könnte (dürfte) ich mich auf dem Basteltreffen um meinen U- Schutz kümmern? Ich muss wohl etwas reinigen und dann mit Fluid (welches ich noch benötige) drauf.
Wäre das ok oder ist die Schmutz- GEruchsbelästigung zu groß?
könnte (dürfte) ich mich auf dem Basteltreffen um meinen U- Schutz kümmern? Ich muss wohl etwas reinigen und dann mit Fluid (welches ich noch benötige) drauf.
Wäre das ok oder ist die Schmutz- GEruchsbelästigung zu groß?
Ich steige da nicht durch, welches der angegebenen seile benötige ich denn? Bei fast allen Bremsseilen stehen auch meine Fahrzeugdaten (10/97, ACV, 7DB)
Hi, wenn du swchon unter deinem KFZ rumkrabbelst,schau dir auch den vorderen Bremszug,in der Nähe vom Tank,an. Das Drahtseil geht da durch eine Kunsstoffhülse.Die scheuert am Seilzug.Da geht gerne was kaputt. DePälzer
Danke für den Tipp. Mache ich beim Krabbeln denn gleich mit
bei uns „hängt“ die Handbremse etwas. Das bedeutet, dass sie nicht mehr richtig löst. Da die Hebel am Sattel einen gangbaren Eindruck machen, habe ich die hinteren Seile im Verdacht. Die kosten im Zubehör ja nun nicht die Welt. Kann man die auf der Strasse tauschen? Es macht in der Wiki einen recht leichten Eindruck. Oder täuscht das?
Ich hoffe mal nicht, dass es die im Thread von Ferri beschriebenen Gründe hat. Da der eine Sattel aber erst 4 Monate montiert ist und der andere damals gangbar gemacht wurde, würde es mich wundern.
Kann man den Schlauch selbst wechseln? Er geht ja in den HBZ. Ich wollte gestern nicht dolle dran ziehen. Ist der nur reingesteckt oder muss man von innen ran?
Ha, dass nenne ich mal eine schnelle Hilfe: der UD- Schlauch auf dem Verteiler kurz vor dem HBZ ist am Ende eingerissen und deshalb ein Stück runtergerutscht.
Also, Schlauchschelle drauf und nun habe ich wieder Bremsdruck!!! Klar, neu muss der Schlauch aber ich bin happy, dass es nur der Schlauch ist.
Meine Frau hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art: sie musste bremsen und es tat sich nichts!
Der Bus hat einen sehr hohen Pedaldruck, aber kaum Wirkung. Nachdem ich hier den ein- oder anderen Thread gelesen habe tippe ich auf Hauptbremszylinder oder Bremskraftregler.
Was denkt Ihr?
97er ACV, war gerade erst beim TÜV und hatte hinterher noch einen Urlaubscheck...
musst nach der VW Freigabe für das Getriebe schauen. Bei den 02B/02D geht das, ob auch 02G musst beim VW erfragen
Das Castrol war auch für den ACV / O2G das richtige Öl. Wir sind seit dem Wechseln nun ca. 500km gefahren. Meine Frau spürt keine Änderung. Ich finde, er schaltet sich etwas geschmeidiger.
Aber auf jeden Fall haben wir was Gutes für den Bus getan
im Zubehör gibt es ja diverse Felgenschlösser, die auch für den T4 MVI passen würden. Gibt es welche, die man meiden sollte oder welche, die besonders zu empfehlen sind?
Der Thread von 2011 : Felgenschlösser war nicht ganz so informativ...
doch. Im Länderleitfaden / Reisetipps steht ja gerade, dass man zwei Stück benötigt, wenn die komplette Fahrzeugbreite genutzt wird. Ich habe jedoch noch nie ein Fahrzeug mit 2 Warnschildern fahren gesehen. Deshalb meine Vermutung, dass ich die Angabe evtl. falsch interpretiere.
Allerdings könnte sich damit auch meine Frage zu dem seitlichen Überstand erledigt haben...