Beiträge von Saschmann

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    …..

    Vorschläge zur Formulierung:

    - "Warum halten die Automatik-Getriebe im T4 nicht so lange? ... oder
    - "Warum halten die Schaltgetriebe im T4 so lange? ... oder
    - "Wie lange halten die Schaltgetriebe im T4" ... oder
    - "Was ist diese sog. "Kupplung" "?
    - ...

    Was soll das den wieder?

    Einfach diktatorisch durch die Moderanz die Überschrift ändern. In 10 Jahren findet das doch niemand mehr bei der Suche. Ich halte die o.g. Vorschläge für diesbezüglich sehr zielführend und rege an umgehend eine basisdemokratische Abstimmung zur Umbenennung des Fadens zu initiieren.

    Wo könnte das nur hinführen? In 2034 gehen womöglich die Getriebe alle kaputt, weil die Laufleistungen im siebenstelligen Bereich sind und im Jahr 2024 hatte ein User das weitblickend schon auf dem Schirm - nur weil er ne Null vergessen hatte.


    Schönen Sonntag

    :popcorn:

    Ich habe hier noch einen neuen unbenutzten der Firma Brandrup liegen. Habe ich mir mal in grauer Vorzeit dort bestellt. Der Vorteil ist, dass er für alle Californias flexibel (Mäusetreppe ja/nein, eine oder zwei) angepasst werden kann. Der Nachteil, man muss ggf. nochmal Hand anlegen. Der Teppich hat dieses grau aus den neueren Modellen (z.B. Step By Step).

    Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schreiben.

    Und noch was inhaltliches: ab 96 wurden die Westfaliateppiche mit zwei Druckknöpfen zwischen den beiden Mäusetreppen befestigt.

    Die Tage ist ein Exklusiver mit (ich weiß es nicht mehr im Detail) 80.000 gelaufen für 42,5 K ein paar Stunden im Netz gestanden.

    Ich glaube nicht, dass die kaufende Person den auf 24 K runter handeln konnte.

    Man kann halt einen Handstand, einen Purzelbaum vor- und auch rückwärts machen - Flick Flack - geht auch. Man kann aber auch einfach ein bisschen rumschreiben. Dann sollte man aber zum Ausgleich mindestens 10 Minuten Schrankdienst machen.

    Bin seit langem mal wieder hier. Tach!

    Die einen sagen so, die anderen sagen so.
    Eins ist ganz klar und bleibt auch so: seelig sind die Unwissenden :fpalm:

    Unter der Voraussetzung, dass es sich um das bzw. ein Omaauto handelt, wird der mit 34,8, oder 36,2 oder auch 37,7 nicht lange im Netz stehen. Die Nachfrage und das Angebot sind entscheidend. Wieso soll man so ein Auto für 25 KIlos verkaufen? Natürlich immer unter der Voraussetzung, das Auto steht in einwandfreiem Zustand da. Ich sehe da auf dem einen Foto auch Sachen, die aber auf einem anderen Foto nicht sichtbar sind. Es kann sich um optische Täuschungen handeln, weil die Fotos mit einem IPhone 3 gemacht wurden.

    Und die pauschale Aussage, dass Aktien Wertanlagen sein sollen, so einen Unsinn habe ich ja lange nicht gelesen.

    Übrigens: ich habe beide Schätzchen noch. Am 1. April geht die (gut belüftete) Garage wieder auf:hurra:Und in die Halle müssen wir die Tage zum Austausch der Feuchtigkeitsdinger auch mal wieder.

    Vllt. handelt es sich ja um keinen Fake und wir werden erfahren was draus wird. Ich dachte immer, meiner hätte wenig gelaufen, aber 27.500. Respekt :brav1:

    Was mich stört ist dieser Kindermotor :popcorn:

    Ich hatte das auch mal aus Gründen der Faulheit überlegt und mir im Caibord so etwas bestellt. Der T5/T6 Gummi liegt zu eng an, in etwas so wie auf dem Beispielbild. Hat mir viel zu viel Spannung erzeugt, deshalb habe ich das Ding wieder weg gelegt.

    Das kann man für ein paar Cent auch selber bauen, indem man sich der benötigten Spannung durch sukzessives beischneiden eines Gummis nähert. Einklemmen tut da nichts.

    Ich bin seitdem wieder fleißig beim Deckel runter machen. Gehört halt dazu.

    Ein Tipp leicht abseits auf Deiner Route wäre das Convento de Cristo in Tomar. Es liegt etwas im Landesinneren in Nordportugal.

    Tomar lohnt sich und ist eine junge Studentenstadt. Abends kommen alle aus ihren Löchern und treffen sich in der Innenstadt. Camping gab es als wir da waren nicht, aber man konnte am (ich glaube) Schwimmbad in Ruhe unter Bäumen unmittelbar in der Innenstadt nächtigen. Beeindruckende asbachuralte Tempelanlage.

    Ich kann die Frage verstehen. Die Frage ist imho eher, ob die Freundschaft zukünftig noch bestehen soll.

    Nimm ihm doch 3 Kg ab und gut ist.

    Und um Deine Frage zu beantworten: ich würde mir so ein Auto nicht kaufen.

    Ich denke ja und auch ein bisschen verlängert.

    Unsere Teilnahme in Rügen hat sich leider aufgrund Terminkollision atomisiert. Teilen kann man sich leider nicht. Ich behalt‘s aber weiter auf der ToDo-Liste.

    Für die, die es noch nicht gesehen haben: es gibt auch einen eigenen Faden unter Treffen. Wünsche denen, die fahren viel Spaß :high5:

    , also frage ich lieber einmal zu viel.

    Das ist in Ordnung, aber wundere Dich bitte nicht über zu viele Antworten und vor allem zieh Dir die Sachbotschaften raus.

    Mancheiner diskutiert hier auch gerne mal die Sinnhaftigkeit der gefundenen Schraubenlösung oder auch inwieweit der Auweh-Ingenieur bei der Planung der Armlehne ggf. einen kleben hatte. Das musst Du dann für Dich sortieren.

    Viel Erfolg!

    Die Frage lautet: was meint ihr?

    Das Auto oder der Besitzer heißen offenbar Wanda. Wozu das führt wissen wir spätestens seit Ende der 90‘er.

    Absurdeste Verwicklungen bei denen eine Person gewinnt. In dem Fall ohne das Drehbuch näher zu kennen, wohl die verkaufende Person.

    Ich meine zusammenfassend: es ist alles gesagt. Ich könnte in so einer Karre nur mit Unwohlsein schlafen.

    Ach so: -1