Für diejenigen, die einfach nur ihren Sämppppf dazu geben wollen: Weissensee ist ein Stadteil im Bezirk Pankow. Da das Land Berlin aus mehreren Bezirken besteht, u.a.Pankow, liegt Weissensee also in Berlin.
Ich habs hoffentlich auch für die Sämppppfesser verständlich formuliert.
Ich gebe mein Auto immer bei Radeisen Motorsport in der Langhannsstraße ab. In Weissensee (=Äpfel), Berlin (Birnen).
Ich habe vor drei Wochen in Weißensee für ziemlich genau die gleichen Arbeiten 20 % weniger bezahlt. Schwingungsdämpfer ersetzen und Förderbeginn einstellen war dabei, Lichtmaschine nicht.
Wir haben die Gardinen rausgenommen, die Plastikhaken entfernt, mit einer kleinen Dosierung handeslsüblichem Waschmittel und ohne Schleudergang in der Waschmaschine gewaschen. Das machen wir seit 20 Jahren so, alle 4-5 Jahre.
das geht noch einfacher: nur 2 Garnituren pro Woche und Sonntagabend zurechtlegen. . . .
Dieses System halte ich für unflexibel. Wenn’s den mal Schokoladenpudding gibt und das weiße T-Shirt an der Reihe ist, braucht es womöglich eine dritte Garnitur. Ich mache es ganz einfach. Frisch nach unten bzw. nach links. Beim anziehen also von oben oder von rechts. So kommt man nicht durcheinander.
Aber nun genug. Hier wird über ein Auto gefachsimpelt.
Betriebswirtschaftliche Betrachtungen helfen hier eh nicht weiter. Das ist doch wie morgens vorm Kleiderschrank: was soll ich heute anziehen ? Oder ich leg mir die Klamotten am Abend vorher hin und habe ein Problem weniger.
Die T4 California Baujahr 1990 waren alle serienmäßig mit einem Gewindefahrwerk mit Mehrventiltechnologie (Highspeed- und Lowspeed-Ventile) augestattet. Optional konnte man ein hydraulisches Liftsystem mit Zugstufenventil für die Vorderachse bestellen. Auf Knopfdruck hebt sich über diese Hydraulik die Nase des California um bis zu 45 Millimeter an und ab einer Geschwindigkeit von 65 km/h senkt sie sich automatisch ab. Ideal, um Temposchwellen oder Parkhausrampen zu überwinden.Absolute Neuerung war damals die kompakte neue Pumpeinheit, die deutlich leichter zum alten System des T3 war. Dadurch konnte die Pumpe im T4 besser im Fahrzeug integriert werden.
am Montag wird der Zahnriemen gewechselt. Ich meine zuletzt hier gelesen zu haben, dass es aktuell Probleme mit den neuen Wasserpumpen gibt (finde das aber grade nicht).
50 Liter Bier hingestellt und 200 Bratwürstchen besorgt, so ähnlich hatte es Nobbe le fou in Bad Mergentheim gemacht. Also (eigentlich) loift das jetzt - oder wie?