Hallo Leute, habe mir letzte woche mal die Ausstattungscodes meine Caravelle hier in einem link auslesen lassen. Aufgefallen ist mir dabei .. das im Code H6W eine Reifengröße von 205/65R15 C 100T angegeben ist in meinen Schein + Brief aber 195/70R15 C 104/102 R eingetragen ist
Hallo Maik, ok... Danke.. habe grade einige Jobs reinbekommen... muss das erstmal organisieren... wenn der Fühler hin ist ... melde ich mich kurz bei Dir per PN.
Hi Maik, jo... habs dann falsch verstanden.... klar .. der Stecker am ZH geht gut ab.. und das Ding ist schnell raus.. nur das gedöns .. mit dem Steuergerät ausbauen .... ist nicht Lustig wegen den Kabeln
Danke für den Tipp, wenn ich das Gerät ausgebaut habe .. werde ich mal alles nachprüfen und ggf. nachlöten. Das Steuergerät ist schlecht auszubauen.. da die Kabel auch nach innen gehen .. wo ich die Stecker für die Moduluhr und die versorgung angeschlossen habe.
Die letzten Funktionszeichen waren .. Gebläse läuft an.. Heizer schaltet zu .. Brennt ca. 2 min.. und dann nur Kaltblasen und nix mehr. Habe das Kombiventil vor einiger zeit mal ausgebaut, weil es öfters hängte.
Fällt mir grad ein .. ist das Gehäuse des Steuergeräts aus dem Aufrüstsatz nicht vergossen
die Pumpe läuft ... werd mal sehen ob ich das Gerät ausbaue und überprüfe. weis zwar noch nicht wie ich den flammfühler prüfe (werd mal im wiki schauen) danach werde ich klarheit haben .. ansonsten fliegt das Ding raus .. Gruß Ralf
Das bedeutet..... ? ich müsste eigentlich nur das Blau/Weiße kabel vom Steckerplatz 8 an der Uhr zur Doppel Steckervebindung am Zuheizer abgreifen (Kabel 5 ws) und es Funzt ? Habe gestern erst einen Marderbiss am Kabel (weißes Kabel) Steuergerät zum Stecker Repariert ... wäre eigentlich die Chance
Moin Maik, habe nochmal nachgeschaut an der Uhr. Sind nur 3 Kabel vom Steuergerät dran. Gelb, Rot, Braun und die Brücken auf dem Stecker... also nix mit Auslesen Muss das Ding dann wohl mal ausbauen und Prüfen, wollte es vermeiden, da ich keine Schlauchzangen habe um nicht das ganze Kühlwasser ablassen zu müssen.
Die Dosierpumpe müsste ich auch nochmal auf funktion prüfen (Fummelarbeit)
Hallo Maik, Uhr scheint Auslesefähig zu sein .. habe im T4 Wiki die anweisung zum Auslesen mal gemacht... Uhr zeigt keinen Fehler... nur AF -.- und dann nur noch -.- ... also kein Fehler im Speicher
hallo Leute, habe schon das Forum durchgestöbert .. aber leider nix zu meinem Problem lesen können. Habe den Zuheizer vor langer zeit umgerüstet. Am Anfang hat es auch gefunzt... dann hat er zicken gemacht ... angelaufen ..(max. 5 min) und wieder aus .. besser gesagt .. Kaltgeblasen und nix mehr.. Habe es dann aus meinem Persönl. Fehlerspeicher gelöscht... jetzt .. wollte ich es nochmal wissen. Habe heute alle Kabel überprüft .. Schaltuhr (groß) i.o. , Kabel vom Steuergerät zum zuheizer überprüftund ... Marderbiss beseitigt. wenn ich einschalte.. Wasserpumpe summt. Lüfter geht auch an .. aber sonst nix.
wer kann mir da weiterhelfen ?
nächster schritt von mir wäre... Zuheizer ausbauen und kompl. reinigen und überprüfen.. wobei er in den jahren kaum gelaufen ist .. eben wegen nur kurz an und dann aus. Habe das eigenartige kombiventil auch mal rausgetan... hagte immer .. oder hatte ich es falsch eingebaut ?
OK.... habe jetzt mal deinen Text übernommen und ne mail an NFZ VW geschickt mit Schein als anhang. warte nun was kommt? hast du Post oder ne mail bekommen ?
:Dversuche ja alles um meinen auf Grün zu kriegen der dpf ist ja schon teuer genug mit 850,-
jo ... hast schon recht... nur .. die Zulassungsstelle hat dort TIPPSEN am Schalter, also Ahnung oder Wissen gleich null. weis nicht ob ich mir das antun möchte wenn ich denen sag ... los .. umschlüsseln auf 27.. an diesem Thema bin ich schon seit gut 2 jahren dran (bevor ich dieses tolle forum kannte). Kann mich noch sehr gut an ein Telefonat mit einem anderen Tüv Menschen (glaube es war mitte oder ende 2008 ) erinnern... der hat es kategorisch abgelehnt das es möglich sei meinen umzuschlüsseln (da war ich erstmal demoralisiert) hatte auch nicht immer die zeit mich damit zu beschäftigen ... also gingen die vielen Monde ins Land. Die sicherste Methode bis jetzt .. war die mit dem letzten Tüv menschen der kennung hat.. mal sehen .... aber danke für den tipp
Hallo, das Proplem habe ich nun durch einen kompetenten Tüv Ing. (Niederlassungsleiter MH) recht einfach gelöst. Farzeugschein gemailt und nach 1 std. antwort bekommen.... Ich soll mit dem neuen eingebauten DPF vorbeikommen und alles wird geändert auf 27....
Da habe ich mich doch sehr gefreut Muss das Ding nun bestellen und einbauen .. dann zum Tüv ... rüber zur Zulassungsstelle .... Förderantrag ausfüllen und wechschicken... dann nur noch warten bis kohle zurückkommt
Jo ..Danke danke.. wusste nicht wie ich den wieder hierher bekomme Ja... habe 2 Einzelsitze in Reihe 2 + 3 .. wobei der in Reihe 3 hinten einen Griff dran hat... wollte jetzt nicht alles auseinandernehmen und Probieren ob die Sitzflächen auch auf Fahrersitz passen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier Probiert ?
Ach ja .. VW Classik hat sowas nicht .. oder noch nicht im Lagerbestand. und bei BULLIERSATZTEILE oder so ähnlich ist mein Muster nicht dabei. Also heißt es nun fleißig rum...
Hallo Detlef, es ist nicht so einfach an einen einzelsitz zu kommen .. oder hat hier jemand einen übrig ?
habe mal einen Link in Tipps + Tricks von einem Mitglied hier veröffentlicht. Das Liebe Mitglied hat alte Prospekte von T1 - T4 auf seiner Seite reingestellt. Dort kann man nachschauen welche Bezüge für welchen T4 angeboten wurden. Gruß Ralf
So.... nun habe ich es nochmal versucht beim Freundlichen.... Sitzbezüge für meinen... Flanellgrau AB Dessin Street ... ist entfallen... hoffe noch das bei VW Classik was rumliegt und es mich nicht meine Rente Kostet
Ansonsten muss ich nen Polsterer Anfragen... oder jemanden Finden der es mir Stopft
Also.. Sitzteil Nr. 701881405R EEZ ist Entfallen bei VW.
na ja .... habe die maße der zeichnung mit meinen neuen Traggelenken verglichen und es für meine neuen Gelenke FÜR MICH angepasst. Jeder kanns machen wie er will.