Hallo,
zu den Abmessungen kann ich nichts sagen, aber der Spoiler ist genau falsch herum montiert. Die Rundung gehört nach vorne.
Grüße
Uwe
Hallo,
zu den Abmessungen kann ich nichts sagen, aber der Spoiler ist genau falsch herum montiert. Die Rundung gehört nach vorne.
Grüße
Uwe
Hallo,
mit dem Schalter kannst Du den Lüfter für den Kühlschrank einschalten.
Der Lüfter schaltet dann bei Stauhitze zu.
Ist ganz angenehm wenn man den in der Nacht ausschalten kann
Grüße
Uwe
Hallo,
ob sich der Rückkauf eines Schadens rechnet, lässt sich durch unabhängige Tools nachrechnen:
https://www.test.de/Rechner-Autove…hlen-1159349-0/
Schöne Grüße
Uwe
Hallo,
ja, auch in meinen Papieren habe ich die Original Unterlagen der ersten Wohnraumbatterie gefunden.
Deta FL60.
Das verbaute Ladegerät soll ja Gelbatterien bis 70ah laden können.
Verbraucher habe ich keine an. Der Gute muss nur seit zwei Wochen draußen parken, weil die Garage mit Baumaterial voll steht. Darüber hinaus wurde er die letzten 14 Tage wegen Krankhait kaum bewegt. Ich bin jetzt mal über 220V am laden und werde dann mal den Spannungsverlust über die Zeit messen.
Wenn es denn sein muss, soll auch wieder eine GEL Batterie verbaut werden.
Grüße
Uwe
Hallo,
gute Frage. Bei den Papieren steht was von einer GEL Batterie: DETA FL60.
Verbaut ist aber eine No-Name mit 63Ah. Natürlich ist die Batterie so rum eingebaut, daß man im eingebauten Zustand die Daten nicht ablesen kann. Muss ich das Teil doch mal rauswuchten. Kann ich optisch von aussen erkennen, ob eine GEL Batterie verbaut ist.
Zumindest Gasungssicher muss sie doch sein, beim Einbau im Innenraum???
Grüße
Uwe
Hallo,
wie schon in der Überschrift geschrieben, verabschiedet sich die Wohnraumbatterie meines Carthago.
( Standheizung verabschiedet sich nach 30 min. Betrieb bzw. nach 1 Woche Stillstand zeigt die Batterieanzeige Alarm)
Gibt es Empfehlungen aus dem Batterien-Dschungel?
Grüße
Uwe
Hallo,
ich hatte ja bereits im Thread geschrieben und auch Bilder gepostet.
Wie die "Chemiker" ja schon festgestellt haben: Ja, es funktioniert. Die Handhabung ist einfach auch an eingebauten Teilen, an Schrägen und Senkrechten.
Ich denke, daß ist der große Vorteil. Manchmal kann einfach auch einfach sein.
Bei tiefem Rost ist die Anwendung zu wiederholen. Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis für in Ordnung.
Wenn jemand, wie der Hersteller, sich die Mühe macht und eine alte Idee kommerziell nutzt, darf er daran auch eine Mark verdienen.
Sodele,
der erste Versuch am lebenden Objekt.:
DSC_0713_1024.jpgDSC_0707_1024.jpgDSC_0714_1024.jpg
Mein Fazit: Funktioniert - muss aber bei tiefen Rostporen wohl 2 mal angewendet werden.
Grüße
Uwe
Hallo,
ich hatte Bilstein angeschrieben.
Die empfehlen aufgrund der Achslasten und Leergewicht die B6.
Grüße
Uwe
Hallo,
bei mir hat das so geklappt. Ging zuerst nur zentimeterweise. Dann aber in einem Zug, wie es sich gehört. Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Uwe
Hallo,
gute Idee, hätte von mir sein können .
Ich habe mal Bilstein angemailt, mal gucken was die empfehlen.
Grüße
Uwe
Hallo,
Stichwort: Neu anlernen.
Hatte ich bei mir auch. Ist zwar nervig, Du musst aber die FH ganz nach unten und dann wieder ganz nach oben fahren lassen.
Dann sollte es funktionieren.
Grüße
Uwe
Hallo,
ich will meinem Carthago neue Stoßdämpfer gönnen.
Es soll eher die Komfortvariante werden. Hart genug ist meiner durch die C-Reifen schon jetzt.
Ich bin mir aufgrund des hohen Leergewichts unschlüssig ob die Bilstein B4 ausreichend sind.
Hat die schon jemand bei hohem Leergewicht verbaut?
Danke
Uwe
Hallo,
Glühkerzen kann man nicht auslesen....
Grüße
Uwe
Hallo,
habe das gerade hinter mir:
75,- € bei Auweh
Grüße
Uwe
Hallo,
ich habs mal bestellt. Ich habe hier noch ne C-Klasse stehen, die hat es nötig .
Ich werde dann berichten...
Grüße
Uwe
Hallo,
ich würde die Halter hiermit einkleben:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Sikafl…=item3ccd28b7b0
Sikaflex hält bombig.
Grüße
Uwe
Hallo,
jetzt startet er gänzlich ohne vorglühen. War aber auch bei 6 Grad Aussentemperatur. Früher brauchte man daran gar nicht zu denken.
Die Rechnung liegt mir jetzt vor. 104 Teuronen, wobei 74,- € für das Einstellen - der Rest für Auslesen des Speichers .
Aber irgendwie müssen die ja auch Ihre Geräte bezahlen...
Grüße
Uwe
Hallo,
meiner war verstellt. Ist nun eingestellt. Er soll endlich vernünftig starten. Jetzt bin ich nur mal auf die Rechnung gespannt.
Grüße
Uwe
Hallo,
neben den 1 Mio. anderen Threads zum Thema habe ich ja be meinem ACV das gleiche Problem.
Anlassen, selbst bei 20 Grad und mehr Aussentemperatur, sorgt immer für Nebelschwaden.
Glühkerzen habe ich bereits erneuert und geprüft. Knackfrosch erneuert.
Da ich jedoch nicht die Möglichkeit habe den Förderbeginn selbst auszulesen, habe ich morgen einen Termin beim der dann ausliest und evtl. einstellt.
Ich werde berichten.
Grüße
uwe