Beiträge von Rulant

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Leute, ich habe einen T4 Syncro aus 2002 mit langen Radstand. Der Vorbesitzer hat eine WoMo 2er Schlafbank einbauen lasen ...... aber das möchte ich nun ändern.
    Das Modell ist ein Transporter ohne Sitzbankpunkte im Fahrzeugboden. Hat jemand eine Idee wo ich überall Sitze montieren könnte? Es soll eine 2er Sitzbank oder eine 3er (gern auch Multivan)
    montiert werden. Meine Frau hätte gern eine 2er die zum Bett gemacht werden kann. Bettlandschaft im Eingenbau .....ich sagte ihr schon das wird mit den Gurten schwierig....?
    Gruss aus Hamburg :)
    Suche noch jemand der evtl. den Einbau inkl. Tüv macht.......

    Hallo Forums Freund.
    Seit einiger Zeit grummelt es bei mir vorne rechts. Bei VW meint eine Werkstatt das sind die Reifen. Die andere meint es könnte das Radlager sein, aber er Tippt auf das Getriebe .... ?
    Eine andere Werkstatt meint Radlager....???? Wenn ich mich jetzt für das Radlager entscheide .... dann gleich alle BEIDE oder nur das Defekte?

    Okay, im normalen Fahrbetrieb rummelt es auch ein bißßel genau unter den Schaltknauf ..... wie der VW Service man aber auf das Getriebe kommt ist mir noch schleierhaft, da bei Lastwechsel
    das Geräusch ja wirklich lauter wird. Er hätte auf der Bühne bei 120km/h mit einen Stethoskop an den Radlager gehorcht ...... nichts ......wollte der mich veralbern oder ist das tatsächlich praxisnah?!

    Für einen Tipp wäre ich dankbar ;)
    Lg aus Hamburg Jens

    Hallo Freunde, ich war nun bei 2 VW Nutzfahrzeughändlern in Hamburg und der Service war ganz gut .... bloß jedes mal fing der Satz an mit: Okay, Syncro kenne ich mich nicht so gut aus, aber .......

    Nichts aber! Daher wollte ich mal fragen ob einer in Hamburg einen Syncro-Service kennt, ;) .

    Ich hatte schon im Forum gestöbbbbbbert und bin dann einfach mal los gefahren. Aber für GUTEN TAG sagen brauchte ich bei einer Werkstatt schon einen Termin?! (Dann war ich bei VW, siehe oben)

    Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.

    MV1 ist kein Problem, Gutachten nicht erforderlich. Alles Serienteile. Die Bohrungen sind auch schon fast alle vorhanden. Umschlüsselung auf PKW auch kein Problem.

    MV1 ist kein Problem, Gutachten nicht erforderlich. Alles Serienteile. Die Bohrungen sind auch schon fast alle vorhanden. Umschlüsselung auf PKW auch kein Problem.

    Okay Danke.
    Dann mache ich das. Hauptsache kein Ärger.
    Danke und Gruss aus Hamburg

    Du brauchst erstens die Schienen, zweitens die spezielle Bodenmittelplatte und drittens die Sitze. Dann benötigst Du noch spezielle Adapterteile von VW und dann eine Werkstatt, die Dir die Teile einschweißt, ein Mitarbeiter zum Schweißen und einen mit Feuerlöscher, das meine ich Ernst. Der Umbau ist schweinemäßig aufwendig. Ich rate ab! Nimm lieber eine MV1- oder Caravelle Ausstattung. Das ist wesentlich einfacher und vor allen Dingen billiger zu bewerkstelligen. Siehe meinen entsprechenden Umbaufred unten in der Signatur.

    Okay, das höre ich jetzt von allen Seiten.
    Wie sieht das bei der Multivanbank mit den 2 kurzen schwarzen Schienen aus ..... wäre das einfachen?
    Oder muss ich da ein Gutachten ect... von der Bank beim Baurat mit dazu legen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss Jens
    Hamburg

    Hallo Leute.
    Heute war ich beim Tüv/Baurat ...... er meint geht!

    Es müssen keine Scheiben zusätzlich eingebaut werden. Aber .......
    ... alles andere muss natürlich zulässig sein. Also die entsprechende Bodengruppe mit Aufnahmen für die Sitzbank ect......
    Gruss und Danke für das Interesse.

    Nun geht es an die Ansatzpunkte für die Sicherheitsgurte ect ..... :huh:

    Hallo Leute, nun habe ich mir einen langen T4 Syncro Hochdach LKW mit Teilverglasung zu gelegt und der Umbau kann beginnen........bissgen WoMo mit PKW-Zulassung.
    Teilverglasung, beidseitig Fenster bis zur Schiebetür und in den Hecktüren. Die hinteren Seiten ohne Glasscheibe.

    Ich wollte nun ganz hinten eine 3er Bank einbauen. Befestigungspunkte für Sicherheitsgurte vorhanden. Weiss jemand ob das vom Tüv abgenommen wir?
    Oder muss man hinten auch Scheiben einsetzen????

    Den Bus wollte ich noch isolieren ...... hat jemand paar Fotos wie das aussieht ect ......

    Gruss aus Hamburg