Beiträge von Hamburger Black T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo!
    Ich suche im Umkreis 21629 bzw. Landkreis Harburg (Hamburg) eine Werkstatt mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bezüglich Rostbekämpfung, schweißen,...
    Im August muss ich zum TÜV und jetzt will ich langsam mal den Bus wieder aufhübschen. Auf den ersten Blick sind es die typischen Rostkrankheiten....Frontfenster, Radläufe, C-Säule (!!!), Tankdeckel, Schweller. NOCH nichts tüvrelevantes. Aber ich will da jetzt mal ran, bzw. andere sollen da jetzt ran.

    Vielleicht gibt es ja einen guten "Laden" wo alles gemacht werden kann. Ich denke, Sandstrahlen wäre an einigen (allen?) Stellen ratsam. Finanzieller Rahmen? Kann ich jetzt nicht so sagen ohne eine Art Hausnummer zu haben. Ist natürlich schwierig. Der Hobbybastler macht alles schick und nach 2 Jahren kommt der Rost wieder. Den Premiumanbieter (Apotheke) läßt sich seinen Namen mitbezahlen...will mit diesen Aussagen keinen angreifen.

    Zu guter letzt denke ich dann auch schon an das DANACH.....lackieren? folieren?...wie muss z.B. der Untergrund nach erfolgter Schweiß-, bzw. Restaurierungsarbeit sein? Zumindest folieren wäre ja eine preisgünstigerererere Alternative zum lacken.

    Geht jetzt in erster Linie um "gute" Läden, gutes Preis- Leistungsverhältnis, gute Erfahrung, wo ich mal ranfahren kann....vielleicht als Anhaltspunkt, was ihr habt machen lassen und was der Preis war.

    Wer noch andere infos braucht, fragt gerne...

    Gruß
    Thias

    Ich hole jetzt mal eine Leiche aus dem Keller...aber bevor ich ein neues Thema erstelle, dachte ich, ich mache hier mal weiter.
    ich will mir demnächst wohl auch die Billstein B6 holen, da meine original Dämpfer schon ziemlich ausgelutscht sind. Ich habe aber schon seit 2 (oder 3?) Jahren H&R Federn verbaut (ich glaube 35mm)...
    erkenne ich jetzt in den H&R Unterlagen, ob die Federn linear oder progressiv sind? Nicht, dass die bei mir auch so "klappern", was hier so einige beschrieben haben.

    und gibt es eine (Artikel-) Nummer für die B6 für den T4?

    Gruß
    Matthias

    so...guten morgen!
    hier sind meine Bilder.....der weiße Balken auf dem Tagbild ist ein Zollstock ("dato heißt Gliedermaßstab!"..."Ja, Meister!" :P )....sind in meinem Fall 160cm nach hinten sichtbar....und der schwarze Balken oben ist auch nicht so tragisch. Da bin ich am überlegen, ob ich da was wegfeile oder die Kamera "unterfütter" oder so....oder ich lass es. Nehme sie eh nur beim abstand checken beim einparken. Nur rückwärts fahren und auf den Bildschirm achten traue ich mir (noch?) nicht..... ;(

    achja....das Nachtlicht sind nur die Rückfahrscheinis. In meinem Fall die schwarzen Rückleuchten mit original Birnens ^^

    ich werde die tage mal bilder machen...einmal tagsüber und einmal eine nachtaufnahme....20%...?...naja...der griff ist etwas im bild. aber keine 20%...

    @madatze.....würde mich auch mal interessieren :D

    ich bin mit dem Radio sehr zufrieden...und, was ich sehr wichtig finde, es harmoniert absolut mit meinem 6er iphone (Navigation, Musik (coveranzeige und Steuerung, bluetooth, etc.)...

    Hummel Hummel 8)
    ich finde es auch immer nervig wegen jeder Sache in meine (freie) Werkstatt fahren zu müssen....schraube zwar auch gerne mal aber meist ist es Wetter abhängig oder es fehlt das passende Werkzeug.....an manche Dinge trau ich mich manchmal auch nicht sofort ran. Aber die Hilfe hier ist schon super hilfreich.....

    und noch mal direkt zum Thema......finde Frauen die (selber) schrauben ziemlich lässig :thumbup:

    Soooooo......!!!

    Lag doch tatsächlich an diesem T1W Stecker und dem violetten Kabel :D ...Der Bildschirm schaltet jetzt zurück wenn der Rückwärtsgang wieder draußen ist....juhuuuuu.
    Werde aber trotzdem morgen erstmal ordentlich Probe fahren (jetzt leider keine Zeit mehr)....Traue dem Frieden noch nicht so ganz... :S ...und dann baue ich alles schön wieder zusammen...


    doch vorher muss ich noch an das Handbremskabel um Video/DVD frei zuschalten :rolleyes: ...Ist es richtig, dass man dafür eigentlich nur mit dem "Hand Brake"-Kabel an Masse muss?


    Auf alle Fälle danke ich für eure tolle Hilfe....


    und.....Parlow.....schließe Dein "+" lieber an den Rückfahrscheinwerfer. Wäre doch echt schade, wenn die Kamera wirklich irgendwann durchbrennt. 70€ sind ja leider nicht wenig für so ne Cam...


