Beiträge von Freeride1993

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey Leute.
    Bin im Moment aug Rømø und schon auf der Hinfahrt merkte ich dass der rechte Blinker nicht geht. Also ab auf die nächste Raststätte und gemerkt dass ein Stecker nicht richtig saß. Also kurz reingesteckt und alles war wieder ok. Wieder auf der Autobahn ging sofort beim ersten Blinken plötzlich der linke Blinker nicht mehr. Auf der nächsten Raststätte merkte ich auch dass das linke Bremslicht außer Funktion ist. Alles überprüft und nix gefunden. Lediglich in der AHK Dose etwas Wasser . Jemand eine Idee was die Ursache seinkönnte? Möchte ungerne erst in die Werkstatt da ich somit auf eins unserer Ausflugsziele verzichten müsste :/ Danke schonmal.
    P.S das alles ist mit Handy geschrieben, weshalb ich bitte evtl. Rechtschreibfehler zu entschuldigen :)
    Viele Grüße Jannis

    Hey Leute,
    Mein AAB Bj. 95 verliert jetzt seit ein paar Wochen Öl an der Ventildeckeldichtung, sodass ich diese in den nächsten Wochen austauschen möchte. Die Dichtung habe ich bereits liegen, jedoch denke ich, dass es wahrscheinlich besser wäre die Dichtungen um die Schrauben auch zu erneuern ?! Bekommt man die einzeln und wenn ja, kann mir jemand sagen wo?
    Gibt es sonst noch Arbeiten die man erledigen sollte, wenn man einmal dran ist, oder noch weitere Dichtungen die man gleich mittauschen sollte?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)

    Tut mir Leid dass ich das jetzt nicht alles durchlese, aber das ist einfach zuviel Umfang. Evtl kann mir ja jemand bei meiner Frage helfen : Ich habe einen T4 2.4D Transvan mit langem Radstand und 6 eingetragenen Sitzen. Hinter der zweiten Sitzreihe befindet sich eine halbhohe Trennwand. Jedoch steht im Fahrzeugschein PKW geschlossener Kasten, obwohl ich bisher Steuern für einen LKW bezahlt habe. Bedeutet das, dass ich in Zukunft in einer höhe des Vielfachen der jetzigen zahlen muss? Wenn das der Fall ist werde ich den Wagen wohl nicht behalten können :(

    Moinmoin :)
    Fahre selber sehr viel MTB Downhill und Freeride und fahre einen T4 Trapo mit langem Radstand und denke es ist für mich die optimale Lösung :) Durch den langen Radstand bekomme ich ohne Probleme 5 oder auch 6 Leute plus Dh-Bikes mit oder kann auch mal mit nem Kollegen zusammen eine Nacht am Bikepark verbringen: Bikes hinten rein, einer neben die Bikes, einer auf die Rückbank, funktioniert optimal :) Durch die Transvan Bauweise und verdunkelte Fenster, kann auch keiner reinschauen. Außerdem ist der Unterhalt dank LKW-Zulassung relativ günstig. Ich würde dir auf jeden Fall würde ich dir, wenn du auch mal mit mehreren Leuten unterwegs bist einen LR empfehlen, wenn du nur zu 2. oder 3. unterwegs bist, tuts auch ein kurzer Trapo mM

    Hallo zusammen,
    Ich fahre einen T4 mit AAB-Motor, BJ ´95, 240 000 km gelaufen. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass der Wagen teilweise erst beim 2. oder 3. Versuch anspringt, dann startet er mal wieder perfekt. Gestern sprang er erst beim 6. Versuch an. Meine Vermutung ist, dass das Problem mit Feuchtigkeit zusammen hängt, da es meistens nur auftritt, wenn es zuvor geregnet hat. Bleibt es längere Zeit trocken, springt das Auto immer perfekt an.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Gruß Jannis

    Ich bezweifel dass das gut klingen wird... Was sollen die Hoch-/Mitteltöner am Boden bringen? Ich denke nicht dass du deine Ohren an den Füßen trägst, oder? ;) Die Hochtöner sollten in der Regel möglichst auf Ohrhöhe angebracht sein. Aber das wichtigste ist ja, dass du zufrieden mit dem Ergebnis bist :) Ich an deiner Stelle würde das ganze noch einmal überdenken und eine geschlossene Box in die Sitzkonsole bauen, in welche du eine Bassbox setzt. So habe ich das bei mir gelöst (jedoch Doppelsitzbank). Zusammen mit vernünftigen 2-Wege-Boxen in den Aufnahmen im Armaturenbrett klingt dass schon ganz passabel :)
    Schöne Grüße Freeride1993 :)

    Ohh, das ging ja super schnell :)
    Also, ich denke zwischen den Sitzen fällt weg, wegen Doppelsitzband, deshalb wohl zu wenig Platz.
    Mittelkonsole fällt auch weg, da Beinfreiheit wegen Doppelsitzbank benötigt. Handschuhfach würd ich auch gerne behalten.
    Bleibt also nur unterm Beifahrersitz übrig. Denkst du unter der Doppelsitzbank ist genug Volumen vorhanden ? Das wird ja nur durch den Selbstbau eines Gehäuses umsetztbar sein, was handwerklich nicht so das Problem sein sollte :) Hast du ne Kaufempfehlung für nen vernünftigen Subwoofer, der ein gutes Preis-/Leistungsverhöltnis hat?
    Ich habe jetzt gelesen, dass das Radio nen integrierten 70 Watt Ausgang für nen Subwoofer hat. Kann man damit was anfangen oder ist das nicht so das wahre ?
    Dankeschön :)

    Hey,
    ich weiß es gibt genug zu dem Thema hier, ich habe auchschon viel gelesen, aber i-wie hab ich den Überblick verloren und brauche konkrete Tips. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :) Ich bin seint einigen Monaten in Besitz eines ´95er T4 Transporters mit LR. Zu beginn war Hifi-mäßig noch gar nicht verbaut, sodass ich erstmal als Radio ein Pioneer DEH-2300UB gekauft und in die einzigen vorhandenen Einbauplätze, im Amaturenbrett, Helix B4X gebaut, was mir auch für die ersten Monate gereicht hat, jedoch ist mir die Akkustik im Bulli im Moment noch etwas zu "flach". D.h. ich hätte gerne etwas mehr Kraft bei den Tiefen bzw. Bässen.
    Musikalisch höre ich eig. von Sreamo bis House alles außer Klassik, Jazz und ähnliches. Außerdem wäre es mir am liebsten wenn Ladefläche relativ frei bliebe zwecks Mtb-Transport. Kickbässe in den Türen fallen eig. raus, weil ich eine Doppelsitzbank habe und bei diesen, soweit ich weiß die Türablage nicht passt. Meine Idee wäre momentan ne Bassbox unter der zweiten Sitzreihe oder i-wie über den hinteren Radkästen eine Bassbox bauen. Der Vorbesitzer hatte wohl auch schon Boxen verbaut: Direkt hinter dem Fahrersitz kommen Kabel raus, die zu zu zwei XLR-Buchsen hinten über den Radkästen führen.
    Ich bin für alle Anregungen und Vorschläge dankbar!
    Danke schonmal :)
    Gruß