Beiträge von ChegeWara
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ich hatte ja immer ausrücklager bzw zms in Verdacht, Kupplung wurde also komplett erneuert, Geräusch blieb.. Werkstatt hat mich erst darauf gebracht dass der Riemen die Geräusche macht, weil wenn Riemen ab , dann Geräusch weg..
tasächlich hab ich heute genau das fest gestellt... Riemen flattert trotz geplanter Kurbelwelle, neuem Schwingungsdämpfer usw wieder, aber deutlich weniger... Und macht geräusche.
Tret ich die Kupplung sind die Geräusche weg
Ausrücklager ist zusammen mit Zentralausrücker gerade neu gekommen....
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Man baut das komplette Kombiinstrument aus, dreht es um und kommt dann an die Platine. Zeiger abziehen geht mit einer Gabel oder ähnlichem relativ gut.
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ich fahr gerade den zweiten Satz der Reifen mit ähnlichen Höhen, Seikel-Einstellung hat super gepasst.
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- Seitliche Trittstufe links (hinten ?) für DoKa
Da hab ich direkt mal zugeschlagen. Den nachbau für die andere Seite mach ich dann wohl selbst, gibts ja leider nirgends im Zubehör, vordere Einstiege war einfach
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Da ist woh selbst dengeln oder aus einem Schlachter schneiden angesagt.
Dokas und Pritschen gibts es mittlerweile sehr häufig auf den Schrottplätzen. Viel Erfolg.
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Das nennt man "Gewinnmaximierung".
Da die Vorstände über vereinbarte Ziele ihre Erfolgsprämien erhalten, wird nicht mehr in Jahren gedacht sondern in kurzfristige Bewertungszeiträume von z.B. 1 Jahr gedacht. Know How Verluste stehen nicht zur Debatte bei der Ermittlung der Prämien.
so sieht es aus. Deshalb bauen wir auch Verkettungen für Fertigungsanlagen bei denen die Maschinenbediener sagen: "Die Maschine wird wenn überhaupt 40-50 Schichten im Jahr gefahren, das ist nur die Maschine wenn die bereits verketteten es nicht schaffen."
Dann wird für ne halbe Million Euro ein Roboter in 3m Höhe installiert der ganze Achsschenkel bewegen kann, aufwändig programmiert, automatisiert usw. Die Maschinen im Normalen betrieb werden abgewählt, unsere Verkettung 24/7 laufen lassen, Maschinenfähigkeitsuntersuchung etc... Am Ende haben wir Geld verdient, unsere Vorgaben mit viel Aufwand einhalten können und die Verantwortlichen streichen eine Prämie ein weil sie bewiesen haben dass durch die 500.000€ investition bei Vollbetrieb in 5 Jahren 1,6mio eingespart werden.
Dann wird die Standard-Linie wieder angewählt und ein knappes jahr später hat unser Roboter keine 4-stellige Pick-Zahlen auf dem Zähler, ganz einfach weil die Stillstandszeit an der Linie zum optiomieren genutzt wurde und die geforderte Stückzahl jetzt auf der normalen Linie gefertigt wird. Und die "einfachen" Arbeiter an der Maschine sagen: "Ich habs gleich gesagt"...
Der Verantwortliche steigt eine Positon auf und betreut das nächst größere Projekt, ein Umbau an einer Verkettung die wir 2020 gebaut haben...
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Die hier hatte ich bestellt (als sie im Angebot war). Theoretisch eine Klasse box, allerdings nicht nutzbar wenn du vorne Armlehnen an den Sitzen hast. Daher ging die bei mir wieder zurück.
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Hatte immer gedacht, das sei vergleichbar einem Fahrradträger, und dass da sinngemäß dies hier gilt: https://mein-fahrradtraeger.de/brauchen-fahrr…e-ahk-eine-abe/ ?
vergleichbar, aber die Körbe ragen meistens zu weit über die hintere beleuchtung raus, haben kein weiter geführtes Kennzeichen usw... Wenn man sucht findet man immer was zu meckern. Die Diskussion kam auf weil wir bei einem Unfall zusammen standen (ich als Feuerwehrler, er als Polizist) und ein Angehöriger der beteiligte abholen wollte eben mit so einem Korb hinten dran aufgetaucht ist. Nachdem sein Beifahrer direkt erklärt hat "Er ist der Anwalt" sind wir drauf gekommen dass man wenn man eben mit so einem Korb fährt kleinere Brötchen backen sollte und nicht dem Polizisten vor Ort sagen möchte wie er seine Arbeit zu machen hat.
