Das Maß gilt für vGPA- sowie GPA-Modelle?
Beiträge von Jeeper
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Und....wie hilft ihm das weiter, bezogen auf seine Frage?
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Ich meine original sind in der Tür und der Heckklappe die
N90157501. -
Ich habe die klare Variante genommen.
Zum einen habe ich von Erfahrungen gelesen daß eine getönte Variante - wie dunkel auch immer - das Sichtfeld einschränkt; erschien mir plausibel. Auch wenn man nicht gleich durch eine Schießscharte guckt wird die A-Säule doch breiter.
Zum anderen hätte ich keinen Gefallen daran gefunden an der Tür vorn einen dunklen Streifen zu haben der sich nicht weiter fortsetzt....
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Ich weiß, dass es ähnliche Karosserieschrauben mit Linsenkopf gibt, würde jedoch gerne diese flachen haben.
rosawand Gesehen hab ich die schonmal, weiß aber nicht mehr wo. Kannst Du sagen wo genau die her ist?
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Es geht dabei nicht darum einen kurzen Weg zu gehen oder den Händler zu entlasten.
Der Händler ist der Vertragspartner des Hersteller(vertrieb)s.
Wenn Du 1. Wahl bei einem Händler gekauft hast wirst du die unproblematisch reklamieren können, der Händler seinerseits ebenso.
Wenn Du günstige Markenware online gekauft hast ist das meist 3. Wahl oder schlechter, da wird der Händler gar nichts beim Hersteller reklamieren weil die Teile quasi für den Schrottwert verkauft wurden. In dem Fall ist der Ersatz den dir der Händler schickt sein Verlust.
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ATF riecht nicht so schlimm....
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Rostige Bleche nach abbürsten grundieren (Brunox) oder gleich FF und MS?
Bürsten ist als Variante der Entrostung unbrauchbar. Schade um die Zeit und die Arbeit, wirklich. Egal was Du da drauf machst, der Gammel kommt wieder. Du kannst den Rost nicht abbürsten, damit verdichtest Du den nur. Auch wenn die Oberfläche schön glänzt, es ist kein blankes Blech.
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Zumal die Problematik nicht darin liegen wird daß die Klappen nicht mehr beweglich sind.....die sind durchlässig.
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Okay.
Ohne jetzt die Teilekataloge zu durchwühlen ob die Nummer für den Kasten mit Heizung, Heizung & Klima oder Climatronic steht......was genau suchst Du? Muß es neu sein? Bist Du absolut auf ein Ersatzteil fixiert oder an einer Problemlösung interessiert?
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Was genau ist denn das Problem?
Bei dem gesuchten Teil handelt es sich um was genau, mit Worten umschrieben?
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Zunächst die Frage: Ist die Unterbodenverkleidung (Unterfahrschutz, Motorraumkapselung) noch verbaut? Wenn ja, muß die erstmal ab. Was immer im Motorraum nach unten fällt, egal ob flüssig oder fest, landet da drin und tritt mehr oder weniger woanders wieder ans Tageslicht. Daher kann die eigentliche Leckage ganz woanders als an dem von dir angegebenen Ort sitzen.....
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Ist am Anschluss der Sonde irgendwas verändert worden?
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Sorry, ich glaube Du verstehst die Zusammenhänge nicht.
Ich will mich nicht darüber aufregen daß, warum oder wie der Schalter nach X Jahren einen eigenartigen Defekt aufweist.
Ich würde einfach gern wissen wollen auf welchem Wege die Spannung dahin gelangt wo sie nicht hin soll. Wenn es dich nicht interessiert kannst Du den Thread ja ab hier ignorieren.
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Mir ginge es eher darum die Ursache zu finden....
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daß der Lichtschalter mit der Abblendlichtstellung das J53 schaltet. Kann mir jemand sagen wozu das so gebaut wurde?
Was ist J53?
Pardon, meinte das J59 mit der Nummer 53.
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Hallo,
auch aufgefallen, das wenn das Licht an und die Zündung an ist, die Beleuchtung vom Lichtschalter aus ist. Wenn ich nun die Zündung ausschalte geht das Licht vom Schalter an😅
Das ist bei dem Schalter m.W. normal.
Grüße
Beim AUSSCHALTEN der Zündung geht die Beleuchtung an - und das soll normal sein?
Wenn ich das Schaltbild in der Wiki richtig interpretiere geht eine Lampe mit der Zündung (über Klemme X) an, eine andere sobald das Standlicht eingeschaltet wird.
Was mich irritiert ist der Umstand daß der Lichtschalter mit der Abblendlichtstellung das J53 schaltet. Kann mir jemand sagen wozu das so gebaut wurde?
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Einen oder mehr habe ich noch.
Auf der Innenseite der Scheibe habe ich doch einen schwarzen breiten Strich entdeckt.
Könnte ja eventuell der Primer sein.Vor dem finalen Reinigen mit dem Kleber Zubehör habe ich schon mit Glasreiniger und Waschbenzin vorgereinigt,Ohne erfolg.
Muss das Zeug weg?
Wenn ja mit welchen Mitteln?
Gruss Andy
Mach doch mal ein Bild davon. Primer wird es nicht sein, wie oder warum sollte man dann die Scheibe reinigen - oder wie sollte der Primer den Transport sauber überstehen?
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Himmel ausbauen, Bezug runter, Polsterschaumstoff komplett entfernen, neues Polster aufkleben, Bezug aufkleben.
Wenn Du da "nur" Sprühkleber draufhaust und den Bezug wieder andrückst klebst Du den nur an das bröselige Polster. Davon löst sich dann die nächste Schicht und der Himmel kommt wieder runter.
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Ist das Teil auch aus einem AHY / AXG? Die anderen sollen wohl nicht passen wegen einem anderen Druckrohr was da wohl quer läuft...grob gesagt....