Beim KVA von VW erschließt sich mir nicht wie man mit den aufgeführten Teilen "alle Reparaturen erneut durchführen" will.
So grob sehe ich da einen Haufen Dichtungen, demnach hat der Bus das Öl auf der Straße verteilt. Das sollte nicht unbemerkt bleiben.....
Wenn er rosttechnisch wirklich gut dasteht würde ich ihn schon erhalten; auch wenn der Motor noch nicht mal eingefahren ist ist die Vertrauensbasis schon etwas erschüttert.
Nach Absprache ist auch eine Anlieferung am Wochenende kein Problem.
Du kannst die Aushärtung und die Endfestigkeit (bei den meisten 2K-Produkten!) durch Wärmeeinfluss beschleunigen bzw. erhöhen. Mittels Heissluftpistole auf ca. 60°C ist das Zeug innerhalb einer Minute endfest. Würde dazu aber die Anleitung genau beachten.
Hab meinen Kontakt befragt - nächste Woche wäre es wohl möglich.
Was genau soll neben dem Tausch des Kühlers noch gemacht werden? Was genau ist mit dem Kondensator geplant? Nur reinhängen oder auch anschließen? ist die Klima ansonsten versiegelt - oder sind die Leitungen seit Tagen, Wochen, Monaten offen?
Zunächst sollte mal differenziert werden: Liegt es am Schließzylinder oder an dessen Peripherie? Besteht die Problematik so oder so ähnlich auch an anderen Schlössern?
Falls die Stecker 7 Tage nach dem Werkstattbesuch auseinandergefallen sind......vielleicht.
Ich würde sagen das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber wenn Du dir einen Hinweis abringen kannst was in der Werkstatt gemacht wurde könnte man vielleicht über einen möglichen Zusammenhang spekulieren. Wenn sie aber nicht im Bereich Lenkrad, Lenkung, Achse tätig waren glaube ich eher weniger an eine Verbindung.
Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. verdeckte Schäden vorhanden sein könnten. Mein Eindruck ist, dass das eher ein Haftungsausschluss des Gutachters ist.
Das sagt einfach nur daß der Gutachter die in diesem Zustand ersichtlichen Mängel dokumentiert hat, diese Dokumentation aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Ohne diesen Passus könnte die gegnerische Versicherung Nachforderungen aufgrund bei der Demontage gefundener, weiterer auf den Unfall zurückzuführender Schäden mit dem Verweis auf das vorliegende Gutachten abweisen.
Weiß nicht worauf du abzielst mit deiner Frage, aber es wurde hier im Forum mehrmals berichtet, dass neue Träger um die 15kg wiegen.
Genau darauf zielte meine Frage ab. Das Thema ist für mich gerade nicht aktuell, daher habe ich diese Zahlen nicht auf dem Schirm - mir ging es um die Vergleichbarkeit.
Dichtmasse wird nicht reichen, Epoxy oder vergleichbares könnte ich mir für eine Notlösung (Weg zur Werkstatt) vorstellen. In den Urlaub würde ich aber so nicht fahren wollen.
Auf der einen Seite positiv: Klingt für mich jetzt so als wäre die Kupplung fertig und hätte den Kompressor nicht mehr angetrieben sondern die vom Riemen übertragene Leistung in Wärme umgewandelt. Könnte bedeuten daß eine neue Magnetkupplung reicht; das Lagergeräusch welches dir Sorge bereitet könnte vom Lager der Magnetkupplung kommen.
Negativ: Es wäre gar nicht abwegig daß durch die Temperaturen Schäden am Kompressor, evtl. am Lager entstanden sind.