Hab vor 10 Monaten mal das E-Zink system vom Depot ausprobiert und Naht unten B Säule, diverse Steinschläge an Radlauf und Einstieg damit (incl. Fertan) behandelt. Absichtlich die Stellen nur leicht gefüllert und so dem Wetter und dem Allgäuer Salzwinter überlassen. Die Stellen haben nur Flugrost angesetzt, welchen ich mit dem nassen Finger abreiben kann. Nach den Erfahrungen wird in Frühling nun alles fertig gemacht. Evtl. auch was für deine C Naht?
Habe seit zwei Wochen die Angel Eyes von FK drin, als Leuchtmittel die Osram Nightbreaker H7 - einfach der Hammer was die an Licht bringen. Gleich noch die Brücke am Relais gesetzt und bin eigentlich schon restlos glücklich wenn man die originalen Scheinwerfer nach 10 Jahren gewohnt war. Trotzdem probier ich noch den H4 Booster zusätzlich aus.
Nur Gasheizung! Wegen dem geklacke beim zünden: die Truma Heizung ist ganz easy auf automatische Zündung nachzurüsten! Hab ich auch gemacht, einfach mal googlen. Hat auch den Vorteil, dass eine evtl. ausgepustete Flamme wieder gezündet wird. Und die Heizung zündet praktisch lautlos (meine Kiddys wachen nicht auf) Rainer
Sooo, jetzt flutscht sie wieder! Da sie auch ohne SD nicht mehr startete, hab ich mich entschlossen die Gynäkologenwartung durchzuführen War nervig aber weit weniger schlimm als erwartet, o.k Blut fliesst immer:banghead:
Feinsäuberlich nach Forumsanleitung von oben zerlegt, Glühkerze ganz o.k. - dann Flammschutzsieb raus, siehe Bild
Den Ruß mit Bremsenreiniger entfernt und Festgestellt dass die äussere Gitterschicht schon abgebrannt war. Mangels Ersatzteil das Sieb 180 Grad verdreht wieder reingebaut und passt. Schnurrt wie an ersten Tag. Da das gar nicht so schlimm war kommt natürlich noch ein neuer Satz rein
Hi, meine D4WS startet nur wenn ich den Abgasschlauch im Radkasten vom Schalldämpfer abziehe... Läuft sie dann kann ich ihn auch wieder draufstecken ohne Probleme, Abgas kommt raus, er wird schön heiß läuft ohne Mucken die 30min ab. Wieder kalt - Neustart: nur Qualm aus Radhaus und Haube so als ob die Mühle brennt Schlauch runter -geht.. :screwy:
So, neuer Schalldämpfer oder sonst noch was warten? Flammsieb? Glühkerze?
Rainer
p.s.: der einzige Lichtblick ist die TP4 mit Empfänger die ich vorgestern in der Bucht geschossen habe ;):D
Kreta mein Kreta... Vielen Dank für den tollen Bericht, der mir ab und zu feuchte Augen bereitete. Ich war vor 10 Jahren das letzte mal dort, allerdings immer mit dem Motorrad und kann deine Erfahrungen zu 100% bestätigen. Rainer
Mein ACV rupft beim Anfahren aus dem Stand mit meinem 1700kg WW auch immer und auch nur dann. Ich wohne im Allgäu auf 800m Für mich normal. 170tkm auf der Uhr und Kupplung. Ich lass ihn kurz rupfen bis er rollt, dann ganz kurz auskuppeln und dann wieder rein. Max. etwas nervig, aber bis jetzt unproblematisch. Rainer