Beiträge von T4 Paulchen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hier mal ein Link über den Ich gestolpert bin im Netz.

    http://www.partscats.info/volkswagen/de/…arent_id=830200

    Edit:

    in verbindung mit der Ersatzteilliste kann man z.b. bei http://www.nininet.de gleich die Preise für die Teile abrufen. :thumbup: 8o

    In anderen Themen habe ich mal gelesen das z.b. das Schließblech nicht mehr Lieferbar ist !!!
    habe letzte Woche eins bei VW bestellt und bekommen. ??
    habe aber noch ein Problem mit der Trittstufe... genau am 1. Träger weggegammelt :wacko: und ein paar andere Löcher im Innenträger :thumbdown:

    Hallo Maik,
    Leider nein .... Ostsee hat hat wenigstens dann Wasser wenn man am Strand ist ... :sun:
    ich wollte ab 25.07 richtung Eckernförde mit WW und Familie, :drive: habe in der Eckernförder Bucht einen Platz.... wollte bis max. 8.8. dort bleiben.
    wenn es nicht so weit weg wäre ??? würde ich doch sofort mal vorbeikommen..

    Gruß Ralf

    Einen schönen Sommertag euch allen . :thumbup:
    Das neue Forum ist am anfang gewöhnungsbedürftig ...aber chic aufgepimt :respect:
    habe gestern den ZH wieder ausgebaut und die Stecker im Gehäuse nachgelötet.... und gleichmal glühkerze überprüft.. funzt..
    alles wieder rein .... und ..... :wall: :wall: nix tut sich ... mann ... langsam nervt es .. gleicher Fehler wie immer, und ich bin mit meinem Latein am Ende..
    Das Ding kann doch nicht einfach so den Geist aufgeben .. die ist kaum gelaufen ... :heul: :heul:
    Dann ist mir beim Ausbau noch der Auspuff runtergefallen .. Halterung abgerostet.. Die Schraube durch den A.Puff auch komplett vergammelt. also .. Schweißgerät raus ... hinten ne Edelstahlschraube angebruzelt.. vorne das Loch mit Est-blech zu und gut ... nun tut sich mit dem Ding immer noch nix..

    Wie kann man das Steuergerät im ZH prüfen ? und was ist mit der Box die beim Aufrüstpack dabei ist ??

    Gruß Ralf

    Moin Leute...
    also .. die Kontakte Flammfühler, und die beiden Temp. Fühler sowie der Stecker im ZH Gehäuse sehen richtig gut aus .. keine Korrosion oder ähnliches.
    Steck den ZH nachher mal auf Original um und überbrück den Temp. Fühler unter Stoßstange.. mal sehen ob sich was tut ?(
    wenn sich nix tut ? müsste ich den ZH nochmal ausbauen und die Kontakte im Steckergehäuse wie ihr sagt mal nachlöten. :nixpeil: hoffe es funzt..
    Danke für die Tipps..
    Ach ja ...
    Weis jemand zufällig wieviel Ohm die beiden Temp. Fühler haben sollten ?

    Gruß Ralf

    Hallo Franzmann,
    habe nach anweisung in der T4 Wi... versucht den Fehlerspeicher zu löschen...
    nix... Fehler taucht danach gleich wieder auf :nixpeil:
    nach der Prozedur .. kommt auch das --:-- -- ... kurz danach wieder die beiden Fehler ..
    habe noch nicht versucht .. den Stecker nach der Prozedur zu trennen und dann wieder einzustecken ..


    Andere Frage ... wenn ich wieder den alten zustand des ZUHEIZERS herstelle... und den Temp. Fühler vorne rechts unten kurzschließe.... könnte dann der ZH wieder anlaufen ??

    Hallo Leute,
    habe es nun endlich geschafft den Zuheizer auszubauen und den Flammfühler zu messen. Aktueller wert bei den Temp. ca. 1100 Ohm.
    Beim Erwärmen geht auch der Wert nach oben... also wird der Fühler i.o. :D sein...
    Nach säuberung und wieder einbau.. und Testlauf... immer noch Fehler 017 und 064..
    Kann den Fehler aber nicht Löschen ... ?(?( :nixpeil:
    Hat noch jemand eine Idee ?
    Außer ... Steuergerät Defekt ... (das Ding ist kompl. Eingegossen... nix mit Sichtprüfung) :wall:

    Gruß Ralf

    Hallo Christian,
    jo... das weis ich .. habe den Sitz ja auch schon draußen...
    wollte wissen wie ich die Verstellschiene vom Sitz abgeschraubt bekomme..
    Den Sitz von der Konsole abschrauben ist ja kein Problem :D

    Gruß Ralf


    So.... Problem gelöst... Die Sitzschale Fahrersitz ist nur mit 2 Schrauben befestigt und hinten eingehakt... Durch etwas Klopfen gegen den Sitz geht sie raus..

    Gruß Ralf

    Hallo Leute,
    habe heute schon eine Anleitung von Frank gelesen.. ist aber nur für die Beifahrersitzschale.
    Meine Frage nun .. möchte meine Fahrersitzschale mit einer aus der 3. Reihe wechseln.
    Die Sitzschale aus dem Einzelsitz der 3. Reihe konnte ich mit 4 Schrauben lösen.
    Wie zum Teufel bekomme ich nun die Sitzverstellung vom Fahrersitz ab ???
    die 2 Schrauben vorne habe ich schon raus .. die beiden anderen hinten finde ich nicht ..

    Gruß Ralf

    hallo asap,
    habe deinen Tipp mit Mail an Volkswagen Nfz. erfolgreich angewendet.
    habe letzte woche Post von VW bekommen.
    Hiermit bestätigen wir ...... usw. usw.

