Bevor ich mich auf Fehmarn, oder generell in Schleswig-Holstein gängeln lasse, auch mit der Kurtaxe, fahre ich lieber nach Schweden. Da ist auch der Verkehr entspannter. Viel streßfreier.
Kurtaxe gibt's doch überall in de, ö, Italia cz und Schweiz etc...
Da fahre ich auch nicht hin. Auch die Abzocke auf den Autobahnen in Frankreich behagt mir nicht, war deswegen bis jetzt nur einmal in Paris. Den Verkehr dort kann nan eh knicken, nur Staus, dann knallen die Rollerfahrer durch die Lücken und fahren dur die Spiegel kaputt. In Paris den Bulli in einee Tiefgarage geparkt, dann nur mit der Metro gefahren. Ist nunmehr such fast 18 Jahre her.
Bevor ich mich auf Fehmarn, oder generell in Schleswig-Holstein gängeln lasse, auch mit der Kurtaxe, fahre ich lieber nach Schweden. Da ist auch der Verkehr entspannter. Viel streßfreier.
Moin, na gut, die wahren Hintergründe der Verbote hat ich nicht auf dem Schirm. Das ist in der Tat sehr bescheiden, das man sich nicht benehmen kann. Gestern lagen 4 runtergeschnittene Autoreifen auf einem kleinen Parkplatz zwischen Barum und Brietlingen. Anstatt die für 6 Euro auf dem Abfallhof in Bardowick zu entsorgen. So muss nun der Straßendienst sich der Sache annehmen. Das ist nicht in Ordnung, genauso wenig ist es in Ordnung seinen Müll nicht wieder mitzunehmen. Daher verstehe ich den Sinn der Verbote. Es sind dumme Menschen, die so etwas tun, die es nicht interressiert, was mit ihrer Welt da passiert, wenn sie sich nicht um Gesetze scheren, es stellt ja schon eine Umweltstraftat dar, wenn man seinen Müll in der Gegend verteilt. Das find ich ja eh zum kotzen. Fährt man im Dunkeln über Land- oder Bundestraßen, wie oft liegt dort Mc Donalds Müll auf den Straßen? Das stinkt mir schon gewaltig, sollte ich jemanden dabei sehen, der kann mit einer Anzeige rechnen. Einen Apfelrest rauszuwerfen, ist noch okay, der vergeht zu Kompost, nur Filter von Zigaretten, tun das nicht, der darin enthaltene Nikotin, belastet das Grundwasser. Ausseedem kann est durch weggeworfene Zigaretten zu Waldbränden kommen. Irgendwas stimmt mit den Menschen in Deutschland schon lange nicht mehr. Muss wohl doch noch eine andere Sprache erlernen.
Es wird immer bekloppter in Deutschland, nur noch Verbote und Einschränkungen, Behördengängelei usw. und so fort. Macht bei klein keinen Spaß mehr in Deutschland zu leben. Alternativen ???
Moin, vielleicht ist das bei der Werkstatt so Masche, das mit dem Wegsperren um dann Kohle zu machen, ich würde da gar nichts abklären lassen, Bus holen und den anderen abholen.
Moin, man kann die 4,5t Hebebühne auch für ein 2,25t Motorrad benutzen. Ich hab noch kein Motorrad mit einem solchen Gewicht gesehen. Aber ansonsten ist die nicht schlecht. Muss man mögen mit dem Rollbrett da drunter unterm Bulli zu arbeiten.
Moin, ich habe einen 11 Kw Hydraulikschraubenkompressor, der liefert genug an Preßluft. Dahinter als Preßluftspeicher einen 750l Speicher. Roman hatte eine Sandstrahlkabine gebaut, da reichte die Luft auch dafür aus.
Moin, ein Forumsteilnehmer hat die falschen Pellets bestellt 4 - 8 MM. Benötigt werden 2 - 4 MM. Habe mit Torbie die zu großen Pellets kleiner gemixt, da hat es funktioniert. Wenn es bald mal wieder damit losgeht, lass ich euch nicht dumm sterben.
Moin, ich musste auch so gut wie nie etwas nachfüllen, abgefüllt habe ich das Öl auch in eine Sodastreamflasche, man könnte auch eine alte Edelstahlthermosflasche nehmen. Meist halten die eh nicht so heiß.
Nö, würde unser Obermoderator doch sofort checken. Der rheinhesse ist doch hier sehr bekannt. Ich war nur einmal in Italien, auf einer Zugfahrt nach Frejus, an der Cote d'Azur. War sogar 1985, ist aber völlig unabhängig davon.