Beiträge von 221kw914

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus und vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung............. Habe eben die Motorwanne entfernt, Die Abdeckung Ölwanne ebenfalls, alle Schläuche trocken, auch die 30er Schraube und die verpresste Leitung. An der Servopumpe auch alles trocken. Mir fiel auf dass es li. u.re. an den Querlenkern runtertropft............ also bin ich den Fluß mal nachgegangen............. :evil: :evil: es kommt li.u.re. aus den Lenkmanschetten raus, das sollte heißen ?? Lenkung defekt und tauschen?? :?: :( :(

    Vielen lieben Dank, der Alex!!

    Servus und Hallo, ich habe im Vorfeld die Suche bemüht, habe jedoch NOCH kein zufriedenstellendes Ergebnis lesen können. Zunächst es handeslt sich um einen T4 111KW Bj 2001 7DZ , km Stand 310.000.

    Meine Servolenkung leckt seit ca 3 Wochen, es hat wie üblich mit ein paar Tropfen begonnen, welche ich als "Motorölverlust" einstufte. Leider ist dem nicht so............ ich verliere im Schnitt nach einer längeren Fahrt ca 100ml . Jetzt habe ich meinen Schrauber angerufen, er meinte ohne einen Blick drauf zu werfen, "schlecht, da brauchen wir einen neue Lenkung"

    Ich selbst bin nicht ganz minderbemittelt was Schrauben angeht, von daher ............ wenn eine Lenkung undicht ist, sollte das doch über neue "Dichtungen"? reparierbar sein? Das Eine kostet gesamt 1300 Euro ca. , das Andere vielleicht 250 Euro? Ich empfinde das als recht großen Unterschied!

    Vielen lieben Dank für sachdienliche Erklärungen und Hinweise.............. :) :) :)

    Lieber Gruß, der Alex


    Edit: habe jetzt nach dem Abschicken meiner Frage, noch meehrere ähnliche Anfragen gesehen welche ich bei der "Suche" nicht gefunden habe! Jetzt bleibt fast nur noch die Frage übrig ob meine Werkstatt eine Glaskugel besitzt, um per Telefon eine fundierte Diagnose zu stellen?!?!

    Die gesamte Klima/Heizunganzeigetafel blinkt nach dem Start................. ca 10 sek. , dann geht alles auf normale Anzeige................. :) Ist mir bis jetzt 10Jahre nie aufgefallen ob die auch normal blinkt, wenn alles funktionstüchtig ist...........


    Wo hängt dieser Vorwiederstand, muss die Armaturenbretttafel dafür komplett raus?? Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellung!!

    Servus und Hallo, vielleicht könnte mir jemand mit einem oder mehreren Tipps helfen, wäre total klasse!!

    Ich habe einen T4 Bj 2001 111kw mit Doppelklima, seit letzten Mittwoch geht die vordere Klima-Abteilung nicht mehr. Während der Fahrt hat sich der Ventilator/Lüfter? verabschiedet. Hinterer Bereich alles super ok. Nach einer gewissen Standzeit (1Tag) ging sie vorne noch mal für ca 15 Minuten , jetzt ist endgültig Ende. Die Anzeige an der Mittelkonsole zeigt an dass der Lüfter voll laufen müsste, tut er aber nicht.

    Laut Schaltplan bzw. Fahrzeugeschreibung gibt es nur 1 Sicherung für die Klima. Ist das ein großer Akt den Lüfter durch einen Neuen zu ersetzen? Muss da das gesamte Armaturenbrett raus??

    Vielen herzlichen Dank für etwaige Hilfestellungen und noch einen tollen Restsonntag, der Alex :)

    Servus an Alle, vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme an meinem Problem. Ich habe alles abgearbeitet, bis jetzt funktioniert mal alles!! Toi toi toi!!

    Nochmal meinen herzlichsten Dank und einen guten Rutsch an Alle und ein gesundes neues Jahr 2015!!! :prost:

    Moin,

    also ich vermute mal , war bei mir so der Fall das er mal ging mal nicht wie bei dir prüf mal am Anlasser das Masse kabel bei mir hing er nur an einen kleinen stück desewgensprang er auch wie deiner so sporadisch an könnte vileicht auch die ursache sein das es mal geht mal nicht.


