Es sind zwei Kabel, das "weiße" und das "gelbe" ... damit man die anderen Schlösser mit dem Schlüssel an der Fahretür sowohl auf- als auch zuschließen kann, müssen beide intakt sein.
Beiträge von yellowone
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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man sollte also meinen wenn sich die Karre mit dem Schlüssel ohne Probleme verriegeln lasst und auch wieder entriegeln sind die Motoren in Ihrer jeweiligen Endstellung ok.
So ist es .... der fahrerseitige Motor lässt sich per Schlüssel drehen, aber eben nicht per Motor ... reagiert er nicht auf den Befehl der Beifahrertür, macht die ZV alle Schlösser wieder auf.
Da der Motor beim Schlüsseln aber die Steuerbefehle an die anderen Motoren raus gibt, sind die Kabel offensichtlich in Ordnung.
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Schliesse ich auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel, geht alles zu aber auch gleich wieder auf.
Wenn sich die Fahrertür fernbedient nicht abschließen lässt, gehen alle Schlösser wieder auf ... also ist dieser Motor auch kaputt.
Die FFB macht wahrscheinlich dann noch extra Effekte draus.
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Nö, keine Ironie.
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"Dieselfilter" würde tatsächlich ALLE Symptome erklären ... ausser den Kreisverkehr.
Aber da der Tank ja voll ist, scheidet der Tankentnehmer aus.
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ABER der Bus läuft auch gerade ohne Probleme.
Dann kommst Du jetzt nicht weiter, weil das Problem momentan inaktiv ist ... aber es wird wiederkommen (erfahrungsgemäß, wenn Du es am wenigsten brauchst)
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1. Vllt. wichtig , da unter Einstellung Förderbeginn Einspritzpumpe bei T4 Wiki nur von Saugdieseln nicht auch Turbodieseln die Rede ist. Kennt sich da jemand aus ? z.B andere Einstellwerte ?
Egal ob Saugdiesel oder mit Turbo ... hier ist die Anleitung für den ABL
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Das Getriebeöl stinkt deutlich mehr
Getriebeöl hat überhaupt nicht zu stinken.
Wenn Getriebeöl stinkt, hat der Benutzer einen krassen Wartungsfehler begangen ... und das Getriebe hat seine beste beste Zeit bereits hinter sich. -
Beim Beschleunigen ... fiel die Motordrehzahl plötzlich von ca 2500 Richtung 1000.
Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an. Es fühlt sich an wie Notlauf oder kein Diesel mehr.Nach einigen Motorstarts und Gasstößen fährt er wieder normal bis das gleiche mitten im Kreisel passierte.
Das gleiche im Stand / Leerlauf -> komisch ist das die Drehzahl relativ langsam abfällt.
Du hast vermutlich Luft im Diesel ... durch erhöhte Saugleistung bei Leistungsabforderung kann an undichten Stellen Luft in das System gesaugt werden.
Besonders wegen des Verhaltens im Kreisverkehr würde ich darauf tippen, dass der Tankentnehmer gerissen ist.
Um das auszuschließen: volltanken und nicht mehr unter 1/2 Tankfüllung fallen lassen. -
Ich habe sehr wohl die Antworten gelesen-das waren aber Handlungsanweisungen und keine Diagnosen.
Aber sicher doch waren es Diagnosen ... denen kannst Du nun entweder selber nachgehen oder es machen lassen.
Die Diagnose ist immer noch "Luft im Sprit" ... wenn die Werkstatt fit ist, reicht das als Arbeitsauftrag, wenn nicht, musst Du denen eben erklären, wie man es richtig macht.
Dazu darfst Du dann gern die "Handlungsanweisung" nutzen - und wenn sie es dann immer noch nicht hinkriegen, weiß ich auch nicht, wie man Dir noch helfen könnte. -
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Gesetzestexte . aber tolles Wort G E S E T Z E S T E X T E
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Gerücht? ... Nee, StVZO §53d
(6) 1In einem Zug brauchen nur die Nebelschlussleuchten am letzten Anhänger zu leuchten. 2Die Abschaltung der Nebelschlussleuchten am Zugfahrzeug oder am ersten Anhänger ist aber nur dann zulässig, wenn die jeweilige Ab- bzw. Wiedereinschaltung selbsttätig durch Aufstecken bzw. Abziehen des Steckers für die Anhängerbeleuchtung erfolgt.
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Ich habe mal das halbe Auto auseinander gebaut, weil die NSL nicht ging.
Die Dose sah beim flüchtigen drunter-gucken sauber und trocken aus ... nur war es nicht die Dose, die ich da sah, sondern der Adapter (über dessen Benutzung ich nicht informiert worden war) -
Ok ...
Huit semaines et toujours pas de réponse ?
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An die rechte Rückleuchte komme ich leider nicht mal so eben ran,
Was willst Du dort suchen? ... die Dose der AHK aufmachen (die steht nicht selten voll Wasser)
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Der AHK Stecker hat keinen Schalter.
Doch, hat sie ... muss sie haben ... ist Pflicht.
Und die 2V werden vermutlich genau da verloren gehen - also aufmachen und ordentlich Kontakte pflegen. -
Ich bitte um Meinungen woran die Startprobleme liegen könnte,
Acht Wochen Zeit und noch keine Antwort gelesen
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Die AHK kann damit dann nichts mehr zu tun haben?
Aha, in den letzten 35min ist nun auch noch eine AHK dazu gekommen
Ja, wie PeMu schon schrub: da drin sitzt ein Schalter, der die NSL abschaltet, sobald ein Stecker eingesteckt wird .... Apropos "Stecker" - da steckt nicht zufällig noch ein Adapter in der Dose ... übersieht man leicht ...