Die mit inkonstantem Draht. Die Bilder im Netz sind meist nur Beispielbilder. Die Federn haben nicht die Zusatzzahl 1 welche in Klammern steht.
Beiträge von Skimaxel
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Federn sind verkauft?
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Die ein Jahr genutzten Eibach stehen zum Verkauf
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Hi, bin leider heute erst dazu gekommen fie H&R einzubauen. Beim direkten Federlängenvergleich zu den 1 Jahr alten Eibach sind die H&R minimalst kürzer. Nachdem Einbau war das Heck des Wagens allerdings schon nen knappen cm tiefer. Das stellt sich aber noch ein, da ich vorne die Höhe noch nicht angepasst habe. Grüssle
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Brauchste nicht, wenn du keins hast. Wenn ich meine Eibach so sehe, dann kann ich es fast nicht glauben, dass er trotz höherer Teller so tief ist. Sind bei dir alle Sitze im Auto?
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Die hab ich nicht ganz, bin eher bei 390 mm. Der Gummiteller aus dem Set hat ab ca. 7 mm. HAST EIN BILD?
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Die hab ich gar nicht genutzt. Oben 5mm und die 2mm Kappe. Könnte jetzt alles rausschmeißen, aber das macht ja komfortmäßig auch keinen Sinn.
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Ich hab jetzt mal die blauen bestellt. Bin gespannt, und werd ein Vergleichsbild zu den Eibach machen. Die Eibach sind noch kein Jahr alt, werden dann gesondert hier angeboten. Für alle die Humantief dahergleiten wollen
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Achslast Hinten ist 1490 kg, also ausreichend. Vogtland fand ich auch interessant, allerdings nur 1300 Kg und meiner hat 1315 Kg eingetragen. Macht ja auch keinen Sinn dem TÜV 50 Euro für das ablassen in den Rachen zu werfen.
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Hoi, sind das die blauen und welche Teller fährst du damit?
GM
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Hi,
Ich greif nochmal das leidige Thema mit Tieferlegungsfedern für unsere T4 auf. Da ich letztes Jahr den T4 gewechselt habe musste ich mir ja neue Federn kaufen. Hab mich für Eibach entschieden, da H&R ja nicht mehr die "Guten" vertreibt. Obwohl ich oben einen dünneren Teller als bei den H&R fahre und unten nur das 2mm Gummi kommt die Karre nicht runter. Jetzt hab ich mal weiter gegoogelt. Es hieß doch, das H&R nur noch Federn mit konstantem Draht baut. Aber die Aktuellen sehen doch aus wie früher (inkonstant) nur eben blau statt schwarz.
Fährt jemand die blauen H&R und kann mir Maße und seine Erfahrungen mitteilen. Oder ne Alternative zu den genannten, ich will in etwa bei 380mm landen.
GM
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Hoi erstmal allen eine guten Rutsch ins Neue. Ich suche aktuell Ersatz für meine D3LC Compact. Meint ihr eine D3LP compact, sofern ich die Hitze umbauen kann funktioniert plug and play? Oder etwas ganz neues, z.b. eine M2 Commercial.
Grüssle
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Ist in meinem 2003er AXG eine D3LC oder eine D3LC Compact als originale Heizung verbaut? Worin liegt denn der Unterschied?
GM
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Hoi,
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Sie hatte Unterspannung und aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Danach hab ich die Batterie gemessen, sie hatte 12,2 Volt. Die Heizung sprang nicht an. Erst bei laufendem Motor, allerdings diesmal mit sehr viel Qualm und nach 10 Minuten mit einem hellen Geräusch, Danach ging sie wieder aus. Denke die ist im Eimer. Ein Typenschild ist keins mehr drauf, denke aber es ist eine D3LC, oder? Was könnte ich mir als Ersatz am besten kaufen?
Grüssle
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Hoi,
Meine D3LC fängt an Probleme zu machen. Mir fiel auf, dass sie ab und an Lagergeräusche, wahrscheinlich, vom Gebläselager abgibt. Wurd aber irgendwie besser, allerdings wollte sie letzte Woche nicht starten. Kam gar nix, auch kein Selbsttest. Einen Tag später lief sie exakt 15 min. Dann nix mehr. Das ganze gestern auch, heute hab ich sie bei laufendem Motor angelassen, lief 40 Minuten ohne Probleme. Danach, am späten Nachmittag ohne Motor getestet. Kam wieder nix. Zuerst dachte ich an eine kaputte zweitbatterie, aber an der hängt die Musikanlage, die ja geht. Ich hab bis jetzt keine Diagnose gemacht, weder Batterie noch D3LC. Allerdings schau ich generell nach nach einem Ersatz. Gibt es etwas aus dem Hause Eberspächer was Plug and Play funktioniert?
grüssle
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Bestellt hab ich die verstärkte Welle aus der Bucht. Da sind aber keine Sicherungsringe bei. Rausgesucht hab ich dann folgende Teile:
012409413
N0123761
und das Lager
091517185D
Wobei ich mir aber bei keiner Nummer sicher bin?
Hat da einer von euch evtl. mehr Plan als ich?
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Hi,
ich hab endlich mein Rasseln/ Klappern identifiziert. Es kommt von der Staubschutzkappe der Flanschwelle. Wenn ich nach oben gegen die Flanschwelle drücke kann ich ein Spiel vom der Flanschwelle zur Steckwelle und ein leichtes Spiel direkt an der Steckwelle am Getriebe feststellen. Die Suche hat mir schon weitergeholfen, was ich allerdings nicht finden konnte ist die Lagerrung an der Steckwelle. Meint ihr diese ist durch oder ist ein leichteste Spiel normal? Bekommt man das Lager gut raus wenn ich es neu machen müsste?
GRÜSSLE
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So, die zweite Runde ist erledigt, hab das Wasser einfach laufen lassen und in Ruhe die Dichtungen gesucht. Das Problem wäre erledigt. Jetzt geh ich langsam dem kuriosen Rasseln im Stand (aber nur wenn ich im Auti sitze) auf den Grund. Heut wurden die Scheiben noch geschwärzt. Nächste Woche kommt die Beschriftung hoffentlich drauf, dann hätte ich es so langsam?
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Ich musste jetzt leider zu einem Termin, bekomm ich Scheiben getönt. Wenn ich zurück bin mach ich mich erneut ans Werk.
Hoffe das hält für die 50 km?
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Ich hab mit einem Hebel den Geber reindrücken können, dann flutschte der Bügel easy rein. Werd dann wohl nicht drumherum kommen und die ganze sch.... nochmal machen müssen. Man lernt nie aus, vor lauter schnell schnell schnell das Teil übersehen.