    Lg.Adi

    Hi Adrian, es liegt def. irgendwo oben am Strom............. wenn der Anlasser keinen Strom bekommt, gehen die gesamten Leuchten im bus nicht aus und ALLES wirklich alles ist tod............. Ich baue nachher mal die Batterie aus, Pole sauber machen , alle Steckverbindungen perfekst säubern, den vorgelegten sicherungskasen alle Verbindungen peinlichst genau prüfen , wäre doch gelacht wenn ich dem Fehler dank eurer Hilfe nichtlokalisieren könnte!! DANKE!!! :)

    Hallo , Ihr hattet recht .......... den Zündanlassschalter einzubauen ist wirklich "pfriemelig", aber er ist drin......... :) Zünschlüssel rum, er tut!! :) :) ............

    Zum einkaufen gefahren, abgestellt, raus aus dem Supermarkt, eingeladen , Schlüssel rum .......... alle Leuchten gehen, gewartet bis Vorglühzeichen aus, Schlüssel rum "klick".....tod!! :( :(

    Ausgestiegen an dem Sicherungskästchen gewackelt.................. geht ?( ?( ...............

    Alle Kabel sind def. fest , sowohl an der Batterie, als auch am Sicherungskästchen ............ hat bitte noch jemand eine Idee, wäre echt lieb, vielen lieben Dank, der Alex!! :)


    Beim ZAS würde ich da mal eine Ausnahme machen.
    Erstens wäre es nicht das erste Mal, das jemand den kaputten Schalter gegen einen defekten tauscht (ja, auch neu aus dem Zubehör), und zweitens möchtest Du die Fummelei nicht zweimal machen (kannste glauben).

    OK , dankeschön, dann mache ich das mal............. :)


    Schau mal genau hin.
    Da sind mehrere Sicherungen (sogenannte Streifensicherungen), nur sehen die anders aus als die unterm Armaturenbrett, weil sie für 30, 50 oder mehr Ampere geeignet sind. ;)

    Stimmt............. uppps , da sind Sicherungen drin!! Alles intakt, keine Wackler...........

    Ich gehe jetzt erst mal so einen Zündanlassschalter besorgen, haben wir hier im Forum Leute die die T4 schlachten und einen offiziellen oder inoffiziellen Teilehandel haben, machen , tun?? Ich bin jetzt nicht so sehr der Freund von ich kaufe baue ein und "shit" das war nicht der Fehler, deswegen bin ich gerne "erstmal" für Gebrauchtware........... Vielen lieben Dank und noch einen ganz tollen 2. Weihnachtsfeiertag!! Der Alex :santa2:

    @ Amicar, Pole, bombenfest!! Dankeschön!

    Meinst du den zusatzsicherungskasten?
    hoert sich nach kontaktproblem an.
    Lg mark

    Mit dem Tackerdingens gesendet

    Da ist direkt vor der Batterie ein Kasten, geöffnet laufen da ein paar dickere Kabel , aber ich habe KEINE Sicherung darin entdecken können?!?! ?( :)

    @ Willy ,BaronSamedi , wo hängt denn der Zünanlassschalter bitte'?' Lieben Dank!! :)

    Servus und Hallo, zunächst möchte ich Euch Allen noch schöne geruhsame Weihnachten wünschen.

    Vielleicht hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem und könnte mir mit einem Tipp etwas auf die Spur helfen.......... Seit mehreren Tagen geht sporadisch wenn ich den Zündschlüssel einstecke (T4 TDI 111kw) in Stellung 1 alle Leuchten im Armaturenbrett Tacho, Öl usw Anzeigen an, Vorglühzeichen erlischt, ich drehe den Zünschlüssel auf "starten" rum, es macht klick.......... alles tod........... ALLES (gesamte KFZ) !! Wenn ich dann aussteige gehe ich vorne an die Batterie, da ist so ein kleines Kästchen davor ca 12x8cm und 3-4cm stark, wenn ich an dem wackle, schwupps, geht wieder alles.............

    Ich habe mal das Kästchen geöffnet, weil ich dachte dass da was lose ist oder ein Wackler, aber weit gefehlt, da ist alles fest!!

    Hätte vielleicht der Ein oder Andere eine Idee wie ich dem Defektteufel etwas auf die Spur komme, ratlose Weihnachtsgrüße, der Alex!! :santa2: Vielen lieben DANK!!!

    Servus und guten Morgen,

    ich habe seit Samstag den Mangold Oberland PARTIKEL-KAT (Kombilösung) eingebaut. T4 111kw. Danach habe ich mich auf eine Probefahrt begeben und mich beschleicht das Gefühl wie wenn der Wagen kastriert wäre. Irgendwie dreht er nicht mehr so schnell hoch, beschleunigt langsamer , Durchzugsverhalten wirkt kraftloser............. kann das jemand bestätigen? Oder empfinde ich das nur so?!?!

    Wünsche Euch allen eine rutschfreie Fahrt auf allen Wegen und danke!!

    Alex :)