Beiträge von lussiew

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe bisher noch nichts unternommen, da es zum einen nur mein Urlaubsauto ist und ich ihn entsprechend selten fahre und er tatsächlich nicht so schlecht läuft. Gegen meinen damaligen AAB zieht er trotzdem deutlich besser.

    Hab jetzt eine Messuhr bestellt um ihn mal statisch neu einzustellen.

    LG

    Hallo in die Runde,

    Hab jetzt mal den Förderbeginn von meinem ACV 2002 BJ ausgelesen (mit Vcds), da der Motor hörbar lauter läuft und nicht anständig zieht. Hab das Problem zumindest schon seit dem letzten Zahnriemenwechsel vor gut drei Jahren.

    Jetzt war ich doch ein wenig verwundert, als ich den Wert ausgelesen habe. Bei einer Kraftstofftemperatur von 151° lag der Einspritzbeginn bei 240!?!

    Bei einem Sollwert von ca. 55-60 liegt mein gemessener Wert um grobe 180 darüber...

    Kann mir jemand erklären wie es zu so einem derart falschen Wert kommen kann?

    Danke und LG

    Screenshot_20200822_014456.jpg

    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass das Thema schon ein paar Jahre alt ist, vielleicht kann mir aber trotzdem noch jemand helfen.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Verlust der Bremskraftverstärkung.
    Jetzt habe ich mir das Unterdruckrohr angesehen und festgestellt, dass einer der kleinen Schläuche am Rückschlagventil lose in den Motorraum hängt.
    Der andere kleine Schlauch führt in die Spritzwand (das "Rohr" verbindet Unterdruckpumpe mit BKV).

    Könnte mir irgendjemand von euch sagen, wo ich den zweiten Schlauch wieder anbringen muss?

    ACV 102PS BJ 97
    keine Klimaanlage, kein ABS

    Vielen Dank im Voraus

    hallo,
    ich hätte auch eine Frage zum Thema 230V-Anlage und wollte keinen eigenen Thread aufmachen.
    Und zwar möchte ich auch eine 230V-Anlage in meinen T4 installieren und habe mir dafür heute sämtliche Teile plus einen Sicherungsautomaten in einem Camping-Laden gekauft. Der Verkäufer hat mir zu diesem Reimo Sicher.autom.o.FI geraten. Auf meine Frage, ob ich keinen FI benötige meinte er, dass dieser Sicherungsautomat absolut ausreichen würde.

    Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob diese Sicherung wirklich ausreicht, oder ob ich noch einen Umweg zum Baumarkt machen sollte???

    Danke im Voraus
    Lg, Marcus