Beiträge von Thilo
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Danke!!!!! Toll!!!!!
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Für mich als Tontechniker klingt das nach einem Kurzschluss in den Lautsprecherleitungen (auf dem Weg oder an einer Seite der Anschlüsse) oder einem (halb-)defekten Lautsprecher, weswegen der Amp dann auf Protect geht. Das würde auch das Knacken erklären...
Hast du andere Lautsprecher, die du mal testweise anschließen kannst? das würde ich mal ausprobieren. Oder mal einzeln abklemmen und gucken, was passiert...
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Moinsen,
hier kurz meine Erfahrung:
Ich hab die Reifen seit März 2017 drauf. Im Winter hatte ich bis letztes Jahr die Cooper Weathermaster ST2 drauf, die es ja nicht mehr gibt (hab keine Winterreifen in der Größe 215 75 15 mehr gefunden, leider). Die waren leider kaum zu wuchten und wurden immer holpriger. Es war jedesmal eine Wohltat, die BFG wieder fahren zu können. Das ganze Auto fährt damit viel ruhiger und unangestrengter (das letztere mag gefühlt sein).
Leider ist ein Vergleich sehr schwierig, denn den müsste man direkt machen. Also Reifen umziehen oder zwei fast identische Busse in derselben Wettersituation haben. Diesen Winter bin ich notgedrungen die BFG gefahren. Im Schnee sind sie wirklich richtig gut. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie beim Bremsen und in Kurven zuviel rutschen - jedenfalls mehr als ich gut fand. Aber der direkte Vergleich ist für mich nicht vorhanden. (Auch mit den Cooper habe ich mich mal gedreht und bin in den Knick gefahren, leider...seitdem hab ich ne lange Front...)
Ich habe noch 2 KO2 vom ersten Satz, die laufen nun seit 75.000km. Sie sind schon längere Zeit (30.000km?) auf der Hinterachse montiert und haben noch 7-8mm Profil - ziemlich gleichmässig über die Breite. In einen der anderen beiden hatte ich leider eine Schraube eingefahren und daher 2 neue gekauft, die nun vorne laufen.
Ich fahre (leider) 90% Autobahn und viel zu wenig im Gelände, dafür oft überladen und in Kurven nicht unbedingt zu langsam.
Bei Regen sind die BFG um Welten besser (immer noch) als die vorher montierten (gealterten) General Grabber AT HTP, die leider auch recht schnell "blank" waren inkl. Sägezahn...
Sie waren auch schon in Island unterwegs - haben sie verschleißmäßig besser weggesteckt als die General Grabber.
Im matschigen Wald sind die BFG echt toll.
So laut, wie du das beschreibst, kommt mir das nicht vor. Ab 80km/h sind Motor und Wind viel lauter als die Reifen. Ist aber subjektiv und kommt auf den Vergleich an.
Momentan ist meine Meinung/Erfahrung, dass die BFG KO2 um Welten besser sind als die General Grabber...
Achja: Meine Achsen wurden nach Seikel eingestellt.
Grüße!
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Wir wollen auch fahren. Ende Juni bis Ende Juli...ab SE.
Wir nehmen die Fjordline-Fähre Hirtshals-Langesund, die ist sehr günstig. Hab natürlich Flex-Ticket gebucht...man weiß ja nie...also bis 14 Tage vorher kostenlos stornierbar.
Nach meiner Erfahrung von vor 20 Jahren: Wir sind damals über die E6 straight hochgefahren zum "Ziel" Nordkapp und dann entspannt über die Küste zurück. So konnten wir uns die Zeit sehr gut einteilen, damit wir rechtzeitig zur Fähre kommen. Ich glaube, wir haben ca. 7 Tage bis zum Nordkapp gebraucht. Und dann 3 Wochen "Rückfahrt".
Das Nordkapp an sich ist ziemlich ätzend geworden, wie man hört. Hoher Eintritt, alles voller vieler Menschen...diesmal sparen wir uns das wohl. Lofoten/Vesteralen sind das Ziel, aber wer weiß - vielleicht fahren wir ja auch in Richtung des "echten" Nordkapps. Wobei man da 21km one way wandern muss, um hinzukommen. Für uns nicht machbar...
Schaumermal, ob wir überhaupt los dürfen....
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Von wegen "brauchen" noch folgende Erfahrung:
Man "braucht" auch keinen Allradantrieb - zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz. Auf diversen Islandpisten gab es vielleicht eine handvoll Stellen, durch die man ohne Allrad nicht durchgekommen wäre. In meinem Fall vielleicht 2% (oderso). Aber wenn man an der Stelle kein Allrad hat, ist halt Ende...
Genauso ist es mit der Sperre.
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Ich BRAUCH das aber!!!!
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Hmm, das klingt alles eher nicht so ganz realistisch umsetzbar, denke ich...
Außer die Idee mit dem Wechselschalter, um die Fensterheber ohne Zündung nutzen zu können. Das ist es ja im Prinzip, was ich möchte...
Hat ansonsten jemand einen Link zu einem "vernünftigen" Nachrüstsatz, der die Extra-Kurbel zulassen würde?
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Gibt es bei den originalen Fensterhebern keinen Einklemmschutz oder wird der anders realisiert?
Was für einen Nachrüstsatz empfehlt ihr denn? Das Kurbelmitdrehen wäre mir egal...glaub ich.
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Moin zusammen!
Entschuldigt bitte, falls das eine bescheuerte Frage ist!!!
Ist es sinnvoll möglich elektrische Fensterheber und manuelle zu kombinieren? Also so, dass man auch ohne Strom das Fenster runterkurbeln kann und im Fahrbetrieb dann eben elektrisch?
Man bräuchte wohl ne Kupplung, um den Motor bei manuellen Betrieb auszukuppeln, oder? Oder könnte man das einfach "parallel" betreiben, ohne dem Motor zu schaden?
Danke!
Gruß
Thilo
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Die Versicherung interessiert auch, ob es ein Syncro ist...
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18.000km ist sehr, sehr wenig...komisch.
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ATs sind laut bei 50-80km/h. Anschließend ist der Rest des Autos wesentlich lauter als die Laufgeräusche. Auf der BAB gibts keinen (innen) Unterschied, außer das das Fahrverhalten etwas schwammiger wird.
Ich fahre die BFG AT KO2, vorher hatte ich General Grabber AT HTP, jetzt heißen sie AT3 (?). Die Grabber sind leiser und wären meiner Meinung nach genau das richtige für dich. Ein echter Winterreifen ist im Winter natürlich besser.Meine Erfahrung zu "Winterreifen das ganze Jahr" ist eher negativ. Mehrere Winter-Reifensätze haben sich im Sommer recht schnell aufgelöst, also Vorsicht.
C-Reifen sind murks. Bei Nässe eine Katastrophe, erst recht mit zunehmenden Alter...(auch das ist meine persönliche Erfahrung nach 25 Jahren T4 und 800.000km, aber sicher gibt es andere dazu).
Edit: Längere Haltbarkeit bedeutet auch immer weniger Grip, weil die Reifen härter sind...das ist auch bei der schon genannten Formel 1 so...;)
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schade, ich fand das sehr witzig....speziell in diesem Zusammenhang....:)
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"...Klimaanlage vermeiden..."
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Das ZMS meldet sich auf verschiedene Arten...dies ist nach meiner Erfahrung eine davon...richtig klappern wird es erst, wenn es richtig kaputt ist.