Beiträge von marf22

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Es läuft alles wieder! Schaltung muss noch eingestellt werden und die Bremse noch entlüftet werden, aber der Dicke hat seine erste Probefahrt super überstanden.

    Zum Fehler, wir haben nichts gefunden, was irgendwo schleift oder klemmt, sobald man die Radnabe angedreht hat wurde es Umdrehung um Umdrehung schwieriger das Rad zu drehen.

    Ich habe also das Radlager wieder rausgepresst und dann alles genau beguckt. Wir haben an der Innenkannte der Nabe, die Kante wo das Radlager gegen gezogen wird, eine kleine Beschädigung gefunden.Dort war die Kante minimal verformt, hat aber wohl dazu geführt, das das Lager sich nicht komplett hat rein ziehen lassen. Ich habe die dann runter geschliffen, so das die Kante wieder eben ist und ein neues Radlager eingebaut. Und was soll ich sagen, es läuft wieder. Ob es nu am Lager gelegen hat oder an dieser kleinen Kante. Man weiss es nicht!

    Trotzdem danke an alle fürs mitdenken!

    eingebaut habe ich Meyle

    Das falsche Radlager kann es ja eigentlich nicht sein.

    :/ ^^

    Aber wie auch immer. Wenn du versuchst zu drehen, ist denn auf jeder Achse mindestens ein Rad in der Luft?

    Vorne ist er komplett aufgebockt, hinten steht er auf dem Boden. Löse ich die Schraube ein paar Mü dreht alles Wunderbar mit Antriebsachse.

    meinst du die schraube in der Mitte? Wenn du die Radschrauben meinst dann könnten die zu lang sein? Hast du vorher Spurplatten drauf gehabt, dreht sich das rad garnicht oder ein paar Millimeter?

    Nein keine Spurplatten, es hat sich nichts verändert aus meiner Sicht. Sind jetzt auch nicht die ersten Lager die wir bzw. ich tausche! In wie fern kann sich eine zu lange Schraube auswirken, Werde ich auf alle Fälle mal testen!

    Guten Morgen meine Lieben,

    wie schon oben geschrieben habe ich nach dem zusammensetzten des Syncros das oben genannte Problem. Hatte es erst auf falsche bzw. zu breite Bremsbeläge geschoben. Die waren es leider aber nicht. Auch wenn ich die Beläge weg lasse, bleibt das Problem.

    Fahrzeug ist mein 96er Syncro AAB ,ist langem Radstand. Die Radlager habe ich proforma getauscht, eingebaut habe ich Meyle. Das ganze hat sich aus dem Tausch meines Getriebes ergeben.

    Im Moment bin ich echt ratlos wie der Fehler auftreten kann. Das falsche Radlager kann es ja eigentlich nicht sein.

    Lies sich jauch problemlos ein- und ausbauen! Sicherungsringe sind ebenfalls einbgebaut.

    Eventuell habt ihr ja ne Idee, die mir einfach nicht einfällt! Was könnte ich verbockt haben?

    Grüße

    Moin aus Ibbenbüren.

    @Snappy

    Auf dem Dickenberg zwei ne gute Wekstatten.

    Die machen auch ältere Fahrzeuge und Umbauten und hier ist jemand der mit T3 und T4 ganz gut klar kommt. Ein Kumpel bringt da seinen Dicken immer hinne.

    KFZ-Buschermöhle & V-Head-Motorcycles

    Hier hat mein Vater mal sein Getriebe überholen lassen, die haben einen sehr guten Ruf bei schwierigen Sachen, ob Motor oder Getriebe

    KFZ-Brügge GmbH Frank Brügge

    Ob die jetzt auch kenne von Automatikgetrieben haben, kann ich nicht sagen.

    Ich habe auch diese günstige Anlage verbaut. Funzt einwandfrei.....ich habe meinen Erschütterungssensor aber viel zu fein eingestellt. Man kann den Bulli kaum an an einer Starße stehen lassen....jedesmal wenn ein LKW vorbei ballert geht die Anlage los. Da muss ich noch mal bei-

    Wir haben uns den Bulli auch schon angeschaut....das Ding ist total verbastelt und überall am gammeln und am durchrosten. Motor ölt....und und und

    Das Hochdach ist mit Silikon eingeklebt oder nachträglich abgedichtet......der ganze Laderaumboden ist ebenfalls mit Silikon verspachtelt.

    Urs137:

    Du meinst wegen gammeligen Kabeln. Es kommt ja anscheinend nichts an. Na, ja, eventuell ziehe ich die Kabel neu. Dann hab ich Ruhe und weiss wo was liegt! Bestelle mir jetzt erst mal alle Dichtungen und mache das erst mal fertig. Hat ja noch ein bissel Zeit bis die Heizung laufen muss.


