Beiträge von bullinator
-
-
Heckklappe: MS Fett dick drauf, mit Fön richtig heiß machen, das es in den Riss läuft.
Fett danach auf dem Lack entfernen und mit Klarlack Stift drüber, dann ist das Fett drin und versiegelt.
-
Das Lager der Rolle gehört geschmiert, aber das ist sicher eine Lebensdauerschmierung (oder wie das heißt). Die Straßen werden doch auch nixht gefettet, damit die Reifen besser rollen? Wenn ich mir manche abgeschliffenen Rollen so ansehe, ist das klar, dass das kommt, weil die eben nicht mehr rollen.
Beim Sharan gibt es wohl eine extra Auflage für die Rollenführung. Aber beim Transporter wurde das aus Kostengründen (Nutzfahrzeug!) wohl ausgelassen.
Da kommen wir nicht zueinander

Ich habe in meiner Bullizeit hunderte von Schienen gesehen, die Unbehandelten waren rostig und liefen schlecht und waren laut.
Die, die hier nach Rollenführungen fragen, die defekt sind, haben wahrscheinlich nie etwas an der Führung gemacht.
Und ja. ich sprühe auch die Führung oben und an der Schiebetür ein.

Ergebnis nach 25 Jahren, Schiene rostfrei und die Schiebetür läuft nach dem öffnen sehr leise einfach wieder zu.
Achja, erste Führung und Rollen wie neu.
Wichtig ist natürlich, die Schiene mal ab und an zu reinigen und neu mit FF oder Fett dünn zu bestreichen.
-
Nichts? Die Rollen sollen doch über die Laufbahn rollen und eben nicht rutschen. Sonst könnte man sich die Rollen auch schenken. Fettest du auch die Schiene außen und die Führungsschiene oben?
Machst du da nichts rein, dann ist die blank polierte Laufbahn sehr schnell rostig. Ob das das Rad gerne mag?
ganz dünn Fluid Film würde auch funktionieren. -
Du meist die drei Rostpickel an der Falz?
Wenn das alles sein sollte, kaufen.

Die Frage ist eher, wie wurde der Unterboden gemacht?
-
-
zusatzinfo---wenn die batterien angeschlossen sind und der motor lauft ---sprich die lima heult sind es +/-12V
Da bleibt ja außer eine defekte Lima nichts übrig.( vl auch nur der Regler)
-
Meine Schwester hat heuer die gesamte Familie dazu eigeladen mit ihr gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. In Guatemala.
Ist halt ne Frage, wie wichtig einem die Schwester ist.
-
Stechk mal son billiges Voltmeter für den Ziggianzünder rein, gibt es in jedem Baumarkt.
Hört sich für mich so an, als wenn die Lichtmaschine zu hohen Strom liefert.
Normal wäre so ca 14,2-14,5.
-
Schönen guten Morgen!
mal eine ganz verrückte Frage. Finde auf Anhieb weder im Forum noch bei google eine Antwort:
Hat mein 1998 T4 California von Werk aus keinen Bremsdruckminderer oder haben das die Vorbesitzer in Spanien einfach mal wegrationalisiert ?

Geiler Zustand von unten
Spanien halt. -
benutzt doch bitte mal die Suchfunktion die gleiche Frage kommt jeden Herbst wieder -
Den silbernen habe ich heute angeschaut....
Dabei würde ich es auch belassen.....
-
Scheint nicht so eilig zu sein....
-
Wo wurde denn der Rost gefunden? Da kann man das vielleicht ein wenig eingrenzen, was es wirklich kostet.
-
-
-
Die üblichen 130 ACV-PS gehen auch rauchfrei (wieder: Wartungszustand muss passen).
Echt, wir quatschen mal bei Matze
-
-
-