Natürlich hat sich der Bekannte aber zurück gehalten und da kein Fass aufgemacht, eben wie er gesagt hat, stört eigentlich ja keinen.
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alles, was mit dem Bordwerkzeug montierbar wäre
Die Diskussion haben wir öfter geführt, wenn ich im Normalbetrieb unterwegs bin kann ich mit Bordwerkzeug fast alles demontieren... Allerdings wurde mir von einem bekannten der gerade seine Weiterbildung zum Verkehrspolizisten macht gesagt der Träger wäre nie ein Problem, solange der Polizist nicht schon schlechte Laune hat und ich ihm noch dumm komme. Wenn der Polizist dann doch mal schlechte Laune hat kostet das zumindest ne Menge Zeit und Rennerei, denn solche "Sonderteile" sind immer ein Problem, selbst der "Jägerkorb" auf der Anhängerkupplung darf im Straßenverkehr so meistens nicht gefahren werden wenn man es ganz genau nimmt. Interessiert nur meistens keinen.
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gebaut von Ford in Otosan Türkei
BEI Ford Otosan IN der Türkei Die Fabrik steht in der Nähe von Eskisehir, war schon zweimal dort jetzt... im Prinzip könnte das aber auch die Fabrik in Wolfsburg oder in Hannover sein, von innen sehen die tatsächlich sehr ähnlich aus. ICH habe während meiner Tätigkeit dort nichts gesehen was mich davon abhalten würde einen Transit zu kaufen bzw den entsprechenden VW.
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Uiiii, die gebrannten Halter sehen aber extrem schick aus.
Magst Du da vielleicht eine Serienfertigung aufnehmen? Ich würde auf jeden Fall 2 Stück nehmen
Wenn es Zeit bis nächstes Jahr hat kann ich sowas gern bei mir über die Firma bestellen...
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mir wird gerade Klar wieso Ford in Inönü/Eskisehir in den nächsten Jahren 1,7mio Bremsscheiben pro Jahr für den Transit produzieren will... Nachdem das Fahrwerk für den Transit wohl aus der Türkei in die ganze Welt soll werden dann wohl auch die T-F-Bremsen über verkettungen meines Arbeitgebers laufen... Wie bisher auch viele Teile der bisherigen T-s in den Volkswagen-werken
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Durch die DPF bekommst du nur eine andere Schlüsselnummer, damit evtl eine andere Unsinnsplakette (aber soweit ich weiß niemals grün)...
Wenn du die Steuern beeinflussen willlst musst du entweder einen LKW draus machen oder ein Womo...
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Habe meine h4schrottbooster lieber zerschnitten und selbst gescheite Relais samt sockel dazwischen gehangen. Diesen laden sollte man einfach meiden!
Naja, das ist aber deine persönliche Erfahrung. Der großteil der Nutzer hier im Forum ist recht zufrieden damit, und mein Booster macht auch nach 6 Jahren noch was er soll.
Das Problem am Billigbooster ist auch gefunden, war eine gebrochene Leitung. -
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@ChegeWara An loctite hate ich auch gedacht aber im datenblatt steht nichts von Aluminium
loctite 222 soll für Aluminium und Stahl sein
Dauerhitzefest bis 125 grad bei 150 sinkt die Klebekraft auf 1/4
Das ist natürlich ein Unterschied zu unseren Anwendungen... aber mal ganz anders: Warum denn kein Teflonband? das ist doch Hitzefest, schraube aufrauhen, wickeln, reindrehen, fertig. An der Stelle hast du doch weder Öldruck noch das Problem dass sich evtl lösende Teflonteile irgendwo verfangen könnten...
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Also nur dass wir uns richtig verstehen:
Das zeug schmierst du ins Loch und auf die Madenschraube, drehst die in die Bohrung und dann ist das normalerweise Dicht. Machen wir bei Festo-Zylindern mit Luft, aber eben auch bei Hydraulikbohrungen in Blöcken mit Querbohrungen usw.
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ich hab so einen Nachbau drin (komplett von Entnehmer bis ESP), bin sehr zufrieden damit.
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Mal bei Loctide schauen, dort gibt es Dichtmasse für Hydraulikverschraubungen, damit hab ich auch schon "unter öl" gute erfahrungen gemacht...
das zeug müsste das sein.