Leider konnte ich bei meiner Suche nichts finden. Daher nun die Frage an die Profis.
Gibt es einen Mod, dass die Zentralverriegelung nur die Fahrertüre öffnet?
Da ich ein besonderes Sicherheitsbedürfnis habe, hätte ich gerne, dass sich die Fahrertüre einzeln öffnen und schließen lässt. Hat das schon mal jemand umgesetzt? Ist das über eine Schaltung möglich?
Falls das noch keiner hat, gibt es ja vielleicht mehr, die so etwas auch möchten.
Wenn die Aussagen über km und Getriebe stimmen, würde ich mir keine übertriebenen Sorgen machen.
Ich persönlich würde aber ( gerade bei Hängerbetrieb) einen Zusatz-Ölkühler verbauen. Kostet nicht die Welt und bringt echt was. Was nämlich Automatiken am ehesten tötet ist Überhitzung.
Und der ACV ist natürlich kein Rennwagen- 120 -130 ist die Geschwindigkeit der Wahl ( ohne Hänger). Dann stimmen Verbrauch und Lebensdauer.
Bis zu 100 km würde ich schon fahren, wenn es dann am gleichen Tag gemacht wird und ich wieder heim komme. So schnell wie möglich, spätestens bis 28 - 30.12 muss ich wieder zum TÜV.
Danke für die Ratschläge. suche aber immer noch einen Schrauber im Großraum Nürnberg, der mir hilft das Problem zu lösen. Traggelenke sind schon gekauft.
der Herr TÜV will die oberen Traggelenke unbedingt gewechselt sehen. Wer tauscht so etwas im Raum Nürnberg zu vertretbaren Preis? Kann auch aktiv mit helfen.
Dank der großartigen und kompetenten Mithilfe von Rowe aus dem Forum, ist das Thema erledigt.
Mal die Maschine auf über 3000 Umdrehungen laufen lassen. Wenn es an fehlender Erregerspannung liegt, dann müsste sie danach trotzdem laden. Leuchtet die Batterieleuchte im Tacho? Falls nicht, ist es fast sicher die Erregerspannung . Meist liegt der Fehler im Kabel. einfach ab Lichtmaschine, so weit wie möglich, prüfen und ersetzen.
Ehrlich gesagt finde ich ein 7´Zoll Tablett zu klein. Hatte schon lange ein Navi in der Größe. Bin seit Mai mit einem Motorola Xoom 10´er in meinen Fahrzeugen unterwegs. Hab mir für jeden die Brodit Halterungen raus gelassen. Macht echt Laune und bereue ich absolut nicht.
Bin im Schnitt auch so bei 6,8 - 7 L. Kürzlich zum Beispiel auch erst wieder nach 1030 km die Tanke angefahren. Bin aber Vielfahrer, fahre relativ vorausschauend und selten über 130. Normale Bereifung mit Standard-ALU. Hab noch einen Daily lang hoch mit 2,3L Motor, den fahr ich auch mit knapp 10 L (ca. 9.5-9.8)
Der Spritverbrauch meines ACV ist einer der Hauptgründe, warum ich immer noch die alte Kiste fahre. Alle Neueren, die ich bisher sah, wollen mehr.
Hab die Feder auch erst vor einer Woche getauscht. Ist kein großer Akt. Das Geld für den Freundlichen kann man sich echt sparen. Jetzt ist alles wieder fein.
Willkommen im Club. Hab auch IR-Kopfhörer und noch das Signal über Transmitter. Will da jetzt auch noch nen PC anhängen. Bei mir war der Einbau auch ein Spaß - Klimahimmel