Armaturenbretter hab ich 2 Stk da zum tauschen , also kein Problem .
Beiträge von de Bus`n
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Hi Marco , mach mal erst mal paar Bilders von den Sitzen ich schau mir das mal an was getan werden muss .
In der Regel kann man alles retten .Grüße Daniel .
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Dran riechen am Öl , wäre ne Maßnahme Motoröl riecht anders wie Getriebeöl und servoöl .
Dafür müsste man aber wissen wie welches Öl riecht .
Bei mir war das auch mal der fall ,nix gesehen , alles saubergemacht gefahren , wieder alles voll , saubergemacht kurz gefahren nix , bisl schneller gefahren , dann geschaut .... Getriebeschaden loch drin .
Jetzt weiß ich wie Getriebeöl riecht -
Gibt's doch fertig zu kaufen Kanäle für Stromkabel nehmen und aufklebe mit sika.
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Stimmt beim ACV (bzw. nicht AHY/AXG) könnte das noch etwas kanpper sein, aber die Felge darf rausschauen, nur die Lauffläche der Reifen nicht...
Nöö dat stimmt so nich mehr , neue EU Regelung besagt es muss alles abgedeckt sein , mit der lauffläche ist viele Monde her .
Das bekommst nirgens mehr offiziell eingetragen mit den Felgen 3cm rausstehen und lauffläche abgedeckt ,so wars bei meinem 3er Golf 9x17 mit 215/35 er Reifen . -
Das. Sind 8,5x19 ET 45 Kotflügel leicht gebörtelt bzw gezogen .
Mit 245/40 Reifen .
Dann weißt du wo du bei ET 40 bist , nämlich außerhalb vom Radhaus und ob das einer einträgt -
Nun ja schleifen ob es das tut wurde ja nicht gefragt , oder ?
Es ging ja drum was drunter passt ohne rauszustehen aus dem Radkästen .
Geschliffen hat es bei mir auch , ist aber auch schon tief der Bock , nach dem Kanten umlegen schleift nix mehr .
Ich denke die Stoßdämpfer tragen ebendso viel dazu bei ob's schleift oder nich .
Ich werd nächstes Jahr vielleicht noch bisl runterdrehen .Grüße .
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Sorry habsch vergessen , ET 45 passt .
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8,5j passt grad so drunter vorn , zollgrösse ist dabei egal .
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Aber warum klakkert denn die unter Last beim bergauffahren und sonst nicht , das versteh ich nich
Ist schon ein Schaltgetriebe , oder liegts am einmassenschwungrad .
Ja nee is klar hemisoft , schalt mal bei Min 14 Prozent Steigung in den 2. Gang , gut ich hab es nur geschätzt es waren sicher mehr .
Kennt jemand den Berg zur Burg in Esslingen wo man hochfährt der war glaub nicht so steil wie wo ich lang bin . -
Hallo Leute gestern in der kronacher Region gewesen und das naive navi schickt mich doch so einen übelsten langen Berg hoch , ich dachte hier ist die Welt zu Ende
Lustig war das nicht , also im ersten Gang hochgeschlichen und kurz bevor ich oben war kam so ein Geräusche wie klakkernde Antriebswellen.
Ist da das Getriebe zu heiß geworden oder worauf würdet ihr tippen ? Differential ?
Dann bergab wieder alles normal .Grüße Daniel .
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Hab ich auch seit dem das Getriebe raus war zum zms wechseln , steck ich halt wieder rein in die Führung am Getriebe Gummi wieder rauf und weiter geht's .
Muss das mal wechseln demnächst , ist aber die Kugel vorn am Getriebe , die bei dir defekt ist und rausrutscht . -
Dreh den Bus runter , da bekommt man ja Höhenangst , und zum einsteigen brauchst ne Leiter
Der is ja höher als orginal . -
Drehknöpfe der Lendenwirbelstütze einfach abziehen mit Schmackes , das geht manchmal bisl schwer .
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Vergiss die Dinger , bekommst schwer oder garnicht raus , ich würde den den Bezug so abmachen das geht zwar schwer aber es geht , Bezug nach einer Seite ziehen und drüber ziehen .
Dann den Bezug waschen 30 grad da der sonst einläuft , und nass drüberziehen und trocknen lassen wenn du ihn vorher trocknen lässt passt er nacher nicht mehr weil sich das Zeug beim trocknen zusammenzieht , aber da der sitzbezug unten pappestreifen dran hat zum befestigen , könnte es sein das die sich in der Maschine auflösen weil pappe ebend .Gruß Daniel .
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Nun ja ich hab die Bosch +90 drin und Relais und bin notorischer Lichtfahrer und einmal im Jahr muss ich neue kaufen für 14 Euro bei Amazon für beide , das ist doch ok find ich.
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Klar darf man , aber nur mit spezieller airbagprüfnaht , das darf aber nicht jeder machen ich auch nicht , nur zu showzwecken , wenn man den Airbag nicht beziehen dürfte wie ist das dann bei den bentleys , und Ferraris da ist der eierdreck ja auch immer in Leder gehüllt.
Ich mache an den Sollbruchstellen keine Nähte ich klebe die teile nur stumpf aneinander .
Bei den Sitzen sind aber offiziell geprüfte Nähte drin , die ich machen lasse in Sattlereien die die Maschinen für 30 000 Euro haben .
Wenn bloß airbagdeckel sind geht das natürlich ohne Probleme da der komplett rausfliegt.Grüße Daniel .
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hier mal ein paar meiner Sachen die ich so gemacht habe.
Ja es sah mal eine Zeit lang sehr wüßt aus in meiner Werkstatt aber wo gehobelt wird fallen Späne ,sagt man das so ......................................
Also schaut über die Unordnung bitte hinweg ,ich habe dazugelernt und bin ordendlicher geworden .
Auch die neueren Bilder werden in sauberer Umgebung fotographiert .Grüße Daniel.
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Hi , genau über diesen Anbieter bin ich beim stöbern letztens auch gestolpert ,ich sah mir die Bilder an und dachte ich muss brechen , wie man solchen Schrott an den Mann oder die Frau bringt ist mir ein rätsel ,und die Qualität ist jawohl das oberletzte .
Was der so schreibt in der Beschreibung zeigt doch eindeutig das die sitze irgendwo in polnische Land gefertigt werden , und nur Schuster am Werk waren .
Finger weg von dem Mist ich kann zwar nicht ganz mit dem Preis mithalten , aber man kann über alles reden .
Also wenn interresse da ist wird man sich schon einig .
Ich bin immer telefonisch zu erreichen , Nummer auf meiner Homepage .Gruß Daniel .