Beiträge von nfj11

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    ich hab das Problem, das ab und zu (in letzter Zeit immer häufiger) mein Motor ca. 1 Sekunde nach dem starten wieder aus geht. Es handelt sich um einen ACV mit altem MSA12 Steuergerät.

    Der erste Gedanke war die WFS. Also habe ich ein anderes WFS-Steuerteil, Lesespule und Schlüssel verwendet. Die Teile hatte ich noch von meinem alten Bus rumliegen. Lesespule und Schüssel sind mit Isoband zusammengeklebt und liegen hinterm Amaturenbrett. Das brachte leider keine Besserung. Die WFS ist immernoch manchmal aktiv und stellt den Motor wieder ab. Im Fehlerspeicher gibt es keine Einträge.

    Nun habe ich mir ein anderes MSG organisiert und eingebaut (dank WFS 1. Generation muss nix angelernt werden). Motor läuft wie immer aber leider ist der Fehler immernoch da. Alle Stecker sind trocken und sauber. Nun bleibt als Ursache eigentlich nur noch der Kabelbaum übrig. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Nun meine Frage: Gibt es noch andere Ursachen, die das MSG dazu veranlassen, den Motor nach einer Sekunde wieder abzustellen? Evtl. suche ich den Fehler ja im falschen Eck. Können solche Symptome auftreten, wenn irgend ein Sensor nicht richtig arbeitet?

    Grüße, Jochen