Beiträge von Blackraven

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    leider muckt mein guter VR6 (330TKM Laufleistung, Gasbetrieb) gerade etwas, aber ich kann mir daraus keinen Reim machen.

    Vielleicht habt ihr ne Idee.

    Eigentlich fahr ich den guten derzeit so 1-2 mal die Woche Kurzstrecke, ansonsten 1-2 mal im Monat Richtung Thüringer Heimat.

    Dabei tritt folgendes Phänomen auf.

    a) Auffahrt Schnellstraße / Autobahn, ich beschleunige (ganz normal, kein Vollgas) und manchmal, geht die Drehzahl höher, als das ich bei der Geschwindigkeit zunehme. d.h. ich bin bei Drehzahl 2500 und er geht auf 3000-3200 hoch, ohne Änderung der Geschwindigkeit
    b) Autbahnfahrt, ich fließe so gemütlich mit 120 km/h, ändere eigentlich nicht die Position meines Gaspedals, und dann geht auch meine Drehzahl unmotiviert hoch, ähnlich wie bei a) so 500-700 Umdrehungen, ohne Änderung der Geschwindigkeit

    Jemand ne Idee?

    Viele Grüße
    Manu

    Nachdem ich jetzt von dem Zeug auch andere Farben gesehen habe,
    stellt sich die Frage, ob ich damit meine Stoßstangen auch weiss machen kann.

    Ob das auf der Kunststoff-Stoßstange gut hält?

    Markus:
    Wg. deinen Prinzessinnen, ich meine mich zu erinnern, dass in Stockholm der "Junibacken" ne gute Anlaufstelle für euch wäre. Ist nen Museum was glaube Astrid Lindgren als Thema hatte.
    Oder dann der Vergnügungspark Gröna Lund und natürlich Vasa Museum und der Skansen Tierpark.

    Uwe: Lebenshaltungskosten ein wenig höher (je nachdem wo man einkauft, gibt ja auch Aldi/Lidl), Campingplätze find ich günstiger als in Deutschland, Sprit (bei mir Benzin) teurer als bei uns. Zu Maut kann ich nix sagen. Ausser auf der Öresund-Brücke hab ich bisher nirgends zahlen müssen.

    Prinzipiell natürlich Natur, Strand nicht so wirklich.

    Da wir die ersten 10 Tage nur wenig Zeit ausserhalb des Spielplans haben, würden sich so kleinere Abstecher von der Route anbieten, wo man mal so 2-3 Stunden sich was anschauen kann.

    Bisher hab ich die Campingplätze Riihimäki, Tampere-Härmälä und Ruissalo (bei Turku) im Blick. Die machen aber z.T. schon Ende August zu.
    Daher wären andere schöne Stellplätze ja gar nicht so verkehrt.

    Und in Helsinki ist dann den Rastila Campingplatz.

    Dann werd ich Hanko mal mit auf meine Liste setzen, für die Hauptrunde, da haben wir wohl auch mal 2 Tage Zeit zum bummeln ;)

    EDIT: GGfs überlegen wir auf dem Rückweg über die Åland-Inseln über Schweden nach Hause zu fahren.

    Hallo zusammen,

    wir möchten im August/September zur Frauenfussball-EM nach Finnland.
    Die Spiele finden hauptsächlich in Helsinki, Tampere und Turku statt.
    Und in dieser Reihenfolge wird auch in den ersten Tagen der Weg abgefahren.

    Habt ihr vielleicht empfehlungen für Stell- und Campingplätze bzw. Tips was man sich unterwegs nicht entgehen lassen sollte?
    Gerne auch kleine Abstecher ausserhalb der direkten Strecken.

    Danke schon mal

    Als Campingplatz kann ich euch den in Mariefred (Strängnäs) nur empfehlen.
    Ist ein sehr gepflegter Campingplatz, etwas ausserhalb von Mariefred (Schloss Gripsholm).

    Ausserdem gibts noch in Stockholm etwas ausserhalb ein IBIS was nicht schlecht ist, von dort kann man (nach ca. 5 min. Fussweg) in 15-20 Minuten mit der U/S-Bahn in der Gamla Stan sein.

    Desweiteren kann ich euch noch den Campingplatz in Kolmården (Gemeinde Norrköping) empfehlen für den Rückweg. Dort ist noch ein sehr interessanter Tierpark in der Nähe.

    jut. dann schau ich wg. der Laufleiste von Reimo.

    Wie gestaltet sich denn da der Anbau? Muss ich da irgendwas beachten?

    Welche Schrauben werden benötigt? Einfach in die Verkleidung schrauben??

    Ich bin doch nen kleiner "Schisser" mit 1,25 linken Händen ;)

    ich brauch die an der Küche.

    Dachte die wär günstiger. Schade aber auch...

    Für den Boden hab ich nen verstellbaren Tischfuß.


    Dann schau ich wohl besser mal auch nach ner Reimo Tischgleitschiene im Campinghandel.

    Hallo zusammen,

    ich hab nen Tisch von nem California geschenkt bekommen. Nun fehlt mir jedoch die Schiene zur Befestigung des Tisches.

    Hat jem. die Teilenummer damit ich zum ;) gehen kann.

    DANKE im Voraus.

    Ich kann mich dem Vellenreiter nur anschließen, ich habe die letzten beiden Jahre nicht wirklich viel an Autogas-Tankstellen gesehen. Sogar die Tankstelle
    in Helsingborg hat leider zu gemacht.
    Ich hab letztes Jahr in Bralunda getankt, und die hat auf ihrer Liste auch nur 8-10 Tankstellen in ganz Schweden gehabt

    Bernd: An dem Verzeichnis wär ich auch mal interessiert.