter östlich, richtung Würzburg fahren, dan kann ich dir Caravan-Grebner empfehlen. Der ist an der Strecke Würzburg (Neuer Hafen) in Richtung Veitshöchheim - Karlstadt. Die Öffnungszeiten kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Guck doch mal beim Schrotti, ich hatte vor 2 Jahren meinen Bus nachgerüstet und für 6 KS incl. der Steckhülsen 20 € bezahlt.

    Du solltest bei den Teilen vom Passat dran denken, dass die KS aus der Rücksitzbank nicht höhenverstellbar sind.

    Wenn ich mich recht erinnere, passen die vom 90er :nixpeil: Passat (der mit dem geschlossenen Grill). Aber aufpassen, da gibt´s auch Unterschiede im Abstand der Stege. Die vom Pssi sehen allemal besser aus, als die vom T3.