Hallo, ich habe vor längerer Zeit mein KI ( ohne MFA ) umgebaut zum KI mit MFA. Nur zur Info: Es handelt sich um einen 99er ACV ohne CAN-Bus.
Alles funktioniert soweit bestens. Nur, beim Gebraucht erstandenen KI waren zuerst nur zeitweise, mittlerweile aber dauerhaft , die ersten Stellen des KM-Stands nicht mehr lesbar. Wenn ich den Tageskilometerrücksteller berührt habe ist die Anzeige aber lesbar gewesen. Da ich ja immer noch das alte KI da hatte habe ich mich jetzt mal wieder die KI zurückgetauscht um mich auf die Suche des Fehlers zu machen.
Es liegt offensichtlich nicht am KI, denn bei meinem alten KI habe ich jetzt den gleichen Fehler: Nur die letzten 2 Ziffern sind komplett die 3.letzte Ziffer ist nur noch fragmentös zu lesen.
Es kann ja nur an einem der beiden Stecker 32-fach Stecker liegen, an denen ich natürlich beim anschließen der notwendigen Verkabelung für die MFA-Anzeige, "rumgefummelt" habe. Weiß jemand welcher Anschluß für den KM-Impuls verantwortlich ist? Liegt der Fehler vielleicht ganz woanders?
wegen der von Dir beschriebenen Pergamentartigen Stoffqualität würde ich großflächiger vorgehen.
Gibt es keinen Sattler in der Nähe? Der kann Dir sicher für kleines Geld weiterhelfen. Ich hatte mir aus Unachtsamkeit einen Winkel an gleicher Stelle reingerissen. Der Sattler hat dann per Hand ein Stück eingenäht. Wer die Stelle nicht kennt sieht es nicht. Hat 50 Euro gekostet.
Hi, also ich habe an meinem KR Carthago die 2,6m Markise von der gleichen Firma dran. 3m habe ich mich nicht getraut. Dann hast Du aber nach vorne einen schönen Überstand. Meine " kleine " habe ich mit einem Satz an die Schiene befestigt. Das funzt.
Hi, ist halt meine Erfahrung. Bei 2 Autos habe ich schon erlebt, daß spätestens im zweiten Winter die Klarlackschicht unterwandert wird und die Felgen unansehnlich werden. Gepulverte Felgen sind hier glaube ich die bessere Wahl.
ich verstehe Dein Anliegen nicht so ganz... Wenn Du aber beabsichtigst das ganz Jahr über mit Winterreifen zu fahren, da findest Du, zumindest hier im Forum, genau so viele Befürworter wie Gegner.
Deine Aussage es sollten wohl keine mit M&S Bezeichnng sein, ist für mich nicht nachvollziehbar. Grade auf Eis und Schnee müssen die Reifen, um jeglicher Diskussion mit der Rennleitung aus den Füßen zu gehen, doch mit einer Schneeflocke gekennzeichnet sein.
Ansonsten ist völlig egal mit welchen Reifen Du auf Deinen Alufelgen rumfährst. Ich habe aber noch keine Alufelge gesehen, die Dauerhaft damit unbeschadet klar kam und wenn es nur darum geht, daß man im Winter seltener die Felgen reinigen kann und daher der Schmutz sich eher "einbrennen" kann.
Hallo, Du hast aber schon bemerkt, daß die Verbindung des 5m Kabels am Kameraanschluss etwas reinrutschen muss. War auch bei mir am Anfang das Problem. Ansonsten hoffe ich mal für Dich, daß Du das Kabel nicht irgendwo gequetscht hast und damit das Kabel beschädigt hast.
Hallo, da ich mich an der Sammelbestellung beteiligt hatte, ist jetzt meine Kamera mit Funkübertragung in den Innenspiegel für kleines Geld zu bekommen.
um das ganze mal mit meinem laienhaften Wissen zu erklären. Die Schaltung braucht eigentlich nur einen kurzen Impuls. Die ZV bei unseren Geschossen liefert aber eine Dauersignal. Du musst also dafür sorgen, daß aus einem Dauerplus ein Signal wird.
Hallo, Rückfahrkamera ist eingebaut. Super Bild. Super Winkel. Lediglich das Kabel habe ich mit Cinch verlängern müssen. Die Stromversorgung habe ich mir am Scheibenwischer abgegriffen. Der hat Strom bei eingeschalteter Zündung.
Zur Sache: Ja, auch bei meinem ist die Kabellänge nicht ausreichend. Zum Bildschirm hin wir daber ganz normal mit Chinch gearbeitet. Also einfach in die HiFi-Abteilung Deines Vertrauens und ein Meter geordert.
Hi, dann ist meist der Funkcontainer hinüber. Wenn Du kannst, schau doch mal nach blinden Lötstellen. Bei mir hat alles nichts gebracht. Einzige Lösung: Neuer Container beim Freundlichen ( ca. 80,-).