Beiträge von corse84

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Gestern bin ich mal so richtig Erschrocken.
    Just in dem Augenblick als ich den Motor startete kam ne kleine " Rauchwolke " aus der Region Lenksäulenabdeckung.
    Der Motor startete perfekt und danach trat das Problem auch nicht mehr auf. Sofort nach dem Starten ist mir aufgefallen das ich während des Anlassens bereits die Sitzheizung an hatte . Vorm abstellen hatte ich sie vergessen auszumachen. Könnte das eine mögliche Ursache gewesen sein. Ich werde am Wochenende mal die Abdeckung
    Wegmachen und die Kabelstränge prüfen . Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte .
    Grüße. Martin

    Ich habe den Verein ja eigentlich gefressen aber eventuell gehe ich jetzt doch noch dieses Jahr zu den Burschen.
    Hintergrund ist die wohl für nächstes Jahr neue Verordnung das auch was hinten raus kommt ( Auspuff ) gemessen wird. Bislang ging man ja bei richtiger Einstellung davon aus
    das dann auch die Abgaswerte stimmen. Wenn jetzt des RPF nicht mehr die volle " Filterung " hinbekommt könnte es Probleme geben. Wenn ich mir bei Dunkelheit ab und an mal anschaue was bei mir hinten rauskommt

    Das klingt verdammt genau nach meinem " ehemaligen " Problem
    Die Innenraumbeleuchtung ging nicht mehr und die Batterie war leer.
    Ergebnis /Lösung war :
    Auf beiden Seiten waren die Kabel von den Türkontakten für die Innenraumbeleuchtung abgebrochen bzw. abgegangen .
    Das wars.
    Grüße. Martin

    Einfach mal vorsichtig abschrauben und prüfen .

    Bei meinem CE habe ich ein Problem was ich mir nicht so richtig erklären kann.
    Bus steht immer in der Halle wird nur für Langstrecken o. Wochenendtouren benutzt.
    Wir fahren 200 km und übernachten im Schnee. Beide Batterien waren geladen und der Bus sprang sofort an. Am nächsten morgen wollte ich starten und nix ging, sogar die Amaturenanzeige wollte nicht mehr richtig vollständig leuchten. Auch der Radio hat sogar seinen Code verloren.
    Ein Auto überbrückte uns und der Motor startete sofort. Nach 5 km Fahrt Auto am Hang abgestellt und nach 2 Stunden gestartet ohne Probleme.
    Dieses Problem hatte ich nach ca 3 Wochen stehen in meiner Halle nochmal. Nix ging, Radiocode war wieder weg.
    Ich bin nicht der Elektrikfreak daher meine Frage welche einfachen Überprüfungen kann ich als Nichtelektriker vornehmen .
    Hat einer ne Idee, Batterie ist erst 2 Jahre alt.
    Danke mal vorab für eure Überlegungen u.Tipps.
    Martin

    Nachdem unsere Markiese etwas schwächelt, ein Gelenk will nicht mehr so richtig , habe ich überlegt ein Sonnensegel mit einem Glasheber Vakuumsauger am Dach zu befestigen. Die sind ja schon recht saugfähig ( bis 50 kg ) .
    Hat das schon mal jemand gemacht ? Hält das ? Schadet es dem GFK ?
    Fürs Autodach gibt es ja sogar Dachträger mit diesem System , also sollte es doch auf GFK auch halten , oder ?
    Bin für Erfahrungstipps dankbar,
    Grüsse. Martin

    Hallo zusammen,
    ich meine mal gelesen zu haben wenn man Longlife Öl drinn hat ( oder auch umgekehrt ) solle man nicht beim nächsten Ölwechsel was anderes einfüllen. ( z.B. normales 10-40 )
    Die Begründung war der Motor würde sich an das eingefüllte Öl gewöhnen und manche Motoren werden dann etwas ''bockig ''.
    Ist da was drann.??? Finde leider den Bericht nicht mehr.
    Grüße Martin

    Glatt vergessen, Farbe ist weiss,
    Beim ''Reinschauen '' ist mir der wirklich sehr gute Zustand aufgefallen
    Ihr könnt mir auch auf mein Handy unter 0172-720-zweihunderteinundneunzig-0 ne nachricht senden dann kann ich die Bilder direkt zurücksenden.
    P.S. Ich kenne den Verkäufer nicht,habe nix damit zu tun.

    Am Wochenende habe ich einen schönen CE mit nur 84tkm in einem sehr guten Zustand zum Verkauf gesehen.
    EZ war 9.99 und er hat 75 KW,
    Preis war mit 25.500 angegeben.
    Falls jemand sowas sucht einfach mal unter der Tel.Nr. 0721-576844 anrufen.
    Verkäufer ist wohl ein ehemaliger Motoradhändler in Karlsruhe / Daxlanden.
    Grüße Martin

    P.S. wer Bilder haben will sendet mir ne PN, ich bekomme sie einfach nicht eingestellt

    Nach jetzt 2 Jahren Testphase kann ich folgendes berichten.
    Auf meinem CE habe ich ein 50w Panel was genau in die Dachvertiefung passt.
    Zusätzlich habe ich ein faltbaren Solarkoffer mit 120w .Wenn ich den Koffer im Urlaub ( Kroatien,Montenegro,Albanien ) morgens gegen Süden ausrichte habe ich bereits nach 3 Stunden auf meiner CE Anzeige wieder volle Pulle.
    Mein Laderegler ( hochwertig) zeigt bei optimaler Ausrichtung des Koffers im August bis zu 8,5 AH an. Damit habe ich über 3 Wochen mein Buskühlschrank und zusätzlich eine Waeco Kompressorbox betrieben.
    Ich bin also mit der Ausbeute mehr als zufrieden.
    Natürlich ist klar das im Frühjahr der Ertrag um einiges niedriger ist, jedoch reicht der Saft auch an Ostern völlig für den Kühlschrank im Bus aus.
    Es dauert zwar noch ein paar Jahre bis sich alles gerechnet hat aber bei bis zu 6 Euro Stromkosten auf einigen Campingplätzen kann es nicht mehr lange dauern. :D
    Grüße Martin

    Ich möchte für meinen Bus von Meguin das 0W-30 ÖL , bin mir aber nicht sicher ob es wirklich für mein Motörchen passt.( ich hab den Diesel mit 151 PS )
    folgende Bezeichnungen hat es.
    ACEA A5 , B5 , VW 503 00 / 506 00/506 01,
    weiter WIV 50601
    Kann mir da einer weitehelfen oder mir einen Tipp geben wo man genau nachschauen kann.
    Danke Martin

    Im Urlaub ist mir der Öffner vom Kühlschrank in meinem Calif. Exclusive abgebrochen.
    Trotz Suche bin ich noch nicht fündig geworden wo ich ihn nachkaufen kann.
    Das System ist auch an den Schubladen verbaut. Hat einer eine Adresse für mich wo man dieses Ersatzteil beziehen kann
    Danke vorab , Martin