Beiträge von Kuwe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Kuwe
    Bordmappe ... ein schönes Utensil für das Auto.

    Aber hinsichtlich der Ausstattungsnummern eher nicht notwendig.
    Da gäbe es ja auch noch den Aufkleber im Bereich der Sicherungen links unterm Armaturenbrett.

    Grüße aus dem nördlichen Teil der Region in den östlichen ;)
    Axel (der einen großen Teil seines privaten und beruflichen Lebens in Burgwedel verbringt)

    Hallo Axel,

    vielen Dank. Ich finde es schon schade die Bordmappe nicht zu haben. Da der Verkäufer nicht mehr reagiert werde ich sie wohl auch nicht mehr bekommen. Nach dem Aufkleber hatte ich schonmal geschaut, aber nicht direkt gefunden. Werde aber nochmal danach suchen.

    Burgwedel ist von Uetze wirklich nicht weit.

    Viele Grüße

    Kai

    Da würde ich dir eine sehr gründliche Wäsche im Vorfeld und dabei Einweichen der beschriebenen Stellen mit Schaum empfehlen. Vor dem Polieren (falls es nicht unmittelbar passiert) gibt es dann noch diverse Mittel zur Trockenwäsche. Das ist meiner Meinung genau das was du suchst. Das fängt an bei Nasstüchern von Gentlemonkey (bekannt aus Höhle der Löwen) und zahlreichen anderen Produkten verschiedener Hersteller. Hierzu kann ich dir aber keine persönliche Erfahrung geben.

    Hallo Hias,

    ich habe mit der Kombination aus Meguiars Ultimate Compound (Lackreiniger bzw Schleifpolitur) bei stark vernachlässigten Lack gute Erfahrungen gemacht. Ablagerungen auf dem Lack gehen sehr gut mit der Lackreinigungsknete von Petzoldts runter, diese gibt es in drei verschiedenen Stärken. Mir reichte bisher fast immer die blaue Knete (mittlere Stärke) aus. Mein Dach hat auch überall Ablagerungen von Moss, Blüten und Flechten. Auch hier werde ich die Knete + dazugehöriges Gleitmittel einsetzen.

    Anbei ein Bild wo ich den Lack kurz mit der Hand mit Meguiars Ultimate Compound behandelt habe. Ich denke der Unterschied ist klar zu sehen. Einfach mit Waschen ging der Dreck nicht mehr herunter

    20240303_Lackreiniger_FS_Mitte_1.jpg

    20240227_Lackreiniger_Verdünnung_FS_3.jpg

    Hast du ggf Bilder von deinen Stellen. Dann kann vielleicht noch bessere und passendere Tipps geben.

    Viele Grüße

    Kai