Beiträge von KalleHB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Werde mich nochmal mit den Einstellungen befassen müssen.
    Ich hatte sie ursprünglich schon mal auf Temperatursteuerung eingestellt, da hat sie aber nur auf kleinste Stufe runtergeregelt.
    Bei nicht allzu niedrigen Außenemperaturen sind im MV2 aber auch auf kleinster Stufe deutlich über 20 Grad.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Planar 2d mit der PU27 Steuereinheit.

    Leider gibt es ja keine Möglichkeit die Heizung so zu programmieren dass sie sich selbst abstellt. Werder Zeit-, noch Temperaturgesteuert.

    Weiß jemand warum das so ist?

    Bei meine D4WS kann ich eine Laufzeit programmieren. Ich würde mir wünschen programmieren zu können, dass sie sich z.b. bei 22 Grad abstellt und bei 18 Grad wieder anspringt.

    Hat einer der Elektronik Freaks hier eine Idee, wie man der Steuereinheit möglicherweise zu diese Funktionalität verhelfen kann?

    Ich habe nun einen Mechaniker überreden können mit mir Mal das Unterdrucksystem zu prüfen. Wir haben 2 gerissene gefunden und getauscht. Nach einer Probefahrt Scheint alles gut zu sein. Die Bauteile werden also erstmal nicht getauscht.

    Ich hoffe das es die Wurzel allen Übels war und ich nun in Ruhe Urlaub machen kann.

    Eigentlich sind die genannten Dinge wie Vakuumpumpe, das Rohr, usw. noch Recht jung. Die Unterdruckschläuche auch, hab aber wohl welche übersehen.

    Auch der Dieselfilter und Knackfrosch sind ca. 6 Monate alt.
    Nur das N75 ist noch original.

    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. Dieses Forum ist einfach unbezahlbar.

    Viele Grüße
    Kalle

    Na etwas längerem Stand lief er vorhin wieder völlig normal. Dann kam eine Ampel und der Turbo war wieder ausgestiegen. Mich wundert nur dass er auf der Autobahn einmal völlig träge war. Im Notlauf hat er vorher sonst so 100 kmh geschafft. Er lief aber nur noch ca. 40. Danach die längere Standzeit. ?(

    Aktuell läuft er wieder halbwegs normal, nur halt ohne Turbo.

    Bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt. VW und Bosch-Service wollen natürlich gleich den Turbo tauschen. Was anderes kann es bei so einem alten Auto ja kaum sein. X(

    Den Saugdrucksensor hatte ich auch schon im Verdacht. Kann man den überbrücken oder so ?

    Hallo zusammen,

    ich benötige Mal wieder eure kompetente Unterstützung.
    Ich bin aktuell in Österreich und auf dem Weg nach Griechenland.
    Heute morgen habe ich zwecks Erwerb einer Vignette den Motor abgestellt und am nächsten Berg habe ich mich gewundert dass ich keine Leistung mehr habe.

    Habe dann direkt eine Werkstatt aufgesucht.
    Probefahrt gemacht und festgestellt ab ca. 3000 U/min zündet der Turbo.

    Ausgelesen : irgendwas mit Regeldruck...

    Unterdruck gemessen, ca. 0,9 Bar wenn ich es richtig gesehen habe.

    Stellglieddiagnose gemacht : vtg arbeitet, aber langsam und nicht bis Anschlag.

    Aussage : Versuchen ihn frei zu bekommen. Niedrige Drehzahl und viel Last.

    Auf der Autobahn gemacht - Notlauf

    Neustart und etwas mehr mit dem Gas gespielt. Plötzlich lief er wieder wie die Feuerwehr.

    Angehalten zum Tanken. Angefahren, kein Turbo :thumbdown:

    Wieder auf die Autobahn Drehzahlen über 3000 U/min Turbo wieder da. Und er bleibt auch da. Jetzt stehe ich erstmal wieder um zu schreiben. Was kann es noch sein?

    Habe das vtg Gestänge schon ca. 100x bewegt und finde es geht jetzt deutlich leichter.
    Trotzdem beim Anfahren keine Leistung.

    Wäre für Unterstützung sehr dankbar.
    Ich möchte mir nicht schon wieder von diesem ansonsten tollen Auto den Urlaub verderben lassen.

    Gruß Kalle

    Hallo zusammen,

    ich plane in diesem Jahr wieder einen Trip nach Griechenland.
    Ich würde diesmal gerne von Norden kommend, irgendwo ab Shkodra in Richtung Mazedonien abbiegen.
    Ist einem der erfahrenen Albanienurlauber eine halbwegs fahrbahre Route bekannt?
    Ich habe Albanien bereits 2x auf dem Weg nach Griechenland durchquert, kann mir also etwas unter den Verhältnissen vor Ort vorstellen.
    Habe allerdings keinen Syncro und Frage mich ob dieser Plan umsetzbar ist.

    Ich möchte es vermeiden durch den Kosovo zu fahren.

    Vielen Dank und Gruß
    KalleHB

    Mein eigenes Gutachten ist deutlich umfangreicher. Da stehen explizit sämtliche Fahrzeugtypen, inkl. Auflagen usw. drin.
    Man kann auf der Homepage von MAM auch diese umfangreichen Gutachten bekommen. Allerdings einmal für den 100er Lochkreis und einmal für den 112er Lochkreis. Da stehen dann beim 100er 650kg und beim 112er 755kg.
    In der Realität hat die Felge aber beide Lochkreise...

    Ich fahre die Felgen schon seit ein paar Jahren und der TÜV hat sie auch ohne Probleme eingetragen.
    Nur leider hat eine von meinen einen Riss, deshalb bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.