    DANKE für den tollen Tipp. :hurra: :hurra: :hurra:
    und alles ohne TÜV Gebühr und Ablasten.
    Gruß Ralf

    Hallo Multi Fanfare,
    danke für deine Meinung... Hast da bestimmt was falsch verstanden (oder ich habs blöd geschrieben ??) ... WW bleibt vor Ort.. Fahrten nur vom Heimatort zum Stellplatz und zurück um den WW wieder fit zu machen... weil ich nach München muss.. und keine zeit mehr habe die noch schnell zu wechseln... bin nicht Beleidigt oder anderweitig Sauer wegen euren Antworten.. Viele Antworten hier ... regen ja auch mal zum umdenken oder nachdenken an.
    Nobody is Perfekt.
    Fahre mit zulässigen Reifen (bis 6 Jahre) auch nur im Schnitt 90 kmh ..

    nun ... jeder hat dazu seine Eigene Meinung... und auch seine Erfahrungen, denke mal .. das kann man hier ja auch anders Diskutieren... ohne das man schreibt... das man ein auf Beleidigte Leberwurs macht ;)

    Gebe auch PIO recht ... habe auch einige mit geplazten Reifen gesehen... und gesprochen...und einige Reifen waren nicht mal 6 Jahre alt.. sowas kommt auch vor.

    wenn es sich so gelesen hat !!! das ich noch mächtig meilen machen wollte mit WW .... Sorry.... dem ist nicht so .. für 2 Tage ziehe ich das Gerät nicht unsinnig durch die Gegend.
    Gruß Ralf

    Anhang.... Fahre mit meinem T4.. auch ohne Gespann ... Lange Strecken nur 90 - max. 130kmh.. weil -> 320tkm

    Hallo Axel,
    das was Du geschrieben hast ist sehr gut.
    Ich halt mich beim Gespannfahren grundsätzlichan an die StVo einschl. der 100er Regelung.
    Auch das ein Reifen... der älter als 6 Jahre nicht Schlecht sein muss ist ein Argument.
    Nun mal zu meinen Reifen.... die sind dieses Jahr erst 6 Jahre alt geworden !!!
    also sind es keine ALTEN SCHWARZEN Klumpen die von ANNO 1900 sind. ;)
    Ich sehe da kein Problem drin ... das ich mit den Reifen noch ein paar Tage Fahre.. (bis die neuen da sind) und viele andere Gespannfahrer .. die keine 100er zulassung haben :D Reifen drauf haben die noch wesentlich älter sind als 6 Jahre....
    Schauts euch mal diese Halter genauer an ... da werdet Ihr staunen... sehe ja viele auf dem Campingplatz ..

    Gruß Ralf

    Wie alt sind denn eigentlich eureT4 Reifen ?? so mal allgemein gefragt..

    Ha ... Werkstatt hat mir zwar empfolen den Bericht mit dem Eintag mitzuführen :D ... werd ich aber nicht ... muss morgen nach münchen ... ist eh zu spät für nen wechsel. Fahre meist eh nur max. 90kmh. Da verbraucht meiner eh recht wenig.. sogar mit dem 2,5m breiten Klotz am Haken.
    Gruß Ralf

    Moin Maik,
    nein .. habe noch nicht gemessen.
    Habe heute mein WW vom Tüv abgeholt... muss morgen nach München ... also .. Werkzeug und Auto Packen... wenn ich es schaffe ?? werd ich unten zu einem Spezel fahren .. der hat ne Autowerkstatt.. kann den ZH dann ausbauen ohne das ganze Wasser ablassen zu müssen. Werde Dich dann kontaktieren wenn ich genaueres weiß.

    Danke und gruß
    Ralf

    Morgen Jan,
    habe grad meine Kiste abgeholt.
    Also . die Werkstatt darf auf keinen Fall an meiner Plakette rumknibbeln.
    Der Tüvler (Dekra) hat mir einen Vermerk in die Abnahmebescheinigung geschrieben, das der 100er Betrieb mit den Reifen nicht zulässig ist. OK... kann ich akzeptieren.. Plakette hat auch keiner Angerührt.. wäre ja noch Schöner... nur ich darf dran rumknibbeln.. :D
    Gruß Ralf

    Moin moin,
    als alter Wohnwagen Besitzer kann ich euch zum Beispiel auch folgendes Empfehlen...
    Die neue Scheibe wie gewohnt mit dem Sika zeugs für Scheiben einkleben.. der Kleber hat ja auch eine Stützende und Tragende Funktion. Ist der Kleber ausgehärtet... kann man Anschließend Dekalin, (gibts in schwarz und weiß') hinter die Gummilippe Spritzen. Das zeugs ist für das Abdichten im Wohnwagenbau erste Sahne... lässt sich auch gut abtupfen mit entsprechenden Mittelchen..
    Vorteil.. lässt sich später mit etwas Fingergerubbel wiederkomplett lösen.
    Gruß Ralf

    Morgen Allerseits,
    habe mal ne Frage zwecks 100er Zulassung WW.
    habe mein WW gestern zur HU in einer Werkstatt gelassen.
    wusste das mein Reifen dieses Jahr die 6 Jahresfrist überschritten haben und mich schonmal nach neuen umgesehen.
    Heute Morgen hat mich die Werkstatt angerufen daß man normalerweise die 100er Plakette abkratzen müsste wegen den "älteren" Reifen..
    Dürften die das eigentlich ??? habe dafür ja gezahlt.

    Gruß Ralf