Beiträge von matze_t4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Bei mir lief das Öl immer am Torbolader runter und kleckerte dann irgendwann auf die heißen Abgasteile. Das passierte immer, wenn man den Motor getreten hatte. Es war die Schelle am Schalldämpfer zum Turbolader nicht fest. Frag mich aber nicht warum in der Gegend Öl rumläuft...

    Hallo Leute,
    die Nadel der Tankanzeige steht kurz vor dem roten Feld und die Startschwierigkeiten beginnen von neuem... Damit ist es dann jetzt geklärt und ich muss wohl den Geber Ausbauen. Ich melde mich dann wieder und erstatte Rapport.

    Danke nochmals

    Gruß Matthias

    Hi, bin heute erst wieder auf Sendung.
    Danke an Libelle und den Grafen (oder hast Du den Tietel jetzt doch noch nicht?) :tschuldigung:
    War eine schöne Sache, die ersten Gäste und Gästinnen wurden von dem Organisationskomitee auch gebührend begrüßt.
    Den Entwurf für den Bepper finde ich auch gut :respect: für die Arbeit.

    Ich würde die Piloten lassen, die gibt es als weiblich und männlich und in english https://de.wikipedia.org/wiki/Pilot

    Schöne Grüße

    Hi,
    der Kraftstofffilter wurde 2014 komplett getauscht und der Knackfrosch ist doch da dran, also auch neu. Die Dieselrücklaufleitungen wurden im Herbst 2015 gewechselt, genau wie die Glühkerzen. Zu dem Zeitpunkt bestand das Problem schon und es war danach auch besser. Natürlich hatte ich da auch mal voll getankt. Mir kam es damals vor, als wäre da irgendwie Luft im System und man muss erst eine Weile nudeln bis der Kraftstoff dann endlich mal ankommt. Anlasser dreht auch sauber durch, die Batterie läßt mich auch noch nicht im Stich. Jetzt achte ich mal drauf ab wann es wieder auftritt und melde mich dann wieder. Der Hinweis von biene-76 würde sich mit den Symptomen am ehesten decken - das will ich aber NICHT ;( Ich bevorzuge ein einfacheres Problem.

    Danke für Eure Denkanstöße!

    Beste Grüße
    Matthias

    ... mit Startschwierigkeiten ist gemeint, dass man erstmal etwas orgeln muss damit er angeht. Normal war und ist jetzt wieder, dass man nach Erlöschen der Vorglühlampe den Schlüssel umdreht und der Motor dann gleich anspringt. Die Streifensicherungen der Vorglühanlage sind auch i.O., der Dieselfilter ist erst zwei Jahre alt. Wasser kommt da auch keins raus. Es scheint auch wetterunabhängig zu sein.

    Hallo Leute,
    ich habe hin und wieder Starprobleme , ACV, 102 PS,Bj 03. Es wurden die Glühkerzerzen gewechselt, Förderbeginn neu eingestellt und die Kraftstoffrücklaufleitungen an den Einsritzdüsen erneuert. Nach dem letzten Tanken ist er ohne Mucken angesprungen (immer gleiche Situation betrachtet, morgens, kalter Motor). Das Gefühl hatte ich ofters, habe aber das Phänomen nicht weiter beobachtet. Kann so etwas sein oder ist das subjektives Empfinden? Wenn ja ist dann mein Tank verdreckt oder irgendwas in der Ansaugleitung?

    Danke für hilfreiche Tipps

    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    schau dir auch mal den Schwingungsdämpfer an (ist glaube ich die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle), die war bei mir nach 190Tkm rissig. Das sollte gleich mitgemacht werden, wenn man da unten schon alles zerlegt hat. Hol Dir auch ruhig mehrere Angebote.

    Viel Erfolg

    Zahnriemenwechsel ist so ziemlich das Einzige, was ich machen lasse. Da habe ich dann auch noch Garantie drauf. Bei mir war nach dem Zahnriemenwechsel die neu eingebaute Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hatte den ganzen Spass dadurch noch einmal und ich jedenfalls keine Kosten, nur eine Fahrpause. Der Wasserpumpenhersteller meinte nur:"Tja, nicht sauber garbeitet." und die Werkstatt mußte die Pumpe selbst bezahlen. Nebenbei bemerkt meinte der Werkstattmensch, dass die neuen Wasserpumpen sehr empfindlich auf Verunreinigungen reagieren. Vielleicht hat hier jemand das auch schon mal gehört. Die haben den Wasserkreislauf extra gespühlt und nicht das abgelassene Kühlwasser wieder eingefüllt.

    Hallo Pionier,

    hast Du dir zufällig gemerkt, wo die hohen und die flachen Keile angeklebt werden (Kennung P und K)? Meine sind nämlich bei der gleichen Aktion auch abgefallen.

    Danke für eine Antwort.

    Gruß
    Matthias

    Die Keile sind nach Aussage von dem VW-Mann Teil der Verkleidung und nicht einzeln zu bekommen, ganau wie die Dinger für die Schiebetür.

    über welche Ölpumpe sprechen wir hier? Die für die Lenkung dachte ich, weil er da am Schwingungsdämpfer und am Riemen rumfummelt. Sela, vielleicht kannst Du das etwas präzisieren.

    wie schon erwähnt... Wenn alles dicht ist und sie ganz normal läuft, Finger weg. Warum fragst Du dann, ob sie gleich mitgemacht werden soll? Ist sie undicht oder kannst Du die Welle hin und her schieben?

    Hallo Marcus,

    bist Du sicher, dass die Bremsbeläge nicht die normalen Bremsscheiben "auffressen"? Ich war gerade auf der ATE-Seite und da schreiben sie was von "Karbiden" und "Bildung eines Transferfilms". Letzteres hört sich für mich etwas esotherisch an. Ein Film hat für mich immer etwas mit einem Fluid zu tun und wird schlecht die Kräfte übertragen können. Die härteren Karbide würden meiner Meinung nach eher die Bremsscheibe verschleißen.

    Ich lasse mich auch gerne belehren und mich schlauer machen.

    Beste Grüße