Beiträge von xlspecial

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    naja, ist echt die frage ob das mit materialgutachten klappt. :D :D :D

    meistens gehen die gfk dinger für um die 50- 60 € weg...

    den von zender gibts in der bucht ab 119, den von kamei ab 89... ich werd dann eher den von kamei nehmen.... :P :P :P

    mit abe und allem, also kein ärger und keine kosten für eintragungen etc... :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    naja, ihr dürft eines nicht vergessen: die kräfte die wirken könnten sind bei richtiger verwendung von zurrösen und gurten deutilch geringer als wenn man das ganze falsch benutzt :D :D :D

    wenn das ganze auf einem rutschfesten untergrund steht und fest verzurrt ist, dann wirken recht kleine kräfte, da die reibung am boden schon einiges abfängt. und 350 kg auf vier zurrösen verteilt halte ich für durchaus nicht überbelastet. 350 kg an einer könnte schon etwas viel sein ;) ;) ;)

    mich würde aber mal interessieren ob es irgendwo ne tabelle/liste gibt, für welche lasten die zurrösen bei multi/caravelle/transporter ausgelegt sind. :P :P :P

    du meinst dieses abtropfblech nachgerüstet?


    ja, hab ich. innen drin ist die vorrichtung um das teil einzubauen nämlich auch bei den alten vorgegeben. ich hab mir einfach nen zollstock geschnappt, gemessen, ein stück kunststoff 1mm dick genommen, geschnibbelt und das ding eingesetzt. filter wieder rein, deckel drauf, fertich. waren 20 min arbeit. bilders habbich aber keine :P :P :P :D :D :D

    also ich hab ne ganz normale exzenterschleifmaschine mit drehzahlregler und dafür schaumstoffaufsätze zum polieren. damit hab ich marios wundermittel verarbeitet und ein sehr gutes ergebnis erzielt :D :D :D

    für den hausgebrauch völlig ausreichend :P :P :P

    hi, eintragung kein problem. ist nicht zwingend, weil tatsächlich die fahrzeugbreite nicht verändert wird. aber trotzdem sinnvoll, weil damit der diskussion mit der rennleitung aus dem wege gegangen wird... :D :D :D

    rohre: gib mal schwellerrohre in die suche ein um dich zu informieren.

    hersteller hier im forum: ~coco~ oder flo´s t4

    welche für dich in frage kommen mußt du selbst wissen. preise sind direkt bei den beiden zu erfragen ;) ;) ;)

    die aus der bucht: hm, kommt drauf an welche :tongue: :tongue: :tongue:

    tja mädels, was soll ich sagen....

    es ist genau so wie surferholgi es auch hatte.... es ist tatsächlich dieser gleitring zwischen krümmer und hosenrohr :D :D :D

    kaum steht man unterm auto und hält fest is ruhe. naja, der muß also neu, genau wie eigentlich der auspuff. der wird aber erstmal repariert, noch gehts :P :P :P

    hat irgendjemand nen tipp wie man an diese dusseligen klammern rankommt um den gleitring zu tauschen? is ja verdammt eng da...
    und warum ham die da nich wie normale menschen einfach schrauben drangemacht? tolle konstruktion... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    bin ja froh das es nix anderes ist, so lässt sich das noch kostengünstig in den griff bekommen...

    ach ja: danke alex-p1 für deine hilfe (das ist der mit dem audimotor im t4), so macht forum mal wieder spaß... schnelle und unkomplizierte hilfe obwohl man sich noch nicht einmal kennt vorher :) :) :)