    Gruß Matthias

    versuche mal folgendes:
    den Griff von außen anstatt zu ziehen (als wenn du ihn öffnen möchtest) den Griff reindrücken....gedrückt lassen.....dann mit dem Schlüssel (Funk?) auf und wieder zuschließen....dann Griff loslassen.....

    Bei mir ging der Deckel auch mal nicht auf.....habe es dann damit probiert (tipp von der Werkstatt bekommen).....und alles ging wieder....irgendwas war ausgehakt und wurde dadurch wieder eingehakt....

    vielleicht ist es ja bei dir auch die Lösung.....viel Glück

    ich danke euch!

    werde mich bald da ran machen.....im moment regnet es gerade in strömen.....grrrrrr.

    hoffe, es funktioniert dann alles anständig....Ansonsten muss ich am Radio wohl etwas zerschossen haben.....

    äh, achja.....irgendwas noch an den Einstellungen am Radio zu beachten?.....ich habe ja zb. bei Polarität "Masse" eingestellt......oder (wie Parlow meinte) "Batterie"???....System ist PAL (schon eingestellt).....

    nochmals Daaaaaaanke......der "SPAßVERSTEHER" :thumbup:

    hmmm....und nu?

    Danke grummelgrufti


    Was ist denn nun mit dem "Rückwärtsgang" gemeint Parlow?

    ok, ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht, ob die Kamera jetzt mit "+" am Rückfahrscheinwerfer oder Heckscheibenwischer klemmt.....außer dass sie vielleicht kaputt geht. Aber an der Funktion an sich sollte sich da nichts ändern.....(???)

    dann liegt es wohl an diesem violetten Kabel.....WOHIN damit? Was ist damit gemeint?


    Und was ist dieser "ominöse" T1W Stecker?.....Hat der damit was zu tun?......hab davon mal wieder was gelesen.....

    Hallo Parlow!


    Danke schonmal für die (schnelle) Antwort...selbe Konstellation ist ja schonmal cool :thumbup:


    zu 1.) ok, probiere ich dann aus


    zu 2.) hab mal kurz gegoogelt...aber auf den ersten Blick nichts gefunden....hast den genauen link?....bzw. wo hast genau dein violettes Kabel vom Radio angeschlossen. Wie komme ich an den Rückwärtsgang....Oder muss ich an den Sicherungskasten? oder wie oder watt? :D


    zu 3.) "+" an den Scheibenwischermotor? Dann ist die Kamera ja unter Dauerplus.....habe (glaub' ich) irgendwo gelesen, dass die Kameras das nicht gerne mögen und gerne mal "durchbrennen" bzw. kaputtski gehen.....oder?


    Gruß Matthias

    Hallo!
    Wäre schön, wenn hier jemand ist, der das PIONEER AVH-X7500BT Radio hat und damit u. A. eine Rückfahrkamera betreibt. In meinem Fall die T4 spezifische Kamera für die Nummernschildbeleuchtung von Carlights.de


    wie habe ich angeschlossen?
    Kamera eingebaut. Gelbes Chinchkabel der Kamera mit dem Kameraanschluß des Radios verbunden. Das Pluskabel der Kamera mit dem schwarz/blauen Kabel des Rückscheinwerfers angeschlossen. Das Minuskabel der Kamera an Masse (Karosserie).


    und nu?.....Auto an....Rückwärtsgang rein.....und?......nüscht!!! :(
    also ab in die Einstellungen vom Radio....Kamerapolarität auf "Masse" eingestellt.....gibt auch noch die Möglichkeit auf "Batterie"........
    Übertragung auf "PAL" eingestellt....
    im Menü auf "Heckkamera ein".....
    und nu?.....Auto an....Rückwärtsgang rein.....und?......Bild ist an, mit Hinweis "möglicherweise ist das Bild gespiegelt!"......juhuuuu......


    ABER JETZT KOMMTS.....


    Gang raus.....jetzt sollte das Bild zurück in den aktiven Betriebsmodus schalten (Radio, iPod/iPhone, ...).....aber der Bildschirm wird schwarz mit dem bekannten Hinweis "möglicherweise ist das Bild gespiegelt"......grrrrrrrrr, nein...möglicherweise ist das Bild schwarz :thumbdown: ......Rückwärtsgang wieder rein, Kamera ist an......wieder raus, Bild schwarz.......


    tippe ich auf den screen, wird der laufende Betriebsmodus angezeigt.......aber nur für 2-3 Sekunden...dann wird's wieder schwarz.....


    und......das (abnehmbare) Bedienteil reagiert nicht mehr....komme also nicht mehr ins Menü und so....und dann reagiert der "schwarze Bildschirm" auch nicht mehr


    wenn ich das Radio resette, geht es wieder.....aber nur bis der Rückwärtsgang wieder draussen ist.


    Am Radio ist auch noch ein "violettes" Kabel, welches eigentlich (auch noch?) an den Rückwärtsgang sollte. Aber datt geit ooch net :(


    Habe ich was übersehen? "Etwas" woanders anschließen? Andere Einstellung(en)?


    Hiiiiiiiilfeeeeeee :D