Hast du eine Wasserstandheizung?
Beiträge von RobertP
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Hast Du, als Du an der Zündspule gebaut hast, den Scheinwerfer ausgebaut? Wenn nicht, mach das mal. Dann kommst Du viel, viel besser ran udn siehst (!) auch, wenn ein Kabel gequetscht oder abgerissen wurde.
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Der achtpolige, gelbe Stecker ist Mehrfachstecker C. Wenn Du nicht mehrere Kabelbäume zum Kühlmittelbehälter hast, sollte der eigentlich hinten an der ZE eingesteckt sein. Wenn der nicht eingesteckt ist, sollte dein Kombiinstrument eingenlich wild blinken und piepen.
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Ein Benziner sollte keine Winterblende brauchen.
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An dem von Dir Tagesschaum angemalten Pin habe ich 3.0V gegen Masse, allerdings ist das Kabel bei mir grün. Auf dem Schwarzen sind 0.35V. Ich habe aber einen APL, da kann (!) das unterschiedlich sein.
Edit: laut Schaltplan passt das. Der gekennzeichnete Pin ist #1 und hat ein grünes Kabel. Schwarz wäre #2.
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Wer ist denn überhaupt noch aktiv... von den 'alten Gesichtern'?
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Meiner Erfahrung nach werden am ehesten die Flansche (am Motor; Haarrisse) und aber die Schläuche selbst undicht.
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Das N273 ist unterdrukgesteuert. Wenn der Unterdruck Feuer fängt, hast Du andere Probleme.
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Der Gerät auf dem Bild mit Pfeil ist das N273
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Die Pumpe ist schon deutlich hörbar. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
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Was hat der Bus sonst noch für Ausstattung? V51 sitzt im Motorraum direkt unterhalb des Kühlers am Querträger. Je nachdem was noch so verbaut ist (Standheizung, Climatronic) kann die Verkabelung relativ kompliziert werden.
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Das Rohr zwischen Drosselklappe und LMM ist fest und dicht? KGE und Zylinderdeckel fest verbunden?
Die Elektrik am LMM passt?
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Schau dir mal die Einspritzventile an. Gerade bei sehr alten brechen gern die Stecker ab.
Sie die Zündaussetzer immer an denselben Zylindern? Dann spricht es eher gegen ein systematisches Problem, wie Zündung oder schlechten Sprit.
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144€ in der Grundversion in Verbindung mit mehr Sicherheit
Sehr schön schöngerechnet.
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In den Daten zu den BKUR5ET Kerzen steht "fester SAE-Anschluss", da müsste man mal eine Kerze in der Hand haben um zu checken ob der wirklich fest ist oder ob sich der SAE Adapter abschrauben lässt.
Ist fest.
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Anschauen. Wenn der noch gut aussieht, KANN man den lassen. Der Benziner ist da bei weitem nicht so empfindlich wie der TDI. Es ist aber auch viel weniger Aufwand und grundsätzlich einfacher als beim TDI.
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Für K-Line habe ich nie die Motivation gefunden, das mal bis zum Test durchzuspielen. Die MFA aus meinem Thread basiert auf CAN. Allerdings hat mein Benziner nur am MSG CAN, es redet zwar, normalerweise hört aber niemand zu.
Bei K-Line kennt sich TCA965 besser aus.
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Der positive Nebeneffekt des Boosters ist doch auch bei den LED-Leuchtmitteln noch vorhanden: Statt mehrererererererer Ampère fließen nur noch ein paar Milliampère über den X-Kontakt vom ZAS und über den Schalter für Handabblendung und Lichthupe. Jetzt sind es zwar nur noch 3A, statt fast 10, ignorieren würde ich das allerdings nicht.
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Ganz einfach: Klappschlüssel hat wiederverschließautomatik, die anderen nicht.
Wenn das Öffnen der Beifahrertür nicht hilft, die WVA auszuschalten, ist der Türkontaktschalter oder dessen Verkabelung defekt. In den allermeisten Fällen reicht sauber machen und entrosten.