Aber ab GPA sitzt unter dem Lager ebenfalls eine Feder auf der Lenksäule welche diese nach unten - in das Lenkmantelrohr - zieht. Wenn die obere Feder nicht wie vorgesehen gespannt ist sitzt die Lenksäule weiter unten da sich die untere Feder entspannt bis beide Federn paari sind.
Zudem hat das obere Lager durch die geringere axiale Spannung mehr radiales Spiel, Lenkrad samt Lenksäule kippen leicht nach unten.
Ich denke es ging um den Excenter mit dem Sechskant zur statischen Einstellung.
Was mich an dem Schadensbild etwas verwundert....ist das resultierende Loch in dem Sechskant so groß daß der halbe Schraubenkopf durchpasst, der Sechskant also lose ist? Dem sollte man ja wirklich mit einer größeren Scheibe entgegenwirken können; wäre zwar traurig, aber eine einfache Maßnahme.
Klingt eigentlich OK, wenn soll=52 +- 10 als soll für alle TDI stimmt
Ich als OTTO-Fahrer mal....
Wenn Du nicht in der Grundeinstellung geloggt hast siehst Du die vom MSG korrigierten Werte. Beim Start kann das MSG aber noch nicht korrigieren, daher ist die statische Einstellung dafür essentiell. In der Grundeinstellung ist die Regelung des Förderbeginns deaktiviert, deshalb siehst Du nur da den statischen Förderbeginn.
Ich würde behaupten der Riemen längt sich nicht durch das Öl. Findet der Gummi zwar nicht gut, die Glasfaser hält aber die Länge. Der Gummi würde die auftretenden Zugkräfte nicht abtragen....
Die Original Sitzheizungen im T4 sind ja sehr leistungsstark.
Verglichen womit? Meine Herzdame war von der Leistung der Heizung nicht sehr angetan, hat aber (nach meinem Wissen) nur den direkten Vergleich zu BMW-Ledersitzen einer etwas jüngeren Generation.
Deine Aussage läßt mich hoffen daß da irgendwo ein Fehler besteht....
Wenn ich das richtig sehe nützt dir der "Thermostat" aber für die Weiterverwendung der originalen Schalter nichts. Die Steuerung bekommt kein Temperatursignal und schaltet die Matte gar nicht erst ein.
Die Aussage bezog sich auf das Angebot welches in #8 verlinkt wurde.
Zunächst mal - mit der Klima hat das wohl eher nichts zu tun, dafür gibt es einen althergebrachten Begriff: Heizung. Da erschließt sich dann auch der Zusammenhang mit dem Kühlmittel.
Was sind das "Kühlmittelregelventil" und das "Unterdruckventil für den Kühlmittelkreislauf" ? Thermostat und...?
Vielleicht solltest Du die Temperaturen vorn und hinten auf HI stellen, sonst wird der hintere HWT womöglich nicht entlüftet.
Wenn Du bei laufendem Motor den Deckel des AGB entfernst und in den AGB schaust, kommt da ein Wasserstrahl aus dem kleinen Schlauch?
Der Riemen selber ist glaube nicht das Problem,eher das Opfer.
Gut möglich.
Stellt sich die Frage: Welcher "Defekt" eines Kontaktbauteils hat welche Folge? Daß der Riemen überspringt, von mir aus Zähne verliert - da sehe ich einen kausalen Zusammenhang zur Spannung.
Aber bei einem Riss? Wenn der Riemen am Rücken durchgescheuert wäre - klar. Ich vermute aber daß in dem Falle dazu schon Aussagen der Geschädigten getätigt worden wären.
Du kannst entweder einen zweiten Mann zum Starten nehmen - einer startet, der andere beobachtet die Luft in der Leitung.
Oder aber Du improvisierst dir eine Möglichkeit den Starter zu betätigen während Du die Luft in der Vorlaufleitung beobachtest.
Beim Starten sollte die deutlich schnell durchgezogen werden; allerdings ist die Pumpe auf Flüssigkeit ausgelegt, Luft wird nicht ganz so effektiv gepumpt. Trotzdem sollte beim Starten deutlich Bewegung in den Flüssigkeitsspiegel kommen.