Die Befestigung mit Magneten kann ich empfehlen.
In einem der zahlreichen Magnetshops findest du bestimmt was passendes.
Die Befestigung mit Magneten kann ich empfehlen.
In einem der zahlreichen Magnetshops findest du bestimmt was passendes.
Du hast aber einen Zuheizer (D3WZ vermutlich) den du mit einfachen Mitteln zu einer Wasserstandheizung (zB zur Motorvorwärmung) umbauen kannst.
Danke, weiß ich (ist ein D3WZ), aber da ich eh eine Luftstandheizung habe war ich immer zu faul für den Umbau
Ok, hab keine Wasserstandheizung und deshalb nicht dran gedacht, so ist es auch mir klar Danke.
Hallo Sigi,
ja beim D7W passt das auch so mit der Spannung und der Kerze. Die Glühkerze braucht 12V. Wenn da die Batterie zB am Ende ist, dann kommt es genau dazu was du beschreibst.
Das ist aber mit dem D3WZ und D5WZ nicht vergleichbar. Die Glühkerze braucht "nur" 8V. Bevor diese Unterspannung in der Stromversorgung erreicht ist, geht das Steuergerät vorher schon in den Abschaltprozess.
Verständnisfrage:
Kann der Batteriezustand da überhaupt einen Einfluss haben?
Wenn der Motor läuft kommt der Strom doch von der Lichtmaschine?
Langstrecke bringt im Falle des Zuheizers nichts, da er sich sowieso nach kurzer Zeit abschaltet (5° C Außentemp., 75°C Kühlmitteltemp.)
Ich hab meinen im Moment abgeklemmt, da er ebenfalls qualmt wie verrückt.
Heute kommt ein neuer rein. Falls also jemand ein Bastelobjekt braucht kann er mir gerne ein lukratives Angebot machen
Also, alle sichtbaren Kabelenden sehen gut aus und mit der neuen Batterie läuft er seither problemlos.
Jetzt heißt es wieder Vertrauen aufzubauen
An einem Wochenende in Gemona haben uns die Nachbarn einen Überraschungsbesuch abgestattet.
Bild 3 ist ein Suchbild
Das heißt, ihr habt den Audi rausgezogen und seid dann den "Weg" weiter gefahren, wo der Audi stecken geblieben ist? Oder habt ihr dann umgeplant für die "Fortsetzung".
Schöne Bilder!
Gruß Rainer
Sieht so aus als wäre der Audi von der Forststraße abgebogen und im Tiefschnee aufgesessen.
Ein Winterbeginn- bzw. Allradneulingsklassiker
Danke schon mal euch beiden Ich werde das alles kontrollieren.
Sie haben ihn über Nacht behalten, um ihn heute morgen bei kalten Temperaturen zu starten und ggf. nochmal durchzumessen.
Melde mich sobald es Neues gibt.
Hallo zusammen,
könnt ihr mir helfen den Fehler einzugrenzen?
Vorgestern gingen während der Fahrt plötzlich alle Lichter und im nächsten Augenblick der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.
Der Motor startete und lief davor wie immer, keine mechanischen Geräusche oder andere Auffälligkeiten.
Kein Problem dachte ich, Starthilfe von der Zweitbatterie und ab nach hause, aber außer einem kurzen Aufleuchten am Armaturenbrett und einer schwachen 1/16-Drehung des Anlasser nichts.
Der Pannendienst konnte den Bus dann mit 4 Batterien gleichzeitig starten.
Ich bin dann direkt in die Werkstatt, zum Glück keine Probleme bei der Fahrt, aber dort angekommen die selben Symptome wieder. Mtlw. soll er wieder laufen (mit neuer Batterie) und heute heimkommen.
Allerdings konnten sie keinen rechten Fehler finden und schon der Pannendienst war etwas ratlos was die Ursache betrifft.
Ich möchte ungern mit einem Mißtrauensvorschuß in den nächsten Urlaub fahren
Ich hoffe wir suchen nicht die Nadel im Heuhaufen
Danke!!
nicht schlecht, sind die Gummis schon an den Magneten?
Passende Gummis gleich dazubestellen. Ich hab sie angeklebt.
Zitat von yellowone
Und man könnte es prima an AirLine-Schienen befestigen.
Ich hab's in 14 Jahren nicht geschafft so ein Ding zu montieren und schaffe es wohl auch in Zukunft nicht
Das Dach is eh bekannt, Vorteile: selbstragend, dicht und es kann sich kein Regen sammeln.
Die Magnethalterung bietet (mir) den Vorteil ganz einfach wegzufahren bzw. zurückzukommen und das Dach liegen zu lassen.
Einen kleinen Test der Haltekraft gab's doch.
Ich hatte es erst nicht abgespannt, da wurde es von einer Böe erfasst und von den Stangen und übers Busdach geweht. Es blieb verkehrt auf dem Busdach liegen, die Magnete haben gehalten.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Freund von diesen superstarken Magneten.
Zu viele Risiken beim Transport und der Lagerung (komm da mal mit nem Handy, Laptop, Fotoapparat oder Geldbeutel (Bankkarte, Gesundheitskarte, usw..) in die Nähe ...
... aber das Vordach gefällt mir gut
Gruß, Jörg
Kam mir auch in den Sinn, ist aber unbedenklich, entweder liegen die zusammengerollt unterm Bett, oder eben am Dach.
Hi,
ja die Gummikappen schützen den Lack und sind rutschfest.
Stärkeren Wind konnte ich noch nicht testen, aber bei "normalem" Wind sollten sie halten.
Ich denke dass die Scherkräfte am Magneten gering ausfallen, da die entscheidende Windkraft von unten kommt und die Magnete dann eher in Zugrichtung belastet werden.
Kurz: wenn's nicht hält, brauch ich stärkere
Man nehme ein Reimo Palm Beach und zwei Gewindemagnete mit ca. 45 kg Haftkraft und den passenden Gummikappen.
Ist blitzschnell auf- und abgebaut
Vom Antrieb/Diff hört man nichts. Ev. ein Radlager?
Mein bus ist Bj. 98, das Reserverad ist original.
Heuer kam es zum seinem ersten Einsatz.
Der Gummi schaut noch immer aus wie neu.
Wie wär's mit selber folieren und danach wieder abziehen, muss ja nicht schön werden?
Ich vergaß - Religion. Ciao!
hm, das mit dem Glauben hast du nun oft genung wiederholt, aber außer dass du der Gegenseite glaubst konnte ich keine Fakten oder Beweise (von Dir) aus dem Thread rauslesen (mit Ausnahme der befangenen Verkäufer ihrer Produkte und einem! Experten der es nicht für nötig "hält".)
Ich glaube erstmal gar nix, genieße einfach den ruhigen Motorlauf wenn ich alle paar Monate wieder mal was reingieße. Für's regelmäßige Ölen war und bin ich eh zu faul
Hatte auch mal ein paar Gebinde 2-Takt-Öl gekauft, fand dass er ruhiger läuft, hab's aber nie regelmäßig benutzt.
Vor der letzten Urlaubsfahrt hab ich mal wieder knapp 400 ml getankt, Fazit: er läuft einfach wesentlich leiser! Mit Premiumdiesel ist dieser Effekt nicht zu spüren.