Da wäre ja auch die Frage, welches Fahrwerk installiert ist, sprich wie viel Platz zwischen Reifen und Radlaufkante vorhanden ist.
Mit Tieferlegung könnte das mit der ET 35 ggf tatsächlich Probleme geben, weil dann beim Einfedern Raldlaufkante und Reifen kollidieren. Die Praxis sagt aber, dass das bei der Kombination eigentlich nicht der Fall ist. Du kannst ja mal messen wie viel Platz aktuell bei 195/70 und den 6J15 Et 55 von der Reifenflanke zur Radlaufkante ist und rechnen. Felge ist 1 Zoll (25,6mm) breiter, Et 20mm unterschiedlich. also halber Felgenbreitenunterschied (referenzmaß für ET ist die Felgenmitte) sind 13mm plus 20mm, ergibt, dass die Felge und damit die Reifenflanke 33mm weiter aussen steht.
Siehe auch Reifenrechner
Der aktuelle Abstand zwischen Reifenflanke und Radlaufinnenkante sollte also deutlich (mindestens plus 10mm) darüber liegen, sofern das Fahrwerk es zulässt, dass das Rad überhaupt so weit eintauchen kann, dass da Berührung entstehen könnte.
Mit ET 50 gehst du, wie vermutet, allen Eventualitäten aus dem Weg, weil sie praktisch so stehen wie Originalräder. Siehe Reifenrechner, so viel Platz ist definitiv da.
Haben die denn mit Et 35 und Et 50 die gleiche Traglast?