Beiträge von Smog

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Zusammen , kann mir jemand was zu diesem Bus sagen ? Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

    Der hat einen Forumsaufkleber , kennt den vielleicht jemand ?

    Volkswagen T4 Multivan Wohnmobil 2.5 TDI 102Ps
    VW T4 Wohnmobil 2.5 TDI 102Ps KEIN TÜV Voll Leder Anhängerkupplung Alles eingetragen TÜV Berichte...,Volkswagen T4 Multivan Wohnmobil 2.5 TDI 102Ps in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Danke :) Screenshot_20220126-174010_Gallery.jpg

    8) hmmmmm also ich heule ;( meinem 111kw täglich nach wenn ich un unseren 140 PS T5.2 steige DAS ist eine Wanderdüne ...... mal eben überholen ist da nicht.....der 111kw mit Chip hatte ca 180 PS und der ging für einen Bulli RICHTIG GUT !!!!! Leider baut VW ja keine Moteren mehr in die neuen Bullis :thumbdown:

    Smog

    Ich kann dir nur sagen T4 !!!!

    Habe meinen 2000 111kw gegen einen 2012 California ausgewechselt und bin nicht zufrieden , habe auch nur die 140 PS Maschine mit 2,0 L .

    Wünsche mir bei JEDEM Überholvorgang meinen T4 wieder ...... ich habe so viele Kleinigkeiten die mich nerven , wobei ich mir denke was für Leute arbeiten da bei VW .....

    Zum Beispiel geht bei jeder Fahrt das das kleine Schieberollo zum Dach auf ..... Magnet - Schnapper vergessen ?

    Die Verdunklungsrollos gehen teilweise in der Nacht automatisch nach oben ......

    Wenn man das "Multiflexboard" nach hinten schiebt steht das Rohrgestänge genau vor der 12 Volt Dose ..... echt toll wenn man im Bett liegt und den Lappi anschließen will.

    Den Tankdeckel hätte ich beim aussteigen schon fast zweimal gekillt weil man gerne mal an dem kleinen Verschluss hängen bleibt.

    Die Gasdämpfer an der Heckklappe gehen nicht komplett nach oben ( Laut VW soll das so damit auch kleinere Personen an die Stühle in der Heckklappe kommen). Schade aber das bei den Temperaturen der letzten Tage kleine Personen keine Chance haben an die Stühle zu kommen weil die Dämpfer voll nach oben Schlagen......

    Die Straßenlage ist nicht mit dem alten MV Fahrwerk zu vergleichen ...... Kurven die ich sonst Morgens zur Arbeit ohne Probleme genommen habe , befinden sich mit dem T5.2 im absoluten Grenzbereich ( mit ausbrechen des Hecks )

    Gerade noch ne neue Tachoeinheit bekommen wie der Kleber der Glasscheibe aufgegangen ist.

    Dann noch schön zwei Beulen oben in der Klappe vom orig. Fahrradträger.

    Im Februar habe ich einen Termin bei VW , dann kommt das komplette Dach runter weil vorne das Dach ( aus Alu ) zu blühen anfängt. Der Stoff kommt auch neu weil er nicht Wasserdicht ist.

    Habe ein Auto welches bei VW 45000 Euro kostet gekauft.......was mir nicht gefällt und beim Kunden entwickelt wird .....

    Kann dir nur raten nimm einen T4 111KW , mach den Rost weg und auf die nächsten 250tkm.....

    MEINE MEINUNG !!

    Gruß Smog

    Man Man Man .... einfach nur traurig was aus VW geworden ist ...... und ich habe denen im Januar noch fast 40.000 Euro in ihren gierigen Rachen geschmissen ......... :(

    Ich fahre seit ich 1990 den Führerschein gemacht habe nur VV ..... Käfer ( 4 stück ) , T2 , T3 , Kübel , Polo , Lupo , T4 und nu leider den T5.2 ...... das war auch für mich der letzte Neue VW , NIE Wieder !!

    Ich war immer ein überzeugter VW Fahrer aber Heute geht es dem Konzern leider nur noch ums Geld und darum den größten Gewinn zu machen.

    Die Heutigen VW´s sind nur noch fürs Recycling gemacht , möglichst wenig in die Qualität investieren , die Garantie überstehen dann noch mal richtig für Reparaturen in die Tasche des Kunden greifen und dann nach ca. 10 Jahren dem "König-Kunde" wieder einen neuen VW verkaufen . MIT MIR NICHT !!

    Habe so die Schnauze voll von dem Laden ...... keine Ahnung wie die mich wieder überzeugen könnten......

    Habe den T5.2 seit Februar , und ihn nu Aktuell in den Fängen der Werkstatt damit die ihren Scheiß wieder ausbügeln können ......

    Einige Kleinigkeiten haben sie mehr oder weniger ausgebügelt , aber die größte und unglaubligste Aktion kommt im Februar , weil mein California Dach vorne am Dach zu "blühen" beginnt muß das komplette Dach runter um den Mist zu beseitigen , im gleichen zuge wird auch der "Billige und undichte" Zeltstoff gegen einen besseren getauscht.

    Leute bleibt bei euren T4´s und fahrt sie bis gar nichts mehr geht ...... ich habe es noch nie so bereut einen VW zu kaufen ......... :(

    Gruß Smog

    Ist ja schon interssant, was da so an Feedback kommt... Ich frage mich, woher das Wissen kommt. Als wenn der T4 nicht auch seine Macken hatte......


    Welches "Wissen" meinst du ?????

    Ich habe unseren 111kw 9 Jahre gefahren , ausser Kupplung und einen Bremskraftverstärker hatte er bis auf den normalen Verschleiß....... NICHTS !!!!

    Der T4 wurde noch auf Haltbarkeit ausgelegt ..... beim T5.2 habe ich das Gefühl 10 Jahre fahren und dann in die "Werkstofftonne" zum Recycling .......

    Ich kann dir nur sagen LASS ES !!!!

    Habe meinen 2000 111kw gegen einen 2012 California ausgewechselt und bin nicht zufrieden , habe auch nur die 140 PS Maschine mit 2,0 L .

    Wünsche mir bei JEDEM Überholvorgang meinen T4 wieder ...... ich habe so viele Kleinigkeiten die mich nerven , wobei ich mir denke was für Leute arbeiten da bei VW ..... ?(

    Zum Beispiel geht bei jeder Fahrt das das kleine Schieberollo zum Dach auf ..... Magnet - Schnapper vergessen ?

    Die Verdunklungsrollos gehen teilweise in der Nacht automatisch nach oben ..... :thumbdown:

    Wenn man das "Multiflexboard" nach hinten schiebt steht das Rohrgestänge genau vor der 12 Volt Dose ..... echt toll wenn man im Bett liegt und den Lappi anschließen will.

    Den Tankdeckel hätte ich beim aussteigen schon fast zweimal gekillt weil man gerne mal an dem kleinen Verschluss hängen bleibt.

    Die Gasdämpfer an der Heckklappe gehen nicht komplett nach oben ( Laut VW soll das so damit auch kleinere Personen an die Stühle in der Heckklappe kommen). Schade aber das bei den Temperaturen der letzten Tage kleine Personen keine Chance haben an die Stühle zu kommen weil die Dämpfer voll nach oben Schlagen......

    Die Straßenlage ist nicht mit dem alten MV Fahrwerk zu vergleichen ...... Kurven die ich sonst Morgens zur Arbeit ohne Probleme genommen habe , befinden sich mit dem T5.2 im absoluten Grenzbereich ( mit ausbrechen des Hecks )

    Habe ein Auto welches bei VW 45000 Euro kostet gekauft.......was mir nicht gefällt und beim Kunden entwickelt wird ..... X(

    Kann dir nur raten behalte deinen 111KW , mach den Rost weg und auf die nächsten 250tkm.....

    MEINE MEINUNG !!


    Gruß Smog

    Hmm keine Ahnung mit dem Scheibenwischer , aber wir haben nu auch einen T5.2 California und ich habe auch schon einige Fehlkonstruktionen auf der Liste.

    Man sollte die eigendlich mal Sammeln und an VW schicken ....... da zahlt man so viel Kohle für ein Auto .......

    Ich habe nichts mehr bereut als den wechsel vom 111kw T4 MV2 auf den 103kw T5.2 California......


    Gruß Smog

    Hallo , wir überlegen einen wechsel zum T5 und haben einen 2010 mit 160tkm angeboten bekommen 1 Hand VW Scheckheft.
    EZ 09/2010
    160.500 km
    Diesel
    132 kW (179 PS)
    Schaltgetriebe
    1 Hand
    mir macht nur die hohe Laufleistung Sorgen..... hat dieser Motor einen Zahnriemen ?
    Kann jemand was zu diesen Motoren sagen ? Was schaffen die bei guter Pflege ?
    DANKE für eure Infos.....
    Gruß Smog

    Hallo zusammen , ich bin schon öfter beim stöbern im www am VW LT Doka hängen geblieben und als 4x4 wäre es ein Traum.
    Nu hat sich ein Kumpel einen 1000 Euro Gammel LT gekauft und ich habe das "Garagentor" etwas länger gefahren und muß sagen , Der Weg ist das Ziel :)
    Er hat den normalen Diesel ohne Turbo , aber es gab den auch mit 92 PS als Turbo.

    Das Raumangebot ist natürlich der Hammer ...... kann jemand was zur Zuverlässigkeit , Verbrauch , Ersatzteilbeschaffung usw sagen ?
    Wie genau funktioniert der 4x4 Antrieb , habe nur etwas über Kettenantrieb gelesen aber nicht so recht verstanden.

    Der kommt angeblich aus Österreich vom Militär....... gabe es die bei uns auch ?

    Der wär im "richtigen grün" der Oberhammer :D

    Irgendwie haben die Dinger was .......


    Hat jemand Erfahrungen oder Infos , bin für alles Dankbar......

    Gruß Smog

    Hallo zusammen , habe diesen Thread über die Suche gefunden weil ich überlege ob ich mir die Verkleidung für meinen MV II neu kaufe.

    Meine ist total verkratzt und sieht irgendwie gammelig aus , außerdem ist ein Griff von der Klappen gebrochen :(

    Hat die in der letzten Zeit mal jemand neu gekauft ? Stimmt der Preis von "damals" noch ?

    Gruß Smog 8)

    Habe dieses Radio verbaut , war schon mal bei Lidl im Angebot. Bin gut zufrieden mit dem Teil was etwas nervt ist die Laufschrift der Titelanzeige im Display , ob man das umstellen kann ....keine Ahnung. Ist auf jedenfall ne super Sache wenn die Musik von der Karte kommt , da ist man nicht dauernt am brennen und hat nicht tausend CD´s im Bus liegen. Die Fernbedienung ist im Bus auch ne super Sache wenn man mal hinten am essen ist und die Musik ändern will.

    Ich überlege ob ich es mir auch für meinen VW Kübel kaufe....

    Gruß Smog 8)