Schwingungsdämpfer und Riementrieb sind mit Zahnriemen vor 40.000 km neu gekommen. Getriebelager ist auch nicht viel älter. Das hat aber immer bei Lastwechseln geschlagen, als es defekt war.
Beiträge von HAPEM
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Hallo, bei meinem AHY habe ich seit längerem ein "Klingeln" beim beschleunigen bzw. Anfahren unter Last. Am betsen zu höhren, wenn ich mit offenen Fenster an Hecken oder Hauswänden langfahre. Ich meine, es wird lauter. Lokalisieren würde ich es in den Bereich Kurbelwelle/Ölwanne. Nun hat mein Schrauber heute mal die Ölwanne abgenommen und nach den Pleullagern gesehen. Die sind trotz 520.000 Km noch gut. Alle Lagerschrauben sind fest. Leistung nist voll da und der Ölverbrauch liegt bei einem Liter auf 10.000 Km. Kann so ein Geräuch von der Einspitzpumpe kommen? Da ich so keinen Ansatz habe, bleibt eigendlich nur weiter fahren, bis sich ein Schaden zeigt. Eventuell hatnja auch mal einer eine Idee?
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Dann weist Du nun, wo Du suchen solltest
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Du weißt aber schon, dass bei unserer Konfiguration der Dtrom von der Batterie unter dem Sitz kommt. Dein resettendes Standheizungs-Schaltgerat würde mich doch erst einmal veranlassen, die Batterie unter dem Sitz zu überprüfen. Eventuell ist die total hin und mach die Probleme
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Hallo, mein Lenkgetriebe ist undicht. Schlamperei, hat geradse mal 500.000 Km gehalten . Nun die Frage -Kann mir einer sagen, wo ich das Teil am besten neu oder überholt bekommen kann? Bei dem "Lenkungsspezialisten" habe ich grottenschlechte Bewertungen gelesen. Da möchte ich mich nicht einreihen.
Kann mir jemand einen Tip geben, onb es Unterscheide zwischen dem 7d1422061 aus meinem Auto und dem 7d1422061A aus dem AXG gibt oder ob das auch passt?
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Also nachdem ich die "dicken" Kontakte nachgelötet habe, funktioniert es wieder. Aber nachdem ich mir das angesehen habe, werde ich wohl das Teil aus 2 normalen Schaltrelais nachbauen. Etwas anderes ist das ja auch nicht. 2 Relais, 2 Sockel, Kabel und Kabelschuhe.
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Nun hab ich es - ich habe ja auch eine Standheizung (D4WS) und da wird die Lüftung über Relais 106 gesteuert. Wenn ich dem Relais mal einen auf den Kopg klpfe, funktioniert die Lüftung. Nur leider gibt es das Relais seit 2018 nicht mehr. Im Ebay wollen die für Ersatz locker 69 - 89,00 € haben, bei VW kostete es zuletzt um die 34,- €
Ich habe es erst einmal nachgelötet und es funktioniert, weil dort aber große Ströme fließen, habe ich doch etwas Angst, das die "Kabelheizung" anspringen könnte.
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Ich werde den Schalter ausbauen und mal messen, ob es daran liegt. Schaun wir mal
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Das ist ja das Problem. Am Freitag lief der Gebläsemotor auf einmal nicht mehr. Öfter probiert - keine Änderung. Gestern mal öfter Klimaschalter und Umluftschalter betätigt , die Klappen hört man arbeiten, und auf einmal lief die Lüftung wieder. Kurz ausgemacht und wollte wieder anmachen - Lüfter läuft wieder nicht. Das Gebnläse für hinten läuft ohne Probleme.
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Probleme mit dem Gebläse
Ich habe einen TDI mod. 2000, mit manueller Klima. Nun läuft das Gebläse für vorn nicht mehr. Sicherungen i.O. Ich habe vorhin mal ein wenig gespielt und Umluft und Klima gedrückt. Auf einmal ging das Gebläse wieder auf allen vier Stufen. Auto ausgemacht und wieder gestartet - Lüftung funktioniert wieder nicht. HAt es wohl mit Vakuum zu tun, oder kann der Schalter defekt sein (halte ich aber eher für unwahrscheinlich) Vakuum deshalb, weil durch mehrmaliges betätigen der Umluftklappe die Lüftung wieder funktionierte, aber wo ist der Zusammenhang? Der Gebläsemotor wird es wohl eher nicht sein, denke ich. Hast irgend jemand eine Idee? Kann man das eventuell auslesen lassen? -
Also ich fahre auf dem 111Kw aus den originalen Alus ganzjährig die Conti TS830P 225/60r16 98 Winterreifen. Im Sommer jabbeln die in schnellen Kurven, aber sonst sind die voll i. O. Die halten bei mir ca, 45,000 km trotz schnellen Kurven und vieL Wohnwagen (1.600 kg)
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Nun habe ich den Schuldigen. Der Schlüssel ist defekt. Er läßt sich zwar anlernen, gibt dann auch mit 5 x blinken das OK das er angelernt ist, sendet aber dann kein Signal an das Steuergerät. Und davon habe ich in der T4-Wiki leider nichts gelesen.
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Mein freundlicher besorgt mir nun mal einen neuen Schlüssel. Wenn der dann funktioniert, nehme ich den. Schaun wir mal.
Wenn einer nagelneues Steuergerät für die Fernsteuerung der Zentralverriegelung bis 04/2000 (fester Schlüssel) benötigt,
habe ich noch hier für den halben Neupreis liegen.
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Jörg, Du hast aber auch schon den Klappschlüssel, der funktioniert auch anders.
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Ich habe in meiner Caravelle 5/2000 eine Zentralverriegelung mit der originalen Funkfernbedienung. Alte Version mit den feststehenden Schlüsseln und das alte 10polige Steuergerät. Der Schlüssel läßt sich anlernen und blinkt dann auch 5mal. Ich kann die ZV auch ganz normal an der Fahre- und Beifahrertür öffnen und schließen. Nur mit der Fernbedienung kein öffnen und kein schließen. Die Blinker blinken auch nicht. Der Schlüssel blinkt bei Betätigung. VW hat behauptet, das Steuergerät sei defekt. Da habe ich jetzt ein neues eingebaut. Hatte noch ein Händler am Lager liegen. Aber damiit ist auch keine Funktion gegeben. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen kann?
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Frag doch mal bei den "http://www.dieautoliebhaber.de" nach. Die haben schon eine Menge T4 geschlachtet.
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Danke Frank, ich werde das mal testen, wenn ich die Antennen bekommen habe (Die haben ein wenig Lieferzeit)
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ich habe mir passende Adapter dazu bestellt
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Hallo Frank,
bei dem Preis probiere ich das doch erst einmal aus.Gruss
HAPEM -
Danke für die Adressen, das sieht doch schon einmal professionell aus