    Mit dem Runterregeln hab ich auch gefunden.
    Bin ja erst mal froh das sie läuft und das Steuergerät beim festfahren nichts abbekommen hat. :thumbup:

    So, danke schon mal für die Infos!

    Ich hab die Unterspannung eigentlich ausgeschlossen....sind gerade 500km Nordsee gefahren am WE und ich hab noch mal ne Batterie aus der Werkstatt angehängt. Aber nach deinem Post,  @Urs: .....habe ich nochmal nen Versuchsaufbau gemacht. Standheizung schnell zusammen gebaut und wieder angeschlossen.

    Wer genau hinguckt is selber Schuld :P

    Landstrom ran und Batterie geladen….also laut Anzeige so um die 13,5V anstehend. Nix…..immer noch kein Mux.

    Schnauze voll gehabt und das ganz höchst unprofessionell von der 2. Batterie gebrückt (Also Kabel in den 12V Anschluss am Stecker) und das Mistdingen läuft an als ob es nie was anderes gemacht hat. Manchmal verstehe ich die Welt nicht. Nu muss ich erst mal suchen warum die Heizung Erregerstrom bekommt, aber kein Dauerplus anliegt. Da es von der Polizei leider keinerlei Unterlagen gibt finde ich einfach nicht die Stelle, wo man damals den Dauerstrom angeschlossen hat. Hat jemand ne Idee wo ich noch suchen könnte.

    Scheint also wohl, als ob mein Dicker wieder ne Versorger Batterie gefressen hat….. ;(

    @B.Rude: Den Link hatte ich schon gefunden :thumbup: Aber das ist ja eigentlich ne andere Heizung und ein anders Steuergerät.

    Moin ihr!

    Ich muss mal wieder auf das Schwarmwissen zurück. Ich habe ja in unserem Findelsyncro eine Standheizung der Marke Eberspächer D3LC Compact.
    Einmal die Daten

    Das Steuergerät

    Wohl damals für die Polizei eingebaut. Nach unserer Festfahraktion in Dänemark 2015/2016 hat sie nie mehr gelaufen und durch die Umschulung hatte ich auch keine Nerve da ran zu fliegen….nu wo die Prüfungen durch sin mach ich mich an ein paar Sachen, die beim Bulli liegen geblieben sind.

    Ich habe also versucht sie über die Stecker 9 und zu Brücken….nichts, kein klicken, kein anlaufen.
    Als ich weiter gemessen habe habe ich den bemerkt das auf dem roten Dauerplus kein Strom anliegt. Also kurz 12v angelegt…..Dosierpumpe macht ein paar leise Ticks und das wars. Gefühlt viel leiser wie normal.

    Ich habe dann nochmal 12v an die Glühkerze angelegt, aber diese wurde nicht mal warm. Ich weiss 12v is eigenlich zu viel…...aber irgendwas müßte ja passieren. Kann die Standheizung mit defekter Kerze überhaupt anlaufen. Starten kann sie natürlich nicht...

    Die Kerze habe ich noch mal sauber gemacht.....die Brennkammer schein auch auszusehen wie sau...


    Habe mich durch viele Trööts im Netz gewühlt. Meistens ist es ja nur entsperren. Bei mir is es wohl mehr. Die Dichtungen müßten wohl auch neu, aber die Schrauben der Brennkammer sind auch noch fein fest gegammelt!


    Einfach Herrlich…..hab nicht gerade gute Lust das ganze Dingen raus zu schmeissen. Ich weiss nicht mal wo die Sicherung liegen und würde am liebste alles neu machen.

    Moin, moin.....
    10l finde ich für nen normalen AAB zu viel. Die brauche ich mit unserem Syncro AAB. Der Multivan schlabbert sich bei Reisegeschwindigkeit von 100km/h ca.7-8 l wech. Ich liebe meine AABs....langsam und zuverlässig. Aber halt kein Rennwagen, da können manche nicht mit um. Beide haben etwa 300000 auf der Uhr und ich bin noch nie liegen geblieben. Einmal fest gefahren und was kaputt gerissen.....ansonsten Toppi

    Die Arbeit war halb so wild. Haben uns nen TüvPrüfer mit ins Boot geholt und alles immer mit ihm abgesprochen, so war die Eintragung auch keine Hürde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man das an ne Werkstatt abgibt. Gibt aber sehr gute Anleitungen im Netz. Den Verstärkungsrahmen habt ihr ja auch schon drin, das müsste die Eintragung noch einfacher machen. Wir haben unser Hochdach für 250 Teuros bekommen, da konnte ich nicht mehr Nein sagen :rolleyes: