Wo und wie ist denn der O-Ring am Filter? ... ein oder zwei O-Ringe?
Beiträge von yellowone
-
-
jetzt sollten sämtliche Kabelprobleme ausgeschlossen werden können.
Was ist mit den Batteriekabeln?
-
Als ich es gerade nochmal gelesen habe, bemerkte ich eine gewisse Doppeldeutigkeit
Du hast doch sicherlich schon mehrfach nach Luft in der Leitung geguckt ...
Entweder voll oder ganz leer, keine Blasen zu sehen
1. Entweder voll oder ganz leer ... könnte bedeuten: mal "ganz voll" und mal "leer" oder
2. Entweder voll oder ganz leer ... könnte bedeuten: "ich weiß es nicht, ich kann das nicht beurteilen"
Nun, bevor ich für 200€ einen neuen Tankentnehmer kaufe und einbaue, würde ich das wohl klären.
-
Die Welle dreht schon, bevor sie ins Zahnrad eingerückt wird .. die Kontakte sind dann also bereits betätigt.
-
Wie könnte denn die Spannrolle zu Luft in der Spritleitung führen

-
Da steht doch nur "Original VW Vergleichsnummer" 🤔
Oder hab ich was überlesen🤔
Laut Fotos ist der von VDO ... wenn es ihn denn gäbe.
VDO scheint nach zwischenzeitlicher Rückkehr nun endgültig raus zu sein.
Also entweder sind die wenigen Angebote von Drittanbietern die letzten verfügbaren Reste oder der Zubehörhandel muss sich erst neu sortierebn und die Dinger tauchen demnächst unter allen möglichen Namen und zu vernünftigen Preisen wieder auf.
Man weiß es nicht.
Schlechte Zeit, wenn man gerade eibnen braucht. -
Ich würde nachsehen ... vor der Fahrt zur Werkstatt.
Ich hatte so ein Rasseln in niedrigen Drehzahlen - sobald der ZR unter ZUg war, war es weg.
Wurde schnell schlimmer.
War eine gebrochene Spannrolle.Ausgebaut ist der ZR-Schutz in zwei Minuten ... danach weißt Du dabnn, ob Gefahr für den Motor besteht oder nicht.
-
Du hast doch sicherlich schon mehrfach nach Luft in der Leitung geguckt ...
-
Ich würde mal nach dem ZR+Spannrolle gucken.
-
da er im stand ziemlich hart klingt und ziemlich vibriert.
Mach doch mal ein Video ... auf YT und hier verlinken.
-
-
Plan 1: Getriebe ist kaputt... Hätte ich ein General/Teil überholtes an der Hand.
Etwa so ein "hübsch silbernes"

-
Am Ende sind die Steuerzeiten doch relativ tolerant ... deshalb muss man sie während der Lebenszeit des ZR ja auch nicht nachstellen.
Es kommt jedenfalls nicht auf die Milisekunde an (im Unterschied zur Einspritzung).
-
Hast Du Dir das Video mal selbst angehört?
Hörst Du da was?Ich höre da nichts Relevantes.
Warum macht man Ton-Aufnahmen nicht da, wo die zu bewertenden Geräusche ausschließlich entstehen: am offenen Motorraum
-
Er hats mir auf 45 eingestellt
Und warum nicht gleich auf 60 (mit Einstellrolle auf Mitte)
... wenn er doch weiß, dass 45 jetzt schon sehr spät ist und sich noch weiter Richtung spät verschieben wird ..."Spät" ist so spät im Jahr keine Freude.
-
Was schlagt ihr vor.. wird grad in Werkstatt abgeschleppt
Die Werkstatt machen lassen.
-
Kann es an der Falschen Polung liegen?
AHK aus Polen ... ganz andere Farben als bei der neuen beschrieben ... hab es einfach irgendwie verkabelt

-
Sicher daß es eine ATW ist? Ohne Knickwinkel ist in dem Gelenk eigentlich keine Luft....
Es war definitiv die Gelenkwelle.
Nach dem Tausch war es ein paar zehntausend Kilometer gut, dann haben die SKF-Wellen in der Kurve gerattert. -
Zu 90% ist Dein Zweimassenschwungrad am Ende.
Deutliche Anzeichen:
Klötern im Leerlauf hört bei gedrückter Kupplung auf
Ein ZMS kann auch von einem defekten SD oder einem defekten KRR-Spanner auf dem Tritt gebracht werden, weil alle drei Dämpfungssysteme gemeinsam an der KW werkeln.
Also bei mir kommt immer mal wieder so ein klackern vorne im Motor Raum ...
Jetzt meine Frage ob ich damit dringend zur Werkstatt sollte ...
Wenn es die Antriebswellen sein sollten, wäre das Problem nicht akut ... das halten die eine ganze Weile aus.
Ein defektes ZMS oder SD können dagegen innerhalb weniger hundert Kilometer sterben und dabei Getriebe oder Motor schädigen.
Sollte es allerdings die Zahnriemenspannrolle auf der rechten Motorseite sein, wäre das extrem gefährlich und kann in Sekunden zum Motortod führen.
-
Die Antriebswelle klackert nur bei eingeschlagenen Rädern. Geradeaus unter Last klackert da nichts.
Das ist nicht richtig.
Bei mir: geradeaus und bergauf (also unter Last).