Hallo HansiT4 ,
Es lässt sich sonst alles dimmen , Radio , Beleuchtung der Knöpfe , Clima ...
nur eben die Beleuchtung im Kombiinstrument nicht .
Stephan
Hallo HansiT4 ,
Es lässt sich sonst alles dimmen , Radio , Beleuchtung der Knöpfe , Clima ...
nur eben die Beleuchtung im Kombiinstrument nicht .
Stephan
Hallo und schönen Abend an alle ,
Ich hab da ein Problem mit meiner MFA .
Vor ca. einem viertel Jahr ist diese komplett ausgestiegen .
Hab das Konbiinstrument schon ausgebaut und Lötstellen kontrolliert und bin zu dem Schluss gekommen das wohl das Display defekt ist .
Ab und an hatte ich , während der Fahrt , das Gefühl das im MFA doch was zuckte was mich in der Display Theorie stärkte ...
Seit Heute kommt für kurze Zeit " Service Jetzt " durch .
Display Theorie gestorben .
Kann mir vieleicht jemand erklären warum " Warnmeldungen " noch angezeigt werden ?
Bleibt die " Service Jetzt " Meldung normalerweise dauernd angezeigt oder wie bei mir nur ca. 5 Sekunden ?
Der Rest vom Kombiinstrument läuft einwandfrei außer das ich die Instrumentenbel. nicht mehr dimmen kann.
Kann es da einen Zusammenhang geben ?
Ich wäre für Tipps zur Fehlersuche / Einschränkung sehr dankbar .
MfG
Stephan
Hallo ,
war Heute beim TÜV und dieser hat außer den Last Edition AZEV in 17 Zoll noch den Lagerbock vom Stabi bemängelt .
Der Lagerbock ist genietet und hat ein wenig Spiel .
Der Mann vom TÜV meinte das könnte man ja schweißen , würde ich aber ungern machen .
Hat da jemand von euch ne andere Idee ?
Die Felgen könnte er mir auch nicht Eintragen , der wollte mir nichtmal glauben das es die Original auf dem T4 gibt .
Naja Ende vom Lied " Kein TÜV " .
DAs mit den Felgen ist ja nicht so schlimm , ich fahr halt mit der Winterbereifung nochmal hin . Aber der Stabi macht mir Sorgen .
Stephan
Hallo ,
na ich war eben nicht dabei als er die Knöpfe ausgemessen hat . Mit Feedback mein ich das er mir auch nicht gesagt hat das er das Gerät angestöpselt hat .
Bei nem Fehlereintrag hätte er mich darauf aufmerksam gemacht .
Ich denke das er auf das KI zugreifen konnte , das wollte er ja kontrollieren wegen dem ersten Problem das ich hatte .
Ich glaube die Sache hat sich aufgeklärt .
Ein Freund hat sich die Druckknöpfe in meinem Bus ausgemessen und um mir noch was gutes zu tun , wollte er mit seinem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen .
Er wusste von dem Problem mit der ausgefallenen MFA . Weil keine Einträge ( Fehler ) da warn gabs kein Feedback .
Er meint zwar das er mit seinem Gerät nichts verstellen kann , aber muss ja wohl doch so sein .
Also doch kein Eigenleben .
Da brauch ich ja die Software dafür , wenn ich das richtig verstehe .
Wie kann sich das selbst verstellen ?
Das Ding hat ja ein richtiges Eigenleben
Jetzt zeigt das Dingens plötzlich mph statt km/h an .
Hat da jemand Ahnung wie ich das wieder umstellen kann .
So ,
hab Heute Nachtschicht
Alles ausgebaut , dabei sind mir die Tachochromringe abgefallen .
Stecker und Leitungen kontrolliert , war alles in Ordnung .
Leiterban und Lötstellen inspiziert doch da war auch nichts zu finden .
Die Tachoringe wieder eingeklebt und alles eingebaut .
SO , und jetzt geht alles wieder . Keine Ahnung warum mal schaun wie lange .
Danke t4syncrodriver
Stephan
Hallo , gestern hat meine MFA angefangen zu spinnen . Erst kurzeitig keine Anzeige mehr , dann lief sie wieder .
Seit Heute morgen hab ich nun gar keine Anzeige der gefahrenen Kilometer oder Durchschnitts Verbrauch .
Die Hintergrundbeleuchtung geht noch .
Von wo bekommt die denn ihre Daten bzw. wo muss ich nach nem Wackler o.Ä. schauen ?
Danke schonmal.
Stephan
Hallo ,
ich fahre nächste Woche nach Südfrankreich und kann meinen Bus 10 Tage lang nicht beaufsichtigen .
Nun wollte ich fragen ob ich das Relais 109 einfach für diese Zeit abziehen kann ohne das sich da irgend etwas löscht , weil Spannungslos .
Der Bus steht zwar eingezäunt auf einem Privatgelände und es ist auch ab und an jemand da , aber ich will da sicher gehen .
Vielen Dank schon mal ,
Stephan
Leute , ich danke euch .
Mein Freund hat sich die Bilder angeschaut ... und sucht weiter .
Super Aktion mit den Fotos , echt klasse .
Danke nochmal an alle beteiligten .
Stephan
Eben , ich find den auch billig , zu billig .
Als Händler hat der vielleicht 7000 Euro bezahlt , dann muss da schon was dran gewesen sein .
Ich hab da aber kaum Erfahrung und will meinem Freund nicht sagen " find den zu billig " .
Will aber auch nicht das er mit seinem Kauf auf die Schnauze fällt .
Stephan
Also jetzt ist er auf 9000 Oken runter .
Die Heckklappe hat er neu Lackiert , keine Ahnung warum .
TÜV gibt es auch neu .
Das mit dem TDI ... evtl. nur ein neuer Kühlergrill ?
Gibt es da noch ein paar Ungereimtheiten ?
Möms-chen schreibt das der Wagen schon mal hier diskutiert wurde .
Hab da leider nichts gefunden , vielleicht kann mir da jemand mit nem Link aushelfen .
Stephan
Ohhh Mann die Überschrift
Danke .
Stephan
Hallo an alle ,
hab einen guten Freund mit dem Bus Fieber angesteckt .
Jetzt ist er wie wild am suchen und hat den hier gefunden .
Wäre nett von euch wenn ihr mal eure Meinung zum besten gebt .
Vieleicht kennt ja jemand den Händler oder hat den Bus schonmal vor Ort angeschaut .
Volkswagen Multivan T4 TDI Generation
Preis : 9999 Euro
EZ 06/2002
164.300 km
75 kW (102 PS)
Diesel
Schaltgetriebe
ABS,
Anhängerkupplung,
El. Fensterheber,
El. Wegfahrsperre,
Leichtmetallfelgen,
Servolenkung,
Sitzheizung,
Zentralverriegelung,
Front- und Seiten-Airbags
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…00&pageNumber=1
Ich dank euch schonmal ,
Stephan