Beiträge von Daniel666

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Scheinwerfer einstellen ist genau das Einzige, was ich mal bei ATU hab machen lassen, eben, weils kostenlos ist.

    Ohne Gerät ist mir zu ungenau, geht zwar, aber so richtig geil ists nicht. :D

    Ich habe mir die Amazon Angebote zunutze gemacht und ein paar Osram Night Breaker Laser für den Bus gekauft. Jetzt sieht man wenigstens etwas in der Dunkelheit.

    Ich auch! Hab zwar die Angeleyes mit H7, aber kann ja nur besser werden. Werden am Wochenende gleich mal reingeworfen^^

    Ich liege mittlerweile auf über 98.000km gerechnet bei ganz genauen 9Liter glatt ^^ Habe aber auch bei JEDEM Kaltstart manuell den Zuheizer mit an, ein bisschen wird das auch ausmachen.

    Bin vor Jahren immer wöchentlich eine Strecke gefahren, da lag ich auf dem Hinweg abends beim eeecht ruhigen Warmfahren , niiichts los auf der Landstraße bei knapp über 5. Wenns dann im späteren Verlauf aber auf die Bahn ging, war das beim bloßen Anschauen vom Gaspedal auch Geschichte ^^

    Ich brauche ja auch kein Auto mit 150, oder wie bei mir 180Ps, wenn ich sie nie nutzen wollte 8)

    Und dann sind Andere wieder ganz erstaunt, warum ihnen nach dem Rumgeschleiche die VTG festhängt und die AU so schlecht läuft :D

    Hallo nochmal!

    Mein örtlicher VW-Händler ist mal wieder unfähig, ein Teil rauszusuchen.

    Hat jemand die Teilenummer für den Sicherungs-Ring, der vorne auf die Steckwelle gehört, um die im Getriebe zu halten?

    Ah danke, gut zu wissen, der Ring fehlt, ich meinte auch, dass getriebeseitig eine Nut ist, das passt ja. Auch glaube ich gerade, dass das Lager bei meinem in den anderen Löchern verschraubt ist... Naja morgen mal schauen. Immer mal was neues...

    Heyho! Mir ist mein Flanschwellen-Mittellager bei der letzten Fahrt zerflogen, ebenso ist die Welle ein Stück weit aus der Steckwelle rausgerutscht, super. Eben mal den Schaden begutachtet, aber noch ohne weiteren Ausbau der Welle.

    Ist es normal, dass rechts und links vom Lager auf der Welle kein Sprengring zur Sicherung/ Befestigung sitzt? Bei manchen Angeboten bei ebay etc. sieht man einen, bei manchen nicht. Wie ist das original?

    Naja ich teste mich mal weiter durch :D

    Die Kappe habe ich, wie schonmal, provisorisch erstmal durch ein Stück Schlauch mit ner Schraube drin ersetzt, das hielt die letzten Male länger als die Kappen:rolleyes::D

    Muss man was von beachten oder einfach abziehen und neue druff?

    Genau. Einfach abziehen, neue abmessen, drauf und gut8) Kommt maximal etwas Luft ins System, aber so wild ist das nicht.

    Hallo!

    Ich habe jetzt in den letzten 3 Jahren wahrscheinlich zum 5. Mal die Leckölleitungen getauscht.

    Die heute gewechselten waren auch wieder unter dem Gewebe gerissen/ porös, mal nahe am Anschluss, mal mittig. Auch war die Endkappe wieder kernschrott.

    Das war, soweit ich mich erinnere, ein Satz Schlauch/ Kappe vom Shop Busscheune.

    Vorher habe ich schon Mercedes-Teile, verschiedene örtliche Kfz-Läden, Baumarkt etc. getestet, Vollgummi, Silikon ( Schrott ), oder wie bei VW mit der Gewebe-Ummantelung.

    Alles war ähnlich schnell wieder irgendwo porös.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die Einspritzdüsen getauscht, also wirds an den Schlauchsitzen nicht liegen.

    Hat jemand Schläuche im Einsatz, die seit längerer Zeit zuverlässig dicht sind und nicht zerbröseln?

    Ist zwar kein Aufwand die eben zu wechseln, aber wenn alles bis in die Motorschutzwanne immer siffig ist, nervt das schon.

    Grüße!

    Na dann bau doch einfach wieder graue ein, wenn die sonst von Höhe/ Tiefe etc. für dich gepasst haben.

    Ich hatte mir DIESE mal gespeichert, weil meine grauen auch knusprig aussehen, sollte passen, und die Ersatzteilnummer ist auch identisch. Ist ja eine Original-Ersatz-Feder, kein Möchtegern-Tuning-Kram.

    Preislich überschaubar, bei VW kosten die mehr als das doppelte, wenn es sie überhaupt noch gibt.

    Hatte schon gedacht man müsse bohren und in die Träger schrauben.

    Weißt du zufällig ob das Befestigungsmittel, also Halter und Schrauben, auch aus Edelstahl sind?

    Ich meeeeine schon, dass die auch aus Edelstahl waren. Lag aber schon länger nicht unterm Bus, aber ich glaube, ich habs da noch nie rosten sehen, also wäre das ja ein gutes Zeichen :D

    Warum sollte man alte Themen nicht wiederbeleben? Man muss ja nicht für alles einen neuen Thread aufmachen und so für noch mehr Unübersichtlichkeit sorgen...

    Ich hab die Fox Sidepipe sogar drunter, seit über 5 Jahren, obwohl sie damals gefühlt 100Euro günstiger war:/

    Muss man halt mögen, mit dem seitlichen Abgang, ich tu´s, und lass mir da auch nicht reinreden.

    Die Befestigung ist im ebay-Angebot ganz gut zu sehen. Man schiebt einfach kleine Plättchen mit aufgeschweißten Muttern in die Längs-Träger, von unten dann die entsprechende Halterung vom Auspuff angeschraubt, fertig, der ganze Anbau war total einfach. Einzig sind einige Gummis schnell porös geworden, da wurden aber direkt neue geschickt, die bisher deutlich länger halten.

    Na hab ich doch gesagt. Schlauch am Anschluss der Ansaugbrücke lösen, und da nen Adapter in den Schlauch, der den verschließt. Ebenso im Schlauch auf der Druckseite am Turbo. Dann machst du in einen der Verschlüsse ein Ventil/ Loch/ Gewinde etc. für den externen Druckluftanschluss und los gehts. Die fast komplette Druckverschlauchung ist dann getrennt und prüfbar.

    Hallo,

    [...] Kann ich mit einem Kompressor 1 bar auf die Ansaugungseite bringen und bei ausgeschaltetem Motor abfühlen oder wird das nicht gehen???

    Das geht schon, musst dir halt irgendwelche Adapter dafür bauen. Wenn du jeweils einen ( z.B. so eine Endkappe von einem HT-Rohr ) in den Schlauch-Anschluss der Turbo-Druckseite und an den Anschluss an die Ansaugbrücke machst, müsstest du zumindest die ganzen Schläuche und den LLK mit Druck beaufschlagen können. Wenn du allerdings die Verbindung zum Motor hin nicht unterbrichst, wird dir der Druck nur in und durch den Motor strömen.