Sollte wohl kein Problem darstellen, wenn die Bodenwanne ab ist.
Beiträge von ToSch
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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habe bei mir jetzt den Zahnriemen gewechselt.
Er war 80tkm drauf und die Wasserpumpe war wie neu, allerdings ist das schon die neuere gewesen.
Das kann man glaube ich anhand der Zähne an der Wapu sehen, die alte hat glaube ich 18 und die neue 20 ?
Mußt mal im Forum suchen, habe dazu einen Beitrag geschrieben.Gruß, Torsten
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so erooodisch wie Du sah ich beim Fummeln auch ned aus
Hab da noch irgendwo ein Foto, wo Du hinter meiner Mittelkonsole versunken Kabel suchst
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Hihi der Mario
Hab mich schon gewundert, dass Du nicht der erste warst
Mal nebenbei, ich hab die Anlage in 2 Stunden verbaut gehabt, dann nochmal eine halbe Stunde zum justieren und ne halbe Stunde zum programmieren
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Servus !
Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungswerte von den Leuten die sich die Hornet 745T (Sammelbestellung hier aus dem Forum) eingebaut haben.
Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen.Ich bin bis auf die mangelhafte Installations- und Bedienungsanleitung begeistert. Habe dafür den Support genervt und auch immer innerhalb eines Tages Antwort erhalten.
Zusätzlich habe ich noch den 2 Zonen Radarsensor verbaut. Das Teil funktioniert 1A, selbst im Bus (was bei Car Guard ja nicht klappte). Hier fiel mir aber wieder mangelnde Dokumentation auf.
Nach Rücksprache beim Support, war schnell klar wie es geht. Stecker ab und anlöten ....Ach ja, eine gescheite Doku gibts bei Directed zum Download. muß man auch erstmal wissen.
Gruß, Torsten
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Ist das nicht der Diagnose und Programmierstecker?
Schmal und 4 polig?Gruß, Torsten
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Original gibts die Dichtung doch nur mit Deckel, kann schon sein daß die kaputt war.
Wichtiger wäre aber mal die Kontrolle der Dichtung der Ölpumpe gewesen -
War auch erst geschockt und meinte zum Teilefuzzi " Dann nehme ich eben Schrauben".
Er sagte dann " Moment, nehmen sie die hier, gebe ich Ihnen für 1€/Stück für die Kaffeekasse"
Die sahen genauso aus, waren eben nur in ner kleinen Kiste aus der Werkstatt ohne Rechnung -
Tja, hab ich auch gerade hinter mir
Hab aber mit selbst anpacken nur kleines Geld bezahlt. Auf meiner HP gibts ein paar Bilder dazu
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Ich finde das auch immer wieder lustig hier im Forum. Da zeigt einer was und schon kommt jemand mit erhobener Hand und meckert rum.
Jeder der Umbauten an seinem Fahrzeug vornimmt und für 5 Cent Grips im Kopf hat, ist sich Bewusst, daß dies Eingriffe in die Betriebserlaubnis sind.
Man braucht sich nicht wundern, wenn hier bald niemand mehr interessante Dinge postet, dann wirds eben zur T4-Plauderecke.
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Ich würde mal Rückcodieren, also auf den Originalwert. Vielleicht habt ihr Euch vertippt ?
Steht im Steuergerät die 11463 ?
Was steht im Meßwertblock 8 Gruppe 6 Wert 4 ? 0 oder 255 ?Gruß, Torsten
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Motorsteuergerät-> Grundeinstellung -> Messgruppe 0 zweiten Wert ablesen
oder besser TDI Graph klicken -
Hey keine Panik !
Ich habe genug Ersatzteile, da ich jetzt eine Viper habe.
Wenn Du was brauchst einfach anfragen, komplett kann ich das Teil ja nicht mehr verkaufen.
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Ahhhhh eine Defender, sehr schön
Mein Fazit nach 3 Jahren:
- 2 defekte Pager
- 1 defekter Radarsensor
- unzählige Stunden an gebastel
- unzählige Fehlalarme
- Car Guard Support verzweifelt -
ich hatte einen Leihwagen:
Transit BJ 2006 mit 1700km drauf.
Ein Alptraum!
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Na OK dann hole ich eben eine bei VW und drehe den Zahnriemen um und benutze ihn nochmal 100TKM, wie bei den Unterhosen
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OK danke, dann eben einmal neu
Übrigens war die Pumpe von Ebay
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d.h. obwohl die Pumpe ganz neu ist, sollte ich sie gegen eine mit 20 Zähnen tauschen ?
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Servus !
Bin dabei die Teile für meinen Zahnriemenwechsel zu sammeln.
Jetzt habe ich eine neue Wasserpumpe mit 18 Zähnen gekauft.
Alles für einen 97iger ACV.
Soll ich diese jetzt gegen eine mit 20 Zähnen tauschen?Eigentlich sind doch 18 korrekt, da in diesen Baujahren diese verbaut
wurden, oder sehe ich da was falsch ?Gruß